Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield

Ich hätte mal eine allgemeine Frage - gibt es einen Verein oder sontiges, welche Handicap-Katzen vermittelt?
Z.B. Dreibeinige oder ähnliches... komische Frage, ich weiß

Kämen auch Tiere aus dem Ausland in Frage?
Ich kenne von FB her ANAA Spanien http://www.anaa-katzen.org/index.php...um-gibt-es-uns sowie Glyfada Griechenland http://www.glyfada-cats.de/wer-sind-wir.html, die immer wieder auch Handicap-Tierchen haben.
Wie sieht es mit Ataxie-Katzen aus?
http://ataxiekatzen.blogspot.de/
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -

Es geht dabei um mich, ich möchte irgendwann mir den Wunsch erfüllen. Das kann aber noch 1-2 Jährchen dauernIch will mich einfach mal belesen und hätte keine Probleme zwei gehandicapte Katzen aufzunehmen.
Ich bin mit Katzen groß geworden, mein Freund auch.
Vielen Dank für die LinksIch schau sie mir in Ruhe durch!
Gern würde ich eben mal Katzen aufnehmen, die es einfach schwer haben vermittelt zu werden.
Jetzt wo wir eine Vermieterin haben die pro Tierhaltung ist und einen Balkon da wäre, wäre es nicht mehr so unrealistisch
Aber wie gesagt - es wird definitv noch länger dauern.
Jungtiere möchte ich auch nicht unbedingt...

Mit ganz viel Glück zieht die Tage eine junge Spanierin hier ein. Nach einigen Rücksprachen sind wir nun sicher, dass wir es bei Rosi mit einer jungen (und kleinen) Katze versuchen werden.
Rosi hat heute das erste Mal in 3 Jahren im Beisein von meiner Tochter gefressen. Sie war zwar in Habachtstellung, aber sie hat gefressen. Das ist für sie ein riesengroßer Schritt.

@Lisa
Ich finde es super, dass Du Dir vorstellen könntest, Handicap-Miezen aufzunehmen!
Wenn es so weit ist, gibt es ja vielleicht auch in TH oder privaten PS eingeschränkte Katzis.
Unser Einauge-Dreibeinchen kam ja auch von einer Station aus unserer Nähe.
@Sylke
Oooh, Rosi taut ein wenig auf.
Ich hoffe, dass es mit der jungen Spanierin ohne große Zickereien klappt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -

Genau, das dachte ich mir auchIch will mich nur erstmal gründlich belesen über Erfahrungswerte, Haltung usw.
Meine Großeltern hatten einen Bauernhof, das waren alles Freigänger die auch nicht im Haus, sondern im Stall gelebt haben.
Ich bin aber eine totale Katzenmama und hab einen guten Draht zu ihnenUnd da wir oft Kitten hatten (wie das damals so war)
weiß ich auch wie anstregend sie sindmir wären 2 ruhigere Gesellen lieb. Das war immer so schön, wenn die Katzen von "Schwiegermama" ins Bett
oder aufs Sofa zum kuscheln gekommen sindJetzt besuch ich die drei nur noch regelmäßig.