Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Lotte, wieder Bauchgeschichte, MilchdrüsenAbszess, Atemnot, und über die Brücke...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Maria, es tut mir ganz arg leid
    Ich denke an dich und hoffe, dass ihr euch eines Tages wiedersehen könnt
    Danke Dir Maren

Ich drücke auch immer die Daumen für Dich und Deine 4beiner
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Babbi Beitrag anzeigen
    Mein Gott, so tapfer geschrieben. Das zeigt, dass es genauso ist: mit dem Einschläfern erleichtern wir den Tieren den Weg über die Regenbogenbrücke (sie zeigen wieder jüngere Gesichtszüge und entspannen. Manchmal sieht man erst dann, wie verkrampft sie vorher waren und es ist nie so richtig aufgefallen), wenn sie angezeigt haben, dass sie diesen Weg eingeschlagen haben. Und genau das hast du erkannt bei Lotte. Und Lotte hat es dankbar angenommen, weil es genau das war, was sie noch von Dir erwartet hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Machs gut, Lotte. Nun bist Du schmerzfrei und kannst wieder alles tun, was Du möchtest. Grüße alle Vorausgegangenen
    Hallo Babbi,

Danke Dir. Ich bin sehr froh, wie es gelaufen ist. Es fühlte sich die ganze Zeit richtig an. Für Lotte war es wirklich die Erlösung und ich bin sehr dankbar, daß ich das so wahrnehmen konnte. Ich habe früher mal bei einem Tier solange festgehalten, bis es unter üblen Schmerzen gestorben ist. Ich wußte es nicht besser. Ich glaubte bis zuletzt, es hätte noch eine Chance. Später auf Fotos habe ich gesehen, wie elend das Tier schon aussah, wie mager, weil es nicht mehr fraß. Eigentlich schon halb tot. Damals habe ich entschieden, besser zuzuhören, nie wieder diesen Fehler zu machen, nur weil ich nicht loslassen kann. Wenn ein Tier signalisiert, daß die Leiden zu groß werden, dann werde ich es gehen lassen. Für das Tier entscheiden, nicht für mich. Lotte hat mir gezeigt, daß diese Entscheidung für sie richtig war. Das gibt mir Kraft und macht weniger traurig. Ihre Lebensqualität war ja schon lange nicht mehr so, wie ein Kaninchen es sich wünschen würde. Ihre Alterserscheinungen waren belastend. Doch kam sie damit noch gut zurecht. Im Alter werden die Wünsche an das Leben weniger.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Mach's gut Süße
    Toll geschrieben Das nimmt vielen sicher die Angst diesen Schritt zu gehen
    Danke Kathy

Wenn es nur einigen hilft, diesen Schritt leichter zu gehen, ist es mir das wert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es tut mir so leid

Machs gut kleine Kämpferin
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke Annett

Für Lotte war es die Erlösung. Sie ist sehr entspannt gegangen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Maria

Mir fällt es gerade sehr schwer das alles zu lesen, weil ich nicht weiß, ob das nicht auch demnächst auf uns zukommt.

Du hast das wirklich sehr schön geschrieben und man merkt, dass es keinen Zweifel daran gab, dass es das Richtige für Lotte war.

Darf ich fragen, du hast Lotte nach dem Tierarzt wieder mit nach Hause genommen und wie ist es dann weiter gegangen? Hast du sie nach dem Abschied von Tommi beerdigt? Oder zum Einäschern abholen lassen?

Deine Trauer ist bestimmt immer noch unsäglich groß, du hast so viel für sie gegeben, ich drück dich ganz fest!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Nadja

Ja, mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, daß ich alles richtig gemacht habe, daß Lotte gut angekommen ist und nun sehr zufrieden und glücklich ist. Ich kann Dir nicht beschreiben, wieso, aber es ist ganz tief in mir drinnen und es fühlt sich an, als ob sie mich ihre Dankbarkeit für alles, auch diesen letzten Schritt, fühlen läßt

Ja, ich weiß und hab es auch schon gedacht, daß Du möglicherweise auch demnächst vor dieser Entscheidung stehst und ich fühle mit Dir

Ich habe Lotte sofort (am Donnerstag nachmittag) wieder mit nach Hause genommen und sie bis Samstag mittag im Wohnzimmer liegen gelassen, weil Tommi immer wieder zu ihr ging und für mich aussah, als ob er hoffte, sie würde wieder aufstehen. Sie sah auch so frisch und munter aus, als ob sie jeden Moment aufspringen würde und anfangen zu graben

Am Samstag späten nachmittag habe ich sie neben Eddie begraben . Sie fehlt mir sehr. War sie doch immer da und wartete auf Zuwendung und ließ sich so gern bekuscheln. Und Tommi turnte am Samstag abend hakenschlagend durch die Wohnung . Das versteh einer ... Und jetzt versteckt er sich und fühlt sich verlassen.

Ich drücke die Daumen und Dich
    Geändert von Teddy (08.11.2016 um 19:51 Uhr)

smuggi83
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Danke Annett

Für Lotte war es die Erlösung. Sie ist sehr entspannt gegangen.
    Ich hoffe Lotte geht es jetzt dort wo sie ist wieder gut.

Gast
    Gast

Standard

Och Mensch . Ich hab hier immer still mitgelesen, man hofft ja doch mit . Es tut mir sehr leid für Lotte .

Standard

Danke Claudia, das ist sehr lieb von Dir

Meine alte Grummelschnute fehlt mir, es war immer so schön, ganz lange mit ihr zu kuscheln

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Meine alte Grummelschnute fehlt mir, es war immer so schön, ganz lange mit ihr zu kuscheln

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Die beiden kleinen Mäuse kuscheln auch schon sehr gerne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer