http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133472
Wer was gutes tun will, bitte hier entlang.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133472
Wer was gutes tun will, bitte hier entlang.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜

Bella hat heute Nacht die Wohnung vollgekotzt - an mindestens 7 StellenUnd die größte Portion Mitten auf mein Sofa
Mein Problem: ein Teil der Flüssigkeit war verdächtig rot. Um 20 nach 7 hab ich sie noch ne Miniportion kotzen sehen, um kurz nach halb acht wollte sie nichts fressen. Seitdem ist nichts mehr gekommen und gerade hat sie auch gefressen. Ich muss mal gucken, wie viel - ich hab sie in der anderen Wohnung eingesperrt. Was würdet ihr machen? Möglichkeit 1: das rote Zeug war ihr eigenes Blut und direkt nen Notdienst suchen. Möglichkeit 2: sie hat irgendein Beutetier gefressen und nicht vertragen. Das rote Zeug war demnach Blut eines anderen Tiere. Dann warte ich noch und beobachte, ob das Fressen drin bleibt. Das NotdienstHandy vom TA ist leider aus

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Ach jeeeee...
Da sie nun wieder frisst denke ich fast, dass sie ihre Beute nicht vertragen hat.
Ich würde mal gucken, ob jetzt alles drin bleibt. Dann würde ich nicht zwingend zum Tierarzt - erbricht sie jetzt erneut und dann auch nochmal rötlich, würde ich schnell zum Tierarzt.
Es kann ja auch immer mal sein, dass jemand einen Köder ausgelegt hat.
In den allermeisten Fällen geht es den Katzen nach dem großen kotzen und der ersten guten Nahrung wieder gut.

Danke
Und noch eine ganz pragmatische Frage: wie bekomme ich die 3 großen Flecken von meinem Sofa?

Erstmal das gröbste wegwischen, dabei nicht selber brechen (
).
Auf die fiesen Reste gebe ich inzwischen kochendes Wasser in geringer Form.
Das klappt 1000x besser als jede Chemie.

Ist nur leider schon Richtig gut eingetrocknetDie getroffene Wolldecke kommt auf jeden Fall in dem Müll
Der Stuhlbezug ist schon in der Wäsche . Und das Beste: das Futter ist schon ne Stunde drin geblieben

Ich denke auch, wenn gefressen wird, ist alles halb so wild.
Liebe Grüße, Britta