Anzahl: 1 männlich
Rasse: Rot-Weißer Neuseeländer-Mix
Kastriert: Nein
Geimpft: Nein
Krankheiten: Keine bekannt > noch nie beim TA
Anzahl : 1 weiblich > mit Sicherheit nicht tragend
Rasse: Rote Neuseeländerin
Kastriert: Nein
Geimpft: Nein
Krankheiten: Keine bekannt > noch nie beim TA
Bilder bekomm ich im Laufe der Woche.
Seit 2 ½ Jahren bin ich da dran. Ist halt ein enger Kollege (gleiche Abtlg.) von mir. Diese beiden Tiere sind damals als „Liebhabertiere“ für die Schwester geblieben, als die Zucht wegen plötzlichem Todesfall des Vaters/Züchters eingestellt wurde.
Keine Chance bisher, die beiden aus ihren Einzel-Buchten zu „retten“. Auch nicht als klar war, dass das Haus/Grundstück bald vermietet wird. Sollten dann zum Opa (85) der noch eine kleine Zucht betreibt, als Gnadentiere.( ….in die nächsten Buchten)
Heut kommen wohl die ersten „Mieter“ und er fragte mich etwas „unwohl“, ob noch Interesse an den Tieren bestünde. Seine Schwester würd sie mir geben, wenn sie`s i-wo besser hätten als bei Op, aber…… nicht in ein Tierheim. Da musst ich versprechen.
Bis wann sie unter sein müssen, steht noch nicht fest, wohl bis Ende des Jahres evtl .auch früher. Die Tiere werden von einem der Nachbarn versorgt, da mein Kollege/Schwester nicht jeden Tag dort sind.
Wäre echt toll, wenn die beiden noch eine Chance auf ein „normales“ Kaninchenleben bekämen. Ich würd auch versuchen ein paar Euronen für die Kastra zu bekommen, wobei sich`s mein Kollege da schwer tut. Versteht er nicht so ganz. Nebeneinander getrennt geht ja auch.![]()

)
Hoffen wir mal, dass sich i-wo ein Platz

Lesezeichen