Ja, super, hört sich ja noch Entspannung an!
Ich hatte ja mal nächtlichen Polizeibesuch wohl wegen Kaninchenkrach (ich denke da hatten sich zwei unterm Sofa gekloppt, eine Tür war zwischnzeitig offen gewesen und man hatte sich besucht..... - und die nicht ganz helle Nachbarin hatte gedacht, ich sei nicht daheim und es seien Einbrecher im Haus). Ich hatte aber selbst tief und fest geschlafen, als geklingelt wurde und Blaulciht vor dem Hause blinkte.. Anschliessend bekam ich eine Abmahnung der Vermieter - die ist natürlich völlig unwirksam, waren so überforderte Hobby-Vermieter und mit den Eltern der Untermieterin befreundet.
Ich habe das dann aber mal recherchiert: Gelegentliche nächtliche Geräusche von Haustieren gehören zum normalen Leben und müssen von den Nachbarn toleriert werden, gibts Urteile zu. Da ging es um umherlaufende Katzen, die man drunter hören konnte. Wobei man natürlich nicht unbedingt Nachbarn ärgern möchte. Als diese nicht ganz Helle auszog, zog die kaninchenfreundliche Obermieterin nach unten (ich war in der Mitte des super hellhörigen Hauses), und bekam meinen Schlüssel, damit sie selsbt für Ruhe sorgen konnte, falls der (neue) große mal wieder beschloss, sich seine Zeit in meiner Abwesenheit mit Näpfewerfen zu vertreiben (Holzboden). Gut, dass ich den noch nicht hatte, als die Mieter unten doof waren.. Noch besser, dass ich inzwischen nicht mehr Wohnungs- sondern Hausbewohner bin und meine Drinnen-Kaninchen Näpfe werfen dürfen, wie sie lustig sind.
Sorry, OT - Hoffentlcih ist Dein Klopfproblem nun auch gut behoben!

Lesezeichen