Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir ein Kräuterfutter für die Atemwege empfehlen? Keine Pellets, da ich Kohl füttere.
Schwarzkümmel soll gut sein, aber essen sie das?
LG, Iris
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir ein Kräuterfutter für die Atemwege empfehlen? Keine Pellets, da ich Kohl füttere.
Schwarzkümmel soll gut sein, aber essen sie das?
LG, Iris
Schwarzkümmel riecht ziemlich intensiv und ob es gefressen wird, lässt sich mMn vorab nicht sagen. Bei meinen Kaninchen ist es unterschiedlich, manche mögen es und manche nicht; ich habe diese Schwarzkümmelflakes.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
"Atemfrei" aus dem Kaninchenladen
https://www.kaninchenladen.de/kraeut.../atemfrei.html
Es gibt noch ne zweite Mischung dort "Hatschipuh", aber die o.g. find ich noch besser.
Ich verfüttere regelmäßig frischen Thymian,Minze und Salbei.
Geändert von Dandelina (11.12.2016 um 02:35 Uhr)
Wegerich - ob Spitz- oder Breitwegerich ist egal. Findet man auch jetzt noch frisch in der Natur (man muss allerdings genau schauen, denn bei Kälte schmiegt er sich flach an den Boden). Alternativ getrocknet anbieten.
Schwarzkümmel-Öl wird von unseren Hasis nie verschmäht. Kann man tropfenweise über jedes Futter geben.
Ganz toll geht wie schon geschrieben Minze. Frisch, oder trocken. Die Wuchert im Garten/Kübel außerdem wie Hölle und ist daher recht günstig.
1 x Kaufen, ab in den Pott/Garten und man hat da dauerhaft Nachschub. Die Tiere fressen die außerdem bei mir recht gern.
Im gemisch geht auch Efeu super, der wächst ja nahezu überall. (Mach dich da aber vorher nochmal über Dosis etc. schlau - gibt hier im Archiv dutzdende Beiträge dazu)
Geändert von Nina M. (04.01.2017 um 10:50 Uhr)
Liebe Grüße
Nina