Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Bitte schließen - 7 Wochen altes Zwergen-Mädchen aufgenommen - Bitte um Beratung!

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht zielführend sie jetzt wieder zu trennen. Wozu?
    Weil die Kleine vermittelt werden soll und ich möchte nicht verantwortlich für zwei gebrochene Ninchenherzen sein

Das ist kein gutes Argument da sie ja jetzt schon zusammen sitzen.

Für die Kleine ist es auch gut noch Sozialverhalten zu lernen und das ist alleine kaum möglich.

Für Teddy ist es blöd aber das ist es ja jetzt schon.

Die ganze Sache ist unbefriedigend und nicht gut durchdacht aber trennen würde ich nicht.
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Ich würde sie auch mit Teddy zusammenlassen. Und wenn sie alt genug für eine VG ist, mit der Gruppe zusammensetzen.
    Außerdem sehe ich es auch als dringend erforderlich an, das Fräulein Smilla die Kaninchensprache lernt. Ganz wichtig fürs Sozialverhalten, besonders dann wenn sie so früh von der Mama getrennt werden!
    Das Angebot mit dem Spendenaufruf für die Impfungen ist doch nett!
    Na, und was deinen Mann angeht, der hat sich halt verzählt, wenn er ins Kaninchengehege guckt.

Als ich mein Jockelchen mit geschätzten 8 Wochen "über den Zaun geworfen" bekam, habe ich auch gesagt, ist nur ein Pflegetier. Jetzt guck dir die Wuchtbrumme mal an. Schön groß und frech geworden ist der und abgeben könnte ich ihn nienicht mehr.

Ich bin den Foris auch immer noch sehr dankbar, dass sie mir bei den Kosten für seine Kastra so toll geholfen haben.
    Geändert von Bugs&Bunny (25.11.2016 um 09:25 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist doch Schwachsinn jetzt ein anderes Kaninchen für einen undurchdachten Plan leiden zu lassen.
    Die VG war absolut noch nicht abgeschlossen in den wenigen Stunden. Und so wie ich es verstanden habe, soll die Kleine nicht noch wochenlang dort bleiben, sondern wird sofort vermittelt.

Was tut man dem armen Teddy denn bitte für einen Stress an erst seine Traumfrau gefunden zu haben und dann wieder in eine Gruppe zu vergesellschaften, wo er sich nicht richtig wohl fühlt. Der könnte dann echt richtig hart trauern und eingehen.

Natürlich ist das Wohl der Kleinen auch wichtig, aber dann muss man eben schneller vermitteln zu anderen Kaninchen. Es ist absolut nicht tragbar Teddy für das Wohl der Kleinen leiden zu lassen. Und dabei bleibe ich auch. Wenn das kein gutes Argument ist, dann weiß ich es auch nicht ...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Mag für dich Schwachsinn sein aber laut der Schreiberin war die VG ja easy. Und andere Meinungen als Schwachsinn zu bezeichnen und deine für richtig zu halten (halte ich übrigens nicht, würde das aber nicht als Schwachsinn abtun sondern als Ahnungslosigkeit. Das wiederum würde ich dir auch nicht um die Ohren knallen ).
    Teddy kommt doch nicht gut klar in der Gruppe.

Wenn es für dich kein Schwachsinn ist zu beraten das ein Baby alleine sitzen soll , dann fällt mir eh nichts mehr ein.

Hoffentlich hast du nicht viele Beratungen wo es um Kaninchenkinder geht, wäre zumindest für die anderen Tiere ein Glück.

So long bin raus..bevor ich noch mehr "Schwachsinn " schreibe.
    Geändert von snorre (25.11.2016 um 18:11 Uhr)
    Liebe Grüße

Standard

Ich habe nicht geschrieben, dass deine Meinung Schwachsinn ist. Ich habe geschrieben, dass Teddys Leid in meinen Augen Schwachsinn ist.
    Wenn die Kleine bleiben dürfte, würde ich es auch so sehen. Aber sie soll ja so schnell wie möglich vermittelt werden und das geht in aller Regel bei Kaninchenkindern recht schnell.
    Auch Teddy ist wichtig, auch wenn er kein Kind mehr ist. Und ich finde allein die Vorstellung grauenhaft, man würde ihm seine Traumfrau wieder entreißen und ihn in seine Gruppe zurück setzen. Denn das wird so oder so passieren, er wird keine neue Partnerin erhalten. Und das kann man doch nicht verantworten. Er geht doch total ein... Nur damit ein Kaninchenkind nicht ne Woche oder so alleine bleiben muss.. wie ungerecht

Erfahrener Benutzer Avatar von ConnyP

Standard

Bitte nicht so ruppig. Ich möchte beraten werden und nicht Streitereien lesen müssen.
    Der Haken ist wirklich, dass ich Teddy damals zu uns geholt habe, weil mein Fidelio auch so ein Schisser war und ein Außenseiter. Gerade, als sie sich dann zusammen getan hatten, ist Fidelio plötzlich verstorben. Daher frage ich mich wirklich, ob es so klug wäre ihn zu ihr hinein zu setzen.
    Sie ist jetzt in ihrem Auslauf und ich füttere die Großen immer in ihrer Nähe. So, dass sie sich ein wenig kennen lernen können.
    Wenn es sich abzeichnet, dass ich sie nicht kurzfristig vermitteln kann, werde ich sie dann in die Gruppe integrieren.
    Achso...Kaninchensprache kann sie schon etwas. Sie knurrt lauter als die Großen.

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Mag für dich Schwachsinn sein aber laut der Schreiberin war die VG ja easy. Und andere Meinungen als Schwachsinn zu bezeichnen und deine für richtig zu halten (halte ich übrigens nicht, würde das aber nicht als Schwachsinn abtun sondern als Ahnungslosigkeit. Das wiederum würde ich dir auch nicht um die Ohren knallen ).
    Teddy kommt doch nicht gut klar in der Gruppe.

Wenn es für dich kein Schwachsinn ist zu beraten das ein Baby alleine sitzen soll , dann fällt mir eh nichts mehr ein.

Hoffentlich hast du nicht viele Beratungen wo es um Kaninchenkinder geht, wäre zumindest für die anderen Tiere ein Glück.

So long bin raus..bevor ich noch mehr "Schwachsinn " schreibe.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde diese Streitereien ja auch immer ungut.

Aber snorre: Keiner denkt dass das Kleine lange alleine bleiben soll. Ich glaube niemand meinte das. Und deshalb so schnell wie möglich Kaninchengesellschaft gefunden werden soll - durch Vermittlung oder, wenn Conny sich doch entscheidet es zu behalten, dann Teddy dazu setzt.
    Aber ich sehe es ganz genauso wie Katharina, dass Teddy unter keinen Umständen noch mehr widrige Umstände zugemutet werden sollten. Wenn, dann sollte sich etwas zum Besseren für ihn wenden. Er fühlt sich nicht so wohl in der Gruppe...hat endlich seine Traumfrau gefunden, die nur für ihn da ist..und man nimmt ihm diese dann abrupt weg ?
    Wenn die Kleine einen tollen Platz woanders bekommt ?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du das so machen würdest.

Wenn die Kleine bleiben würde, wäre das ja alles anders.
    Ich persönlich finde die Lösung, die Conny geschaffen hat, nicht soo schlecht sofern sie nicht allzu lange andauert.

Ich denke aber immer noch an das blinde Kaninchen.
    Geändert von hasili (25.11.2016 um 20:56 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe nicht geschrieben, dass deine Meinung Schwachsinn ist. Ich habe geschrieben, dass Teddys Leid in meinen Augen Schwachsinn ist.
    Wenn die Kleine bleiben dürfte, würde ich es auch so sehen. Aber sie soll ja so schnell wie möglich vermittelt werden und das geht in aller Regel bei Kaninchenkindern recht schnell.
    Auch Teddy ist wichtig, auch wenn er kein Kind mehr ist. Und ich finde allein die Vorstellung grauenhaft, man würde ihm seine Traumfrau wieder entreißen und ihn in seine Gruppe zurück setzen. Denn das wird so oder so passieren, er wird keine neue Partnerin erhalten. Und das kann man doch nicht verantworten. Er geht doch total ein... Nur damit ein Kaninchenkind nicht ne Woche oder so alleine bleiben muss.. wie ungerecht

Dasselbe habe ich auch gedacht.
    Er ist doch in der Gruppe nicht glücklich und fühlt sich dort nicht wohl.
    Mit der Kleinen hat es geklappt und für Teddy war sie ein Gewinn.

Standard

So langsam weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll.

Ganz reibungslos war die Sache mit den beiden nicht ganz. Er hat sie schon gescheucht, aber eben nicht heftig.
    Mein Mann hat gestern zu mir gesagt, dass die Kleine bei uns bleiben kann, wenn wir sie nicht bald vermittelt bekommen.
    Und nun?

Wenn ich sie zur Gruppe dazu setze, laufe ich Gefahr, dass sie von Ronja gebissen wird. Mäxchen und Friedrich scheinen da etwas entspannter zu sein.
    Die Alternative wäre, dass ich die Kleine mit Teddy im Haus vergesellschafte und später, wenn sie etwas größer ist, beide wieder zurück setze.
    Oder soll ich Ronja heraus nehmen? Ach Mensch, ich weiß es nicht....

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen

Dasselbe habe ich auch gedacht.
    Er ist doch in der Gruppe nicht glücklich und fühlt sich dort nicht wohl.
    Mit der Kleinen hat es geklappt und für Teddy war sie ein Gewinn.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach Conny , ist alles nicht so leicht. Kann ich verstehen.

Aber wäre es nicht auch eine Option sie allein ( die Kleine und Teddy ) neben deiner Gruppe leben zu lassen ?
    Einfach am Gehege etwas dauerhaft abtrennen ?
    So wäre doch allen geholfen und es gäbe auch zukünftig keinen Streß, Verletzungen und Gescheuche und Unruhe in der Gruppendynamik.

Standard

Theoretisch schon. Allerdings haben meine Ninchen tagsüber freien Zugang zum Garten. Ich müßte ihn dann auch abteilen und eine weitere Öffnung vom Stall aus einbauen. Das ganze dauert dann doch zu lang. Ich würde auch Terry ungern dauerhaft drinnen lassen. So doll scheint er in der Gruppe nicht zu leiden. Sonst würde er doch nicht freiwillig wieder in den Stall kommen, oder?

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Standard

Also wenn du sie doch behalten kannst, dann setz sie unter Beobachtung wieder mit Teddy zusammen. Mir wäre aber lieber, dass sie mehr Platz bekämen für die Vergesellschaftung und Unterschlüpfe mit zwei Ausgängen. Ein bisschen scheuchen ist noch okay. Aber viel mehr sollte da in dem alter wirklich nicht passieren. Und wenn sie groß genug ist, kann man es ja durchaus mit der Gruppe nochmal probieren. Wenn du merkst, sie kamen doch besser als Paar zurecht, würde ich sie wieder als Paar setzen und abtrennen. Aber Teddy könnte auch durchaus mit ihr in der Gruppe glücklich werden, wenn sie denn sein Kuschelpart bliebe.

Standard

Jau, genau so hab ich das gemeint...
    Ich drück die Daumen, dass es klappt!

Standard

Gibts was Neues????

Standard

Eigentlich nicht.
    Fräulein Smilla sitzt jetzt wieder mit Teddy zusammen.
    Er hat sie wohl auch das eine und andere Mal gezwickt. es sind aber nur oberflächliche Schrammen und es hindert die Kleine auch nicht, ihre drolligen 5 Minuten auszuleben. Dann tobt sie im Gehege herum und trainiert ihre Beweglichkeit.
    Teddy ist ein Griesgram. ich glaube er ist noch sauer, dass er zurzeit nicht raus darf.

Leider hat sich für die Kleine noch kein Interessent gemeldet. Aber mal abwarten, vielleicht verliebt sich ja doch noch jemand in die Süße.

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Gibts was Neues????

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es hieß doch aber gerade vorher, dass die Kleine bleiben kann ?

Das war doch die Voraussetzung dafür, dass Teddy zu ihr kann ?

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Ich finde die Idee von Katharina gut, es dann mit beiden in der Gruppe zu probieren, aber man kann sich nicht darauf verlassen dass es klappt.
    Ich selbst musste vor einigen Monaten 2 wieder rausnehmen, weil eine andere krank wurde und auf keinen Fall mehr gejagt werden durfte...hab eigentlich absolut 0 Platz. Aber so ist es nun mal..hatte vorher keine Gruppenerfahrung, nur Paare, und bin nun schlauer. dass Gruppen nicht unbedingt so bleiben wie zu Beginn.

Standard

Ja so hatte ich es eigentlich auch verstanden, dass die Kleine bleiben darf.
    Wäre wirklich toll, wenn das ginge.

Und dass Teddy sie ein wenig zwickt ist auch noch okay, solange sie genug Ausweichmöglichkeiten haben und er nicht aggressiv zu ihr ist. Die junge Kaninchenhaut ist sehr dünn, pass da gut auf. Meistens gehen aber VG´s zwischen Kastraten und Babies einfach und dauern nicht lange. Ich hoffe, es ist auch in diesem Fall so. Bei meinem Kastraten war es immer simpel.

Wie gesagt, das war eigentlich nur unter dem Gesichtspunkt gemeint, dass sie bleiben darf. Damit Teddy hinterher nicht leiden muss.

Standard

Ich hatte geschrieben, dass sie bleiben kann, wenn wir sie nicht bald vermittelt bekommen.
    Leider herrscht in unserer Gegend wieder einen Kaninchenschwemme.
    Sollte sich abzeichnen, dass Teddy und sie sich gut verstehen, dann behalte ich sie aber auf jeden Fall.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Standard

Das freut mich

Standard

So. Da ich Fräulein Smilla jetzt 2-Mal beim Kuscheln mit Teddy erwischt habe und mein Mann wohl sein Herz an die Kleine verloren hat, bleibt sie jetzt bei uns.

Alles weitere dann unter: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=120196

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer