Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe heute in einem Hofladen ganze Palmen gekauft, das Stück 80 Cent. Die Palmen stehen jetzt in einem Mörtelkübel im Wasser und werden dann nach und nach abgeerntet.
    Da ist mir lieber als die Beutel aus dem Supermarkt, zumal es die dort auch nicht immer gibt und ich deshalb immer zig Läden abklappern muss.

Im Hofladen ist der Grünkohl aus eigenem Anbau, da werde ich wohl die nächste Zeit zuverlässig welchen bekommen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Nachdem es bei Edeka dann auch nur noch kleingehackten Grünkohl gab, der auch teilweise schon gammelig aussah gar nicht angenommen wurde und ich zu REWE in der Innenstadt wegen Parkplatzmangel nicht komme, habe ich mal gegoogelt und nun auch einen Hofladen ganz in der Nähe gefunden, der Grünkohl aus Eigenanbau verkauft. Die Palmen kosten 2€ das Kilo, sind ganz frisch geerntet. Leider haben wir hier ständig Frost und aufgetaut im Wechsel und die Ränder der älteren Blätter sind dadurch schon etwas gelblich. Ich schneide sie mit der Schere ab . Aber ich muß trotzdem sagen, die Blätter aus den Tüten wurden -bisher- besser gefressen. Sie haben da aber auch Tüten im Angebot, wo ganze Blattstücke drin sind. Ich versuche die nochmal, ob sie die lieber mögen, die verwöhnten Karnickel . Am Anfang haben Emmi und Manni noch alles geschrotet, was in die Schüssel kam und jetzt wird schon fleißig selektiert und Tommi ist eh mäkelig...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Mein Mann war gestern der Hammer😂
    Wir kaufen immer den Grünkohl beim ecenter und der ist ganz klein, gestern war ich dann bei mir Bauern da waren deutlich größere Stücke und Stängel drin.
    Sagt er "Da hat sich aber jemand keine Mühe gegeben beim kleinschneiden"
    Ich: "es soll Kaninchenbesitzer geben die nicht nur zahnis haben und sie über große Palmenblatt freuen"😂😂

Standard

Teddy, bei mir ist es gerade auch so, dass die Palmen nicht aufgefressen werden.
    Und mangels Palmen im Gemüsehändler hab ich letzte Tage Tüten mitgenommen und die wurden dann gefressen, obwohl die nicht so schön aussahen wie die Palmen. Versteh einer die Kaninchen.
    Meine sind aber gerade eh ziemlich mäkelig. Die wollen so oder lieber draußen futtern. Wurzeln sind gerade eher beliebt (sebst gebuddelt) ider als Würzelgemüse. Dill lassen sie komplett liegen

Nicola, das ist ja eine lustige Geschichte
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine haben sich anfangs wie die Geier auf den Grünkohl gestürzt aber mittlerweile bleibt er liegen. Dafür geht Topinambur richtig gut.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unsere sind immer noch ganz wild auf Grünkohl .
    Ihre enttäuschten Blicke, weil es seit gestern keinen gibt ( ... wir kaufen erst Samstag wieder welchen), sind zu niedlich. Sie futtern zwar auch die anderen Sachen, aber das sieht schon fast lustlos aus .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Ich kaufe meinen Grünkohl immer am Wochenmarkt. Letzte Woche war der grüne eher gelblich und mit braunen Stellen an den Rändern. Deswegen hab ich erstmals eine lilafarbene Variante mitgenommen. Sowas von schön!! Und genauso lecker.

Mein Kaufland hatte diese Woche erstmals auch Grünkohl im Angebot...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer