Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: so plötzlich ... geliebte Leonie

Frau Schwarz
    Gast

Standard

Mein herzliches Beileid. Das ist so tragisch, wenn man sein geliebtes Kaninchen verliert.
    Bei uns waren es die gleichen Symptome. Wir haben den Nachweis, dass es rhd2 ist. Innerhalb von 3 Stunden ist