Was hast Du für einen Bodenbelag? Würden mehr Teppiche helfen zumindest den Lärm beim Klopfen etwas zu reduzieren?
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich hatte das mit Paco auch eine ganze Weile. Wir haben uns gefühlt wie junge Eltern und haben mitten in der Nacht ausgekämpft, wer nun aufstehtDenn kurioserweise, wenn jemand rübergegangen ist, mal kurz das Licht angemacht hat und nur gesagt hat, das alles ok ist, hat das fast immer geholfen. Es gab Nächte, da musste man 2 oder gar 3x hoch, aber danach war immer Ruhe.
Ich habe irgendwann mal das Zimmer umgeräumt und seitdem ist gänzlich Ruhe. Vielleicht hat ihn da irgendwas gestört? Er saß auch immer auf einem Ikea Bettchen beim Klopfen (damit es sich auch so richtig lohnt!).
Ich würde es wohl mal mit Licht, vielleicht sogar Radio oder eben ein simples umräumen probieren.
Wir haben das immer mal wieder. Ich gebe dann allerdings nie Leckerchen, weil ich befürchte, dass die mich so konditionieren.![]()
Mein Freund sagt nicht so nette Sachen
PVC und darauf dicke Flickenteppiche.
Wir zieheb am Samstag um, die Kaninchen kommen ins Gästezimmer. Bisher hatten sie im Wohnzimmer bodentiefe Fenster. In der neuen Wohnung sind es normale Fenster.
Das Gehege kommt wieder in die Ecke eines Raumes mit zwei Wänden. Also nicht freistehend.
Aber es ist exakt wie du ess beschrieben hadt Mareen.
Kurz nachschauen reicht in 80 % der Fälle.
Und ja Anja - genau diese Vermutung stellt mein Freund auch an. Die Panik wird dann noch unterstützt. Aber ist er wirklich so schlau und verknüpft das?
Ich dachte auch es bessert sich. Leider war es von Anfang an so. Seit 2 Jahren!![]()
Ich würde den Umzug erstmal abwarten, vielleicht wird es danach besser.
Wir haben übrigens auch ab und an probiert es auszusitzen (oder zu liegen), aber Paco hatte unglaubliche Ausdauer
![]()
Ich weiß nicht, ob sie wirklich so schlau sind, allerdings können Tiere in vielen verhaltensbiologischen Tests ja schon sehr schnell rausfinden, dass Aktion X Reaktion Y erwirkt. Ich möchte das also echt nicht ausschließen.
Und da Leckerchen ja auch nicht wirklich etwas gegen die Ursache der Angst tun, denke ich mir auch irgendwie, dass es vielleicht sinnvoller ist, wenn eine Angstreaktion nicht unterbrochen und stattdessen durchgestanden wird, damit sie merken, dass ihnen letztlich eh nichts passiert. Bei Ännie haben wir es so gemacht, wenn die berüchtigte Elstern-Gang im Garten Lärm gemacht hat.Sie konnten ja nicht an Ännie, die im Schlafzimmer saß, ran > Es bestand keine wirkliche Gefahr, Winnie und wir haben ihre Angst ignoriert > Ännie hat sich die Angst abtrainiert. Vor den Amseln hatte sie auch lange Angst. Und Meisen erst ...
![]()
Ich habe im Wohnzimmer auch bodentiefe Fenster. Wenn die Rollos nachts nicht untern sind, ist mein Trio auch unruhiger. Da wird vermehrt geklopft. Ich denke, vielleicht tut sich doch etwas auf dem Balkon. Oder es stört und verschreckt sie die Bewegungsmelder der Nachbarn. Licht von Autos etc.
Vielleicht ist eine Abdunklung sinnvoll.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Heute Nacht wurde nur morgens um 6 geklopft und einmal um 12 Uhr nachts
Mal schauen wie es dann heute Abend abläuft, die beiden übernachten wegen des Umzugs im Flur.
Und morgen beziehen sie dann ihr neuen Zuhause. Ich denke, dass ich in der ersten Nacht das Licht an lasse,
damit beide sich an die Umgebung gewöhnen. Ich hoffe, es nimmt endlich ein Ende
Neues Problem - in ihrem Zimmer gibt es keinen Rollladen. Es ist eine Dachwohnung, aber mit normalen Fenstern, also keine Dachfenster.
Das Fenster ist nun viel höher. Gardinen wird es erst in 2-3 Wochen geben.
Da wir das höchste Haus in der Nachbarschaft sind, dürfte eigentlich kein Licht reinfallen außer Mond- und Sternenlicht![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen