Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: 37269 Eschwege - 2 Rammler ohne Versorgung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard 37269 Eschwege - 2 Rammler ohne Versorgung

Diese beiden unkastrierten Rammler suchen dringend eine Stelle.
    Es saßen auch noch Meeris dabei, die Gestern von der Meerschweinchen Nothilfe abgeholt wurden. Die Leute von der Meerihilfe haben auch Möhren in den Stall gegeben, es war sonst kein Futter darin, daher ist es dringend.

Die Tiere sind etwa 3 Jahre alt und die Besitzer geben sie wohl auch nur gegen Bares raus. Das versuche ich noch zu klären.

Hat Jemand ein Plätzchen frei?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8625.jpg   IMG_8624.jpg   IMG_8623.jpg   IMG_8622.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Die armen Schätze Hoffe es findet sich jemand

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist es denn mit der Wau-Mau-Insel in Kassel....ich glaube das ist ein TH vom bmt..weiß nicht ganz genau.
    Habe von denen bislang Gutes gehört.

Ansonsten: Kennen denn die Meeri-Leute nicht einen Verein der sie aufnehmen kann ?
    Geändert von hasili (11.11.2016 um 15:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Wau-Mau-Insel gehört zum BMT und die beiden TH, die ich vom BMT kenne, finde ich richtig gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Besitzer sie gar nicht versorgen, müssen Sie sie spätestens dem Amtstierarzt ohne Bares herausgeben?(Vielleicht dann Bares in die Staatskasse zahlen?)

Standard

Also der aktuelle Stand nach Verhandlungen ist, dass sie 20 Euro für beide Tiere wollen.

Die beiden bekommen wohl pellets und brot. Momentan kümmert sich eine Bekannte darum, in der Umgebung einen Platz zu finden, ich hab es hier eingestellt in der Hoffnung, dass sie eben nicht im TH landen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wobei TH nicht immer die schlechteste Lösung ist.

Aber vlt. finden sie ja dort in der Ecke ein anderes Plätzchen.
    Geändert von hasili (11.11.2016 um 21:25 Uhr)

Standard

Ich schubse hier nochmal!

Alle Anfragen inklusive der Wau-Mau-Insel waren leider negativ! Alle voll
    Geändert von Diana (16.11.2016 um 08:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ach herrje... findet sich niemand?

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nach dem Pflegi- Aufnahme- und Vermittlungsmarathon der letzen 2 Monate, erstmal eine Pause einzulegen, da mein Studium mich sehr fordert im Moment....

Aber wenn ich das schon wieder sehe, und es findet sich keiner, was soll dann aus den beiden werden??

Eschwege liegt von mir nur etwa 110 km entfernt über Landstraße... Auch das noch

Also, wenn alles gut geht, zieht am 3.12.16 mein Pflegi Irek aus. Dann habe ich ein Gehege frei im Gartenhaus. Wenn die beiden gut verträglich sind, könnte ich sie da zusammen unterbringen...

Leider hauen die unkastrierten Männer mit Kastra, Kotprobe und Grundimmunisierung immer ganz schön in die Kasse und ich hatte erst drei davon, für zwei muss ich auch erst noch ein neues Zuhause finden.

Kurzum: Wenn ich schon nicht die Elefanten in dem blöden Zirkus hier im Ort retten und befreien kann, was mich so frustriert
    dann will ich wenigstens den beiden Zwergen hier den Schritt in ein neues Leben ermöglichen.

Leider geht dies aber eben dann erst ab dem 4.12.16.

Ich könnte sie abholen, das soll kein Problem sein.

Vielleicht können wir hier eine kleine Spendenaktion starten, um ein paar Taler für die anstehenden TA-Kosten zu sammeln. Das wäre eine große Erleichterung für mich.

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Ach herrje... findet sich niemand?

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nach dem Pflegi- Aufnahme- und Vermittlungsmarathon der letzen 2 Monate, erstmal eine Pause einzulegen, da mein Studium mich sehr fordert im Moment....

Aber wenn ich das schon wieder sehe, und es findet sich keiner, was soll dann aus den beiden werden??

Eschwege liegt von mir nur etwa 110 km entfernt über Landstraße... Auch das noch

Also, wenn alles gut geht, zieht am 3.12.16 mein Pflegi Irek aus. Dann habe ich ein Gehege frei im Gartenhaus. Wenn die beiden gut verträglich sind, könnte ich sie da zusammen unterbringen...

Leider hauen die unkastrierten Männer mit Kastra, Kotprobe und Grundimmunisierung immer ganz schön in die Kasse und ich hatte erst drei davon, für zwei muss ich auch erst noch ein neues Zuhause finden.

Kurzum: Wenn ich schon nicht die Elefanten in dem blöden Zirkus hier im Ort retten und befreien kann, was mich so frustriert
    dann will ich wenigstens den beiden Zwergen hier den Schritt in ein neues Leben ermöglichen.

Leider geht dies aber eben dann erst ab dem 4.12.16.

Ich könnte sie abholen, das soll kein Problem sein.

Vielleicht können wir hier eine kleine Spendenaktion starten, um ein paar Taler für die anstehenden TA-Kosten zu sammeln. Das wäre eine große Erleichterung für mich.
    Das wäre echt der Wahnsinn

Eine Spendenaktion starten wir dann natürlich! Ich hake mal über 3 Ecken nach, ob wir bis 4.12. eine Übergangslösung finden.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Steffie und ihr großes Herz. DANKE

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Danke, dass ihr den beiden helft
    Hoffe, es findet sich eine Übergangslösung oder eine schönes neues Heim für die Süßen.

Würde mich an der Spendenaktion für Kastra etc. beteiligen, um iNie zu entlasten.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr den beiden helft
    Hoffe, es findet sich eine Übergangslösung oder eine schönes neues Heim für die Süßen.

Würde mich an der Spendenaktion für Kastra etc. beteiligen, um iNie zu entlasten.
    Danke
    Ja, ich hoffe auch, dass es jetzt nicht an den zweieinhalb Wochen scheitert
    Aber leider weiß ich echt nicht, wo ich sonst unterbringen soll

Standard

Ich hoffe auch, dass es an der Übergangszeit nicht hapert.
    Wurde ein Zeitpunkt benannt, zu dem die beiden Süßen weg sein müssen? Ansonsten würde ich mich anbieten, den Haltern eine kleine Pauschale für Unterkunft und Futter zu zahlen, damit die beiden da bleiben können, bis iNie sie abholen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe auch dass sich in der Gegend was findet..das sind doch gerade 2 Wochen.
    Ich hätte sonst hier bei einem kleinen TSV angefragt aber es ist zu weit weg und dann fahren sie ja wieder in entgegengesetzte Richtung.
    Wohnt denn nicht noch jemand in dieser Ecke ?

Ansonsten wäre ja jeder Käfig erstmal besser als was sie jetzt haben. Hauptsache sie sind versorgt.

Standard

Also wir haben geklärt, dass die Beiden so lange noch dort bleiben können. Die Kosten für Versorgung und die 20 Euro Verkaufspreis übernehmen Ilona und ich.

iNie, vielleicht können wir ja nächste Woche mal telen um alles zu klären.

Da meine Nummer eh öffentlich auf unserer Homepage steht: 0174-9551855 - habe auch whatsapp!!

Ich sag mal ganz fett Danke an alle die helfen

Standard

Gut zu lesen, dass die beiden versorgt werden und so lange da bleiben können
    iNie, schickst du mir dann bitte eine PN, wenn du die beiden hast und ich dir was für die Kastra etc. überweisen kann?

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Also wir haben geklärt, dass die Beiden so lange noch dort bleiben können. Die Kosten für Versorgung und die 20 Euro Verkaufspreis übernehmen Ilona und ich.

iNie, vielleicht können wir ja nächste Woche mal telen um alles zu klären.

Da meine Nummer eh öffentlich auf unserer Homepage steht: 0174-9551855 - habe auch whatsapp!!

Ich sag mal ganz fett Danke an alle die helfen
    Toll, dass das Problem geklärt ist Dann ruf ich dich die Woche an, Nummer ist notiert

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Gut zu lesen, dass die beiden versorgt werden und so lange da bleiben können
    iNie, schickst du mir dann bitte eine PN, wenn du die beiden hast und ich dir was für die Kastra etc. überweisen kann?
    Ganz lieben Dank, Gwendolyn, das werde ich dann machen

Standard

Ich habe mal einen Aufruf gestartet

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...35#post4285935

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer