Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 148

Thema: 35075 Rammler sieht nicht gut aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich bekäme alle Welpen und den Vater für zusammen 200€ (Schnäppchäään... )

Die Mutter wollen sie mir nicht geben.
    Rückt raus mit eurer Menschenkenntnis. Wie kann ich menschenscheuer, schüchterner und selbst schriftlich Konfrontation meidender Mensch die Mami auch noch bekommen?

Dann setzte ich mal an einen PS- und einen Spendenaufruf. Vllt kann man wenigstens den Kleinen und dem Papa zu Weihnachten schenken, dass sie nicht verschenkt werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Ich bin in der Nähe... Aber ich kann leider nur eine Kurzzeitparkstelle anbieten. Ab dem 25.12. kann ich fahren.
    Für den Rammler könnte ich im Gießener TH nachfragen.

Aber die Babys?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Frag doch bitte nochmal nach, warum sie die Mutter nicht abgeben wollen. Ich vermute, dass sie bereits einen neuen Wurf hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das könnte gut sein, marinahexe.

Die Userin Ardanwen ist auch in der Nähe und arbeitet ehrenamtlich im TH Gießen. Vlt. kann sie parken und/oder direkt einen Platz für den Papa besorgen. Wobei ich den, wenn er wirklich schlecht drauf ist und behandelt werden muss, lieber in WI sehen würde.
    Dorthin könnte ich fahren, falls Platz ist, wenn er über die Feiertage geparkt werden kann.

Aber: Ist 200 Euro denn wirklich ein Schnäppchen ?
    Wieviele Babys sind es denn ?
    Geändert von hasili (21.12.2016 um 00:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

6 Babys.

Die Mutter wird nicht hergegeben, weil sie "in den 3 Jahren, die sie da war ans Herz gewachsen ist".
    Der Vater ist laut Anzeige 5 Monate alt. Vielleicht war es ein Unfallwurf?

Nein, das mit dem Schnäppchen war natürlich ironisch! Das hätte ich deutlicher schreiben sollen, tut mir leid.

Sollte sich der Vater als krank herausstellen, würde ich versuchen im Rahmen des mir möglichen (menschenscheu, konfliktscheu...) den Preis für ihn runterzuhandeln.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das könnte gut sein, marinahexe.

Die Userin Ardanwen ist auch in der Nähe und arbeitet ehrenamtlich im TH Gießen. Vlt. kann sie parken und/oder direkt einen Platz für den Papa besorgen. Wobei ich den, wenn er wirklich schlecht drauf ist und behandelt werden muss, lieber in WI sehen würde.
    Dorthin könnte ich fahren, falls Platz ist, wenn er über die Feiertage geparkt werden kann.

Aber: Ist 200 Euro denn wirklich ein Schnäppchen ?
    Wieviele Babys sind es denn ?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ariane kann nicht aufnehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

So, jemand von Euch hatte mich per e-mail angeschrieben. Ich leiste Hilfe, wenn ich gebraucht werde. Ich bin in Gießen und damit auch in der Nähe. Würde auch mitkommen, wenn Du magst, Muly. Geld kann ich geben, zur größten Not auch Zwischenparken, aber das nicht lange. Ich schreib dir mal ne PN mit meinen Kontaktdaten
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

PS-Versager

Standard

Mutter wird sicher für weitere Würfe benötigt ....
    Der Preis ist enorm, keiner wird die Tiere für das Geld bei Kleinanzeigen kaufen .

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dies ist leider auch meine Befürchtung. Da wird sich (sofern das Böckchen krank ist) ein gesundes Böckchen gekauft und dann geht das Elend weiter.

Standard

Soooooooo, also, ich hab mich mal hier eingeklinkt.

Muly wird versuchen, einen Termin zur Abholung zu machen. Allerdings braucht die Pflegestelle(n) für alle oder wenige oder nur den Papa. Zwischenparken kann sie selbst nur ein Kaninchen.

Ich könnte immerhin ein paar Tage zwischenparken.

Geld wird benötigt.

Muly wird außerdem (für einen Abholtermin ja zwingend nötig) die Adresse erfragen, so dass wir, wenn es ganz schlimm aussehen sollte, auch das Vetamt hinschicken können. Wie viele Kaninchen der Typ nun wirklich hergibt und wie viele Muly dann auch tatsächlich mittnimmt, hängt zum einen von dem Typen ab und auch davon, ob sich ein Pflegeplatz auftut, denn es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass muly zwar das geld hat, um alle zu kaufen, und dann keine Pflegestelle gefunden hat und mit im Zweifel 8 Kaninchen auf der Straße steht....

Daher der Aufruf: Wer könnte aufnehmen oder zwischenparken bzw. weitervermitteln? Wir wollen ja das Beste für die Tiere rausholen.
    Und dann brauchen wir Geld.

