Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E. cuniculi Träger blindes Auge was tun?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard

Ich hätte sonst noch Panacur und Baytril da und könnte morgen Vitamin B Complex in der Apotheke holen.

Andere Medikamente die bei der Therapie gegen Enzephalitozoonose noch im Buch „Leitsymptome beim Kaninchen„ stehen, hab ich natürlich nicht da und würde es auch eher bei einem erkennbar heftigen E.C Schub geben.

Panacur hat er bisher immer sehr gut vertragen. Was meint ihr würde eine Vitamin B Complex Gabe momentan schaden? Wobei Vitamin B Complex ja die Nervenregeneration fördern soll. Somit weiß ich nicht inwiefern es beim Auge mit den Eiweiß Ablagerungen überhaupt was nutzen soll.

Welche Augentropfen bzw. Augensalbe könnt ihr für den Fall empfehlen? Ich weiß den Namen nicht mehr, von denen die meine Luzi damals bei ihrem erblindeten Auge bekommen hat.

Achja eine VG mit zwei anderen E.C Damen steht evtl. auch noch bald bevor....

Ich würde jetzt eher Augensalbe geben und noch das Immunsystem stärken mit z. B. Engystol. Hab auch noch RodiCare Immun hier.
    Geändert von Julia Be. (16.12.2016 um 22:09 Uhr)
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer