Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Seit 8 Wochen Durchfall/Matschkot und starke Gewichtsabnahme - Tierarzt rätselt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Auch ich habe vorhin mehrere einzelne dicke Köddel in Cäsars Bauch gefühlt. Ist es normal, dass man im Bauch Köddel fühlen kann oder ein Zeichen von Verstopfung? Ansonsten ist der Bauch weich.

Momentan drückt er häufiger den Po nach unten in der Klowanne und hebt den Puschel scheinbar ohne Ergebnis und bettelt nicht mehr dauernd nach Nahrung, was aber auch ein gutes Zeichen sein kann, da das extreme Gebettele nicht normal war. Er putzt sich gleichzeitig wieder viel wie es ein gesundes Tier tun würde, das untenrum schmutzig ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...zu Ersterem kann ich nix sagen aus eigener Erfahrung. Die TÄ fühlt es aber auch.

Meine Frage: Setzt er überhaupt Kot ab aktuell ?

Wenn nicht ,müsstest Du da natürlich auch nachhelfen.vlt. Colosan......

was frisst er ?

Und wenn er den Po nach untern drückt:

Macht er Pipi oder hat er Schwierigkeiten ?

Hat er Schmerzen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen .

Eigentlich muss bei so unklaren Sachen immer BB, große Kotprobe, Röntgen, US wenn RÖ nix ergibt uns Urin untersucht werden.
    Nun ist ja einiges gemacht worden.

Wurde denn geröntgt ?

Habs nicht gelesen. Dieses Tasten macht meine ja auch..aber ich möchte immer ein RÖ-Bild.

Es ist nicht so entscheidend ob er nun ein paar Haferflocken oder Erbsenflocken frisst.....ist meine Meinung..solange er nicht einen ganzen Topf von frisst. Entscheidend ist, wenn es nicht besser wird, die richtige Medikation denke ich.

Schreib später nochmal PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es Cäsar aktuell ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich bin noch etwas vorsichtig, aber er scheint mir auf dem Weg der Besserung zu sein.

Jedenfalls mutiert er seit gestern morgen zur Hyäne und fordert wieder häufig Futter, machte sogar Männchen danach und nimmt wieder mehr als letzte Woche. Eben hat er sogar beim Fressen den armen Hugo mit einer herrischen Kopfbewegung von der Weidenbrücke geworfen, das erste Dominanzgehabe seit Wochen. Der arme Hugo fuhr richtig zusammen, weil er Cäsar so nicht mehr gewohnt war und in letzter Zeit öfters mit ihm gekuschelt hatte.

Man merkt Cäsar aber noch an, dass er die Verdauung als anstrengend empfindet, er wirkt immer noch öfter so, als würde er sich nicht wohlfühlen trotz Schmerzmittel und er nimmt nur die weichen Teile des Futters, nicht die harten Stengel, wobei er anders als Zahnkaninchen, die ich erlebt habe, aber selbst Brei und Geriebenes ignoriert und durchaus etwas Pastinake, Heu oder Trockenkräuter knabbert ab und zu. Der Kot ist auch noch nicht wieder richtig in Ordnung.

Ich vermute und hoffe insgesamt, dass gerade das Panacur, das er seit Montag bekommt, anschlägt, denn das hier ist die positivste Entwicklung seit Wochen. Bei der guten Entwicklung hatte ich einen TA-Termin auf morgen verschoben, wenn hoffentlich auch das Kotprobenergebnis da ist.
    Geändert von Mümmel (22.12.2016 um 11:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer