Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

maren, wie lange dauert denn für "gewöhnlich" so eine behandlung der lungenentzündung? wann kann man sagen, er hat es überstanden? vielleicht doch noch so lange warten mit den zähnen? aber wenn ihm alles rausfällt, ist das natürlich auch schlecht... ich kann gar nicht viel raten.... aber ich denke echt fest an euch!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich überlege auch schon die ganze Zeit mit, ob mir noch was Sinnvolles einfällt. Die Situation ist echt blöd.
    Antibiogramm hast du nich, oder?
    Drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Max!
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

ich hatte schon oft eine Lungenentzündung bei Zahntieren.
    Die wurde durch die Bakterien ausgelöst durch eiternde Zähne aber auch Wasser in der Lunge durch kranke Herzen durch Bakterien.

Sogar meinem Hund wurden die eitr. Mandeln entfernt. Die Bakterien führten zu einer dauerhaften Entzündung der Lunge und des Herzens.

Bekommt er Entwässerung?

Meines Erachtens nach bekommt er ziemlich viel. Gerade Cortison + homöop. Mittel und dann noch in dem Umfang, sollte man überdenken.
    Nicht immer hilft viel auch viel
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

So viel bekommt er gar nicht. Das Problem ist, dass die ersten zwei ABs mega schlecht vertragen wurden.
    Nuflor ging zwei Tage, dann hat er das Fressen eingestellt, ihm ging es mies. Dann wurde nach Rücksprache mit der TÄ auf Veraflox gewechselt und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Im Notdienst hatte er eine ganz schlimme Blinddarmaufgasung, die schon aufs Zwerchfell drückte und die Atmung einschränkte.Genta hat er die ganze Zeit schon inhaliert um lokal wenigstens was beständiges zu machen. Das Pulmicort sollte ich einfach bei Bedarf dazu geben, aber ich fand es nicht so gut für ihn und bliebt nach vier Inhalationen beim Genta.

Also blieb uns nix anderes übrig als auf das unwirksame, aber verträgliche Baytril in Kombi mit Genta auszuweichen.

Jetzt geht es ihm viel besser, er ist wieder quirlig und frisst alleine.
    Allerdings gurgelt sein Bauch ganz schlimm, die ersten zwei ABs müssen ihm den Darm total kaputt gemacht haben
    Früher bekam er mal Penicillin und noch nicht mal das hatte irgendwelche Nebenwirkungen, obwohl man das da eher erwarten könnte.

Seine Atemgeräusche werden unter der Therapie wieder schlechter, also Veraflox schlug an, Baytril wieder weniger.
    Wir können nun aber keine Experimente mehr machen, weil sein Bauch echt nicht in Ordnung ist.
    Meine TÄ meinte jetzt, dass wir zum Baytril das Duphamox, das er damals so gut vertrug dazu geben und die Genta Inhalation noch die restlichen Tage dazu nimmt, sodass die Atemgeräusche wieder abnehmen und man ihn gescheit abgedeckt hat.

Baytril und Genta lassen die Krankheit jetzt nicht so ausbrechen wie es war, viel moderater, aber so gut wie Veraflox wirkt es eben nicht.
    Ich bin jetzt ganz unsicher wegen seinem Bauch, ob ich das Duphamox dazu geben soll. Meine TÄ würde es machen, aber sie meinte, dass ich es nach Gefühl machen soll??!

Ansonsten bekommt er einfach für den Bauch Rodicare Öl, BBBac und wegen der Blase sein Standardmedikament Urologist.

Für die Bronchien bekommt er noch Bisolvon damit sich das ganze Zeug löst und Aminophyllin um die Bronchien weiter zu stellen, da kommt dann auch die Inhalation besser an.

Homöopathisch bekommt er eben unterstützend die Plantavet Medis, die meine TÄ immer einsetzt.

@Nettimaus: er hat keinen eitrigen Prozess, eigentlich immer nur Spitzen. ein Zahn ist mal abgebrochen, den Rest im Kiefer beobachten wir immer per Röntgen oder CT. Außerdem hatte er ne oronasale Fistel, weil ihm ein mm-großes Stück während der Extraktion in der Nase erhalten geblieben ist. Auch das ist aber reizlos und eitert nicht, hat keinen Hof drum.
    Wenn man das entfernen wollte, müsste man zwei gesunde Zähne ziehen und die Nase komplett aufbohren, davon nehmen wir Abstand solange alles still bleibt. Meine Zahntierärztin hat mir erklärt, dass man auch schlafende Hunde damit wecken kann und sie auf jeden Fall ausschließt, dass das irgendwas mit der Lungenentzündung zu tun hat.

Jetzt kommen die Zahnspitzen wieder und wir müssen bestimmt demnächst gehen, aber im Moment geht das nicht und er frisst ja auch noch ausgewählte Dinge. Das Problem ist, dass meine TÄ nur noch nächste Woche da ist und dann 14 Tage Urlaub hat. Wenn ich nächste Woche nicht gehe und es "passiert" dann, so haben wir ein ganz großes Problem, aber er bräuchte dringend noch Ruhe und definitiv keine Sedation.
    Ich beobachte ihn nun beim Fressen und wenns gar nicht geht, lasse ich es machen und wenn nicht gehe ich das Risiko ein, wir haben hier halt kaum eine Alternative für die TÄ.

Jetzt muss ich mir bis morgen überlegen, ob ich das Duphamox dazu gebe.Für die Lunge wäre es echt besser, aber der Darm...?! Damals lief das echt gut, aber da haben wir ja vorher nicht die Darmflora so abgeschossen wie mit den zwei ABs, die er nun vorher hatte.

Achja, ein Lungenödem ist komplett ausgeschlossen. Sie erklärte mir, dass sich das ganz anders beim Abhören anhört und auf dem Röntgenbild auch anders darstellt. Sie hat viele Herzkaninchen, die das haben und das unterscheidet sich komplett.
    Ich soll auch Infusionen weiter geben, wegen der Blase und dem zähen Schleim.

Standard

Max soll jetzt Gentamicin-Inhalation, Baytril gespritzt und Duphamox gespritzt bekommen.

Meine TÄ meinte, dass Duphamox täglich gegeben wird und das habe ich vor Jahren auch mal so gemacht, nach Dosierungsanleitung aus Ewringmannbuch.
    Da meine TÄ aber weit weg ist, bekam ich nach dem Telefonat zwischen den TÄ das Duphamox hier in der TK.

Diese TÄ gab mir jetzt fertig aufgezogene Spritzen mit dem doppelten Inhalt und der Aussage, dass ich das alle 48 Stunden spritzen muss.

Jetzt bin ich total unsicher.
    Auch hier im Forum scheinen es manche so und andere so zu machen.

Ich dachte immer, dass sie es tgl. bekommen müssen wegen dem Stoffwechsel?!

Wie macht ihr das denn? Hab bisschen Bauchweh ihm die doppelte Dosis zu verpassen, weil sein Bauch immer noch aufgegast ist, nicht mehr stark, aber er brodelt seit dem Veraflox ohne Ende, obwohl wir es schon ne Weile abgesetzt haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde das Punkt für Punkt so machen, wie Deine Tierärztin das sagt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich denke auch, dass ich mich an sie halte.

Hab aber schon Bauchweh, Gentamicin,Baytril und Duphamox...ist schon sehr viel
    Hoffentlich packt er das, gerade weil sein Bauch ohne Ende gurgelt und darauf jetzt ein Penicillin.
    Das Veraflox alleine hätte ausgereicht, aber er verträgt es halt nicht und jetzt brauchen wir so ne Hammertherapie
    Es kam ja jetzt nicht alles so heftig zurück, nur ganz leicht. Man merkte unter dem Veraflox GAR NIX mehr, aber jetzt mit Baytril klackert er wieder leise vor sich hin, aber lange nicht mehr dieses Traktorgeräusch, das man durch Wände hören kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer