Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: NF Berlin - 11 Kaninchen mit vielen gesundheitlichen Problemen brauchen Hilfe

Gast-**
    Gast

Beitrag NF Berlin - 11 Kaninchen mit vielen gesundheitlichen Problemen brauchen Hilfe

Liebe User,

es wird dringend Unterstützung für bzw. in diesem Notfall benötigt. Der bisherigen Besitzerin war es egal, ob die Tiere ausbrechen und somit für immer verschwinden, Fressfeinden zum Opfer fallen oder geschlachtet werden; sie selbst konnte (oder wollte) die Versorgung nicht mehr gewährleisten

Userin Haase war mit einem aktiven KS-Mitglied vor Ort und fest steht, es sind 10 unkastrierte Mädels und ein Kastrat. 4 Mädels haben massive Zahnfehlstellungen und mit größter Wahrscheinlichkeit müssen ihnen die Vorderzähne gezogen werden, die Besitzerin knipste die Zähne immer selbst. 1 Mädel ist blind und ein weiteres hat zudem noch eine schlimme Bissverletzung.
    Es liegt aufgrund der Blindheit des einen Mädels die Vermutung nah, dass alle Kaninchen EC-Träger sind; zudem haben alle Tiere Kokzidien und müssen behandelt werden, z. T. wurde die Behandlung schon eingeleitet.

Auch werden noch dringend Pflegestellen gesucht, damit den Notfellchen schnellstmöglich jegliche Versorgung und Behandlung gewährt werden kann.

Viele wissen, wie schnell sich die Kosten summieren, allein der erste Check beim TA kostete 230€, doch es werden noch viele TA-, aber auch Futterkosten für die Pflegestellen entstehen. Eine finanzielle Beteiligung an den anfallenden Kosten ist seitens der ehemaligen Besitzerin nicht zu erwarten.

Bitte unterstützt die Notfellchen und Pflegestellen, jeder einzelne Cent ist wichtig und hilft. Ihr könnt direkt an Klopfer hilft überweisen, wir kümmern uns um die möglichst zeitnahe Verteilung der Gelder. Und hier noch die BV:

Kontoinhaber: Britta Haselhoff
    IBAN: DE44120300001050413408
    BIC: BYLADEM1001
    DKB Bank
    Verwendungszweck: Notfall Berlin

Danke für Eure Hilfe ,

Liebe Grüße,
    das Klopfer hilft Team
    Geändert von Gast-** (13.11.2016 um 01:00 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Schubs, bitte helft. Es werden Gelder für TA-Kosten, Futter, Mitfahrgelegenheiten u.a.m. benötigt.
    Geändert von Hope R. (14.11.2016 um 20:34 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ja, das ist so einer dieser relativ "kleinen" Notfälle, der hoffentlich auch Beachtung und Hilfe findet.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Und nochmal geschubst .
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Hab schon was geschickt....mag vielleicht noch jemand?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

ich schick nächste Woche auch was!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wir danken Euch!

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das was von mir kommt, da ist auch Anke (Celia84) dran beteiligt.
    Sie macht mir noch 'ne Perlenbastelei zum Selbstkostenpreis für den Notfall.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Überweisung ist abgegeben, so drei Tage denke ich kann es dauern!

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Dankeschön!

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Gast-**
    Gast

Lächeln

Hier kann noch einmal ein Adventskalender ersteigert werden, dessen Erlös zu 50% diesen Notfellchen zugute kommt.

Gast-**
    Gast

Ausrufezeichen

An die Pflegestellen dieses Notfalls:

Bitte meldet Euch bei uns, da einige Gelder für diesen Notfall eingegangen sind, die wir gern entsprechend auszahlen möchten.

Danke,
    das Klopfer hilft-Team

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank an alle Unterstützer! Ich werde die PS benachrichtigen.

Hanna, das Weibchen mit der Zahnfehlstellung und den (mittlerweile fast verheilten) Bissverletzungen im Genitalbereich, wird heute noch einem Tierarztvorgestellt. Drückt uns bitte die Daumen!

Standard

Zitat Zitat von Haase Beitrag anzeigen
    .

Hanna, das Weibchen mit der Zahnfehlstellung und den (mittlerweile fast verheilten) Bissverletzungen im Genitalbereich, wird heute noch einem Tierarztvorgestellt. Drückt uns bitte die Daumen!

für Hanna drück ich ganz doll die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Haase Beitrag anzeigen
    .

für Hanna drück ich ganz doll die Daumen
    Vielen Dank liebe Kaninchenmama, Hanna geht es gut. Ihre Zähne müssen nach derzeitigem Stand spätestens alle vier Wochen geschliffen werden. Die Verletzungen im Genitalbereich sind verheilt, sie hatte noch eine eitrige kleine Verkapselung, die gestern beseitigt wurde und Hanna scheint sich nach dem Tierarztbesuch sehr gut zu fühlen.

Allerdings geht es ihrer Partnerin Erna nicht gut, sie war gestern aufgegast, hat Infusion und Medikamente bekommen und musste heute Morgen zugefüttert werden. Sie ist die Ruhigste von allen Weibchen und da die Besitzerin sehr grob mit den Kaninchen umging (sie knipste z.B. Hanna, Inga und Jette die Vorderzähne selbst ab) gehe ich davon aus, dass Erna auch schlechte Erfahrungen machen musste. Sie fraß bisher immer nur, wenn ich außer Reichweite war. Ich mache mir großen Sorgen um sie. Hoffentlich beginnt sie wieder selbstständig zu fressen. Die Blutwerte waren gestern gut, es kann eigentlich nur stressbedingt sein, meinte die Tierärztin.

Standard

drück die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erna hat sich erholt. Danke fürs Daumendrücken! Wenn die Kotprobe von Hanna und Erna heute sauber ist, werden beide morgen geimpft. Jette, die seit Inges Ausszug alleine in Innenhaltung bei einer PS ist, werden heute die Vorderzähne gekürzt. Sie ist, wie Erna sehr sensibel und wird, je nach Wohlbefinden, ebenfalls zeitnah geimpft.

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Ist dieser Spendenaufruf erledigt?

Gast-**
    Gast

Standard

Bitte noch stehenlassen, wir sind gerade in der Klärung, danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer