Hallo,
wie schon im Thread meiner Lilly erwähnt scheint das Auge von Mücke in gewissen Abständen immer wieder zu tränen, zumindest sieht dann das Fell am Auge, wie bei einer tränenspur aus und fühlt sich auch so an, ist jedoch oft nicht mehr nass.
Das letzte Mal fand ich eine solche Spur Nachts am 20.3. auf..
Ich wollte dann am darauffolgenden morgen direkt die Tierärztin anrufen, ging aber zuvor nochmal nach ihm schauen und sah dann, dass alles wieder gut war.
Die Tierärztin rief ich daraufhin dann doch nicht an, weil das Auge auch nicht entzündet aussah.
Als ich heute Morgen dann gegen 7 Uhr nach Hause kam, fand ich Mückes Auge wieder wie am 20. vor und ich stellte mir den Wecker um bei der Tierärztin anzurufen, um zu fragen, ob ich mit ihm vorbei kommen kann.
Ich ging dann jetzt aber doch nochmal vor dem Anruf nachsehen und das Auge, sowie das Fell ist wieder völlig unauffällig und ich bin wieder verunsichert...
Er hatte am 10.2. bereits eine heftige Entzündung, die sich erst am linken und dann auch am rechten Auge, mit Tränen und sichtbarer Entzündung zeigte.
Damals wurden seine Augen zu oft mit der Aufensalbe Floxal, durch eine andere Tierärztin, behandelt. Seine Augen heilten aber doch noch glücklicherweise nach 1 Woche völlig aus, so dass meine Tierärztin nichts mehr für ihn machen brauchte.
Ein anderer Tierarzt meinte, dass er dichteres Fell hat und sich das Auge deswegen immer wieder mal entzünden, bzw. die Augen gereizt werden könnten.
Könnte das denn der einzige Grund sein, oder sollte ich doch nochmal zu meiner Tierärztin (sie ist auf Augen spezialisiert) obwohl an dem Auge gar nichts mehr zu sehen ist?
Ich mach mir langsam Gedanken, ob dahinter bei ihm nicht was ernsteres stecken könnte, denn das tritt jetzt auch erst jetzt auf und war zuvor nicht so...
Nur, was könnte es sein und wenn es was sein könnte, was sollte alles untersucht werden?
Ich frage mich auch, wie sinnvoll es ist, das Tier zum Tierarzt zu bringen, wenn das Auge augenscheinlich unauffällig und wieder in Ordnung ausschaut?
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen