Hallo,
vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Dann fühlt man sich doch gleich nicht mehr ganz so allein mit dieser furchtbaren Krankheit!
Das Anibiotikum hat er über 14 Tage bekommen, jetzt aber nicht mehr. Die anderen Medikamente bekommt er aber weiterhin. Eine Ohrenentzündung hat er nicht. Physiotherapie würd ich dann erstmal lassen und ihm ganz viel Ruhe gönnen!
Bei dieser Klinik in Burgdorf würde ich dann morgen nochmal anrufen. Vielleicht machen die ja auch Hausbesuche. War heut wie gesagt nochmal bei einer zweiten Ärztin - allerdings hat die mir auch nicht wirklich Hoffnung gemacht. Und fürs Auge einfach nur eine andere Salbe gegeben... Ehrlich gesagt mach ich mir um das Auge extreme Sorgen. Es sieht ganz ganz schlimm aus! Aufpolstern oder zunähen (das hatte die Ärztin heute auch als Option erwähnt) wären da vielleicht Optionen. Nicht dass er das Augenlicht verliert! Leider sind die Ärzte bei dieser Entscheidung nicht wirklich hilfreich. Aber wie gesagt: Diese Salbe allein wird meíner Meinung nach auf gar keinen Fall ausreichend sein.
Eine andere Medikation könnte ich ja vielleicht nochmal mit meinem Haustierarzt besprechen. Ich ruf da morgen auch nochmal an.
Ihn frei im Kaninchenzimmer zu lassen ist leider momentan keine Option - er kann zwar inzwischen wieder ein bisschen stehen, aber hoppeln bzw. gehen funktioniert noch gar nicht. Er faellt staendig um und dreht sich um die eigene Achse. Und beim Drehen tritt er stark aus, sodass er seine Partnerin verletzen könnte. Ich hab sie vorhin ein bisschen unter Beobachtung zusammengesetzt, sodass ich aufpassen konnte, dass er sie nicht trifft.
Dieser ganze Mist macht einen wirklich einfach nur komplett fertig!
lg Sandra
Lesezeichen