Transportboxen hab ich genug, mitfahren tu ich auch.

Standard

@ hasili: Über die Feiertage parken kann ich auf jeden Fall. Und nach WI würden wir ihn oder sie sogar auch kriegen. Wenn sich dort in WI ein Platz findet (Tierheim, oder was meintest Du?), könnte ich die Fahrt nach WI und die Zwischenparke bis dahin machen

Standard

Dummerweise will der Typ nun von Muly die Zusage, dass sie auf jeden Fall alle nimmt, also Babys und Papa. Sie kann das aber erst zusagen, wenn wir wissen, wohin mit ihnen.

hasili, du hast ne PN von mir

Standard

Daher hab ich Muly erst einmal geraten, nicht zu antworten. Noch nicht. Wir wollen noch mal abwarten bis die ganzen KS-Leute von der Arbeit kommen und hier vielleicht was schreiben. Ich bin jetzt auch gleich ncht mehr im Forum, schreibe hier einfach mal meine Handynummer hin (hoffe, das ist o.k., ist aber ja nur meine),

0172-2895384

Falls mir jemand (gerne per whats app) eine Pflegestelle anbieten will, bitte schreiben. Anrufen geht auch, bin aber auf einer Verantaltung und es könnte etwas dauern, bis ich rangehe.

Transport würden wir irgendwie hinkriegen, Zwischenparke wohl auch. Aber ich brauche Pflegestellen. Kann die kleinen nicht selbst vermitteln.

Standard

Ich kann mein TH fragen, ob sie evtl. Aufnahmekapazität hätten.
    Allerdings finde ich es ehrlich gesagt nur sinnvoll, wenn auch die Mutter abgegeben wird. Die machen doch einfach mit einem anderen Männlein weiter und damit würde man diese Vermehrung unterstützen. Ist natürlich nur meine Meinung.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Der Preis ist enorm, keiner wird die Tiere für das Geld bei Kleinanzeigen kaufen .
    Das ist es, was mir in diesem Fall Bauchschmerzen macht. Wenn er jetzt alle auf einen Schlag für einen guten Preis loskriegt, wird er das sicher nochmal versuchen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Das ist es, was mir in diesem Fall Bauchschmerzen macht. Wenn er jetzt alle auf einen Schlag für einen guten Preis loskriegt, wird er das sicher nochmal versuchen
    Ja, er lernt jetzt, dass es ich lohnt, Kaninchen zu produzieren und wird die nächsten spätestens Ostern - wieder mit Schleifchen - auf den Markt bringen. Ich hatte hier ein Kaninchenpaar mit drei Würfen notfallmäßig sitzen und habe gesehen, wie ausgemergelt die Elterntiere, besonders die Mutter, waren. Es hat mehrere Monate gedauert, bis sie sich erholt hatte. Ich würde deshalb eher noch etwas "pokern" und auf seine Geldgier setzen. Die Babies nur mit beiden Elterntieren oder gar nicht. So schlimm das ist, aber so wird er nicht aufhören. Jetzt Kaninchen, dann die Katzen und Ostern wieder Kaninchen...

Ich denke, dass der "Papa" in der Annonce (oder einer anderen des gleichen Anbieters) ein Sohn aus einem früheren Wurf ist.
    Geändert von Heike O. (21.12.2016 um 20:04 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Also, ich habe den Verkäufer angeschrieben und Interesse an der hübschen Mutter und einem Baby bekundet (als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter). Die Antwort kam prompt. Die Mutter steht nicht zum Verkauf, nur die Babys und der Vater. Auf meine Frage, ob er öfter mal Nachwuchs zum Abgeben hat oder dies ein "Unfall" war, sagte er mir im Sommer hat er 2-3 Würfe (die arme Mutter), aber dieser wäre ein Unfall.

So leid es mir um die armen Kleinen und den Papa tut, aber ich werde mein TH nicht fragen. Vermehrer unterstütze ich nicht, da es endlos so weitergeht.
    Geändert von KatharinaE (21.12.2016 um 20:25 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

Ich denke, dass der "Papa" in der Annonce (oder einer anderen des gleichen Anbieters) ein Sohn aus einem früheren Wurf ist.
    Genau und jetzt hat er Babys mit seiner Mutter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Fürs Vetamt sind die Haltungsbedingen aber "zu gut" oder?

Standard

Zitat Zitat von Lindus Beitrag anzeigen
    Fürs Vetamt sind die Haltungsbedingen aber "zu gut" oder?
    Auf den Bildern sieht man zu wenig, aber bis ein Vetamt eingreift, muss es schon krass schlimm sein (meine Erfahrung).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer