Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Bad Salzuflen - 1 unversorgtes Kaninchen

Benutzer

Standard Bad Salzuflen - 1 unversorgtes Kaninchen

Stellvertretend für jemand anderes suche ich hier Unterstützung für ein Kaninchen, das heute aus furchtbaren Umständen gerettet wurde.

Die ungefähre Kurzfassung: In einem Altenheim wurden zwei Kaninchen angeschafft und dann draußen in einem Außenkäfig vergessen. Eines ist verhungert, das andere wurde heute von einem beherzten Mann, der nicht weggesehen hat, mit nach Hause genommen.
    Dort sitzt es nun drinnen in einem Standardkäfig und wird wenigstens erstmal grundversorgt. Er wird es beim Tierarzt durchchecken lassen inkl. Sammelkotprobe, ggf. behandeln und dann muss es ja nunmal irgendwo hin. Er hat keine Kaninchenerfahrung und eigentlich auch nicht vor, Kaninchen zu halten.
    Bisher ist nichts leider weiter noch über das Tier bekannt, weder Geschlecht noch Alter noch Besonderheiten. Es soll nicht sehr groß sein, wahrscheinlich eher zwergenmäßig.

Dass man solche Katastrophen verhindern / anzeigen sollte, ist mir völlig klar. Momentan gehts mir hier aber vorrangig darum, einen vernünftigen Platz zu finden. Es ist jetzt erst wenige Stunden drinnen, wenn es also ganz schnell geht, kann es noch wieder raus - falls sich irgendwo ein Pflegeplatz in AH auftäte.

Hat jemand eine Idee oder Möglichkeit?

Ich bin hier nicht ständig online und manchmal besser über info@hamsterhilfe-nord.org erreichbar.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Mein Pflegeplatz ist derzeit frei,falls wir das Tier her bekommen würden..in AH und ich Rücksprache gehalten hab ob es NEV durch den KS bekommen kann, dann würde ich mich anbieten.

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Das ist wirklich schlimm, was manche Tiere erleiden müssen, einfach vergessen

Ein Glück, dass er oder sie der Hungertod erspart blieb... schrecklich ist das.

Ich drück die Daumen, dass es klappt mit der PS !

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Mein Pflegeplatz ist derzeit frei,falls wir das Tier her bekommen würden..in AH und ich Rücksprache gehalten hab ob es NEV durch den KS bekommen kann, dann würde ich mich anbieten.

lg

Oh wow, das wäre umwerfend toll!
    Die Entfernung ist ja noch im Rahmen, finde ich, das sollte schaffbar sein.

Standard

Der Vorstand gibt den Tier leider kein NEV mehr, da es ja kein Notfall mehr ist, da er ja nun in Sicherheit ist und Tierärztlich Versorgt wird.

Ich kann/werde leider nicht ohne Finanziellen Backround das Tier nehmen. Das tu ich aus Vernuft Gründen einfach nicht mehr, hab so schon einiges, und wer weiss was der Spatz noch mitbringt.

Ich hoffe ihr findet einen anderen Platz. Gibt es denn schon ein paar mehr Infos?
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Benutzer

Standard

Sehr schade. Hätte er es dagelassen und auf Hilfe gehofft, wäre es gestorben. Nun hat er als einziger reagiert und steht damit im Regen.

Was müssen wir zahlen, damit es dennoch klappen kann?

Standard

Es tut mir wirklich leid, ich würde gern helfen, aber ich hab auch immer Respekt vor den kosten :-(

Erstmal wissen wir noch nicht ob er/sie fit ist. Dann evtl Kastra dann Impfungen... ich schaffe das nicht mehr zusätzlich.

Benutzer

Standard

So war das nicht gemeint. Dich verstehe ich da völlig.
    Deswegen ja meine Frage, ob wir das nicht finanziell miteinander regeln können.

Standard

Hast du denn mal mit dem Mann gesprochen in welcher Verfassung das Tier ist?

Man kann nur über spenden für das Tier sammeln, aber da weiss man auch nie wie die Beteiligung ist.

Benutzer

Standard

Für eine Spendensammlung ist aber doch gar keine Zeit. Es sitzt jetzt drinnen und wenn es nicht schnell geht, ist es zu spät für AH.
    Ich meinte auch keine Spenden, ich meinte mein Weihnachtsgeld.

Der Mann hat keine Ahnung von Kaninchen. Er sagt, es wirkt normal, aber ich hab noch nichts von dem Tierarztbesuch gehört.

Standard

Und ein gutes Tierheim in eurer nähe?

Benutzer

Standard

Okay, ich verstehs zwar nicht, aber mach da jetzt einen Haken für mich dran

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Ich habe hier mitgelesen und finde, es wird gerade unproduktiv für das Tierchen. Deshalb hätte ich noch folgende Fragen und Anmerkungen:

1. Ich kann Susanne gut verstehen, dass sie das Finanzielle vorher geklärt haben will! Das ist absolut vernünftig, denn wenn man als PS nicht überschauen kann, was das neue Sorgenkind mitbringt, besteht eben das Risiko, ganz schnell in die roten Zahlen zu geraten. Und damit ist dann niemand geholfen.

2. Was meintest Du genau bzgl. des Weihnachtsgelds, mrs. fuzzlepuff?

3. Von welchen Summen wir hier reden, wissen wir ja nicht, bevor das Kaninchen nicht beim TA war, richtig?

4. Falls es ein gutes TH in der Nähe gibt, wäre das doch die derzeit beste Lösung, da der jetzige Halter das Kaninchen zum Glück rausgeholt hat, aber keine Langzeit-PS sein möchte. Unter den gegebenen Umständen fände ich das TH auch naheliegend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.

Standard

Ich finde es auch gerade sehr traurig, dass hier keine weitere Hilfe angeboten wird. Wenn es dem armen Tier hilft, bin ich sofort mit einer Spende dabei.
    Hut ab, dass sich wenigstens zwei Menschen um sein Schicksal gekümmert haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Der Vorstand gibt den Tier leider kein NEV mehr, da es ja kein Notfall mehr ist, da er ja nun in Sicherheit ist und Tierärztlich Versorgt wird.
    Ach, dann hätte der Mann das Tier wohl gar nicht erst holen sollen bzw warten und das Risiko des verhungern erfrieren steigen lassen sollen? Seltsam.
    Dann muss vermutlich die Anzeige auch aus der Notfall Rubrik raus, wenn es kein Notfall ist.

Benutzer

Standard

Ich kann die Irritation in meine Richtung nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe drei Mal angeboten, das Kostenproblem zu lösen, ich weiß nicht, was es da misszudeuten gibt.

Da es für AH ja längst zu spät ist, wird es jetzt dort bleiben. Hier kann also gerne geschlossen werden, ich regele das selbst.

Standard

Tut mir wirklich leid, ich hab das nicht als Konkretes Angebot aufgefasst das du die TA KOsten übernehmen würdest.

Benutzer

Standard

Ach komm, ich hab gefragt: "Was müssen wir zahlen?" .
    Und dann noch zwei Mal anders. Was soll ich noch tun, um mein Geld loszuwerden?
    Nun ist es zu spät. Und ich zieh so ne Dinger jetzt lieber alleine durch.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das ist ja wohl ein gutes Beispiel wie man super aneinander vorbeischreiben/reden kann.
    Und zum schlechten Schluss die betreffenden Parteien sich unverstanden fühlen und entsprechend reagieren.
    Manchmal begreife ich's echt nicht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Benutzer

Standard

Nee, den Schuh lass ich mir nicht anziehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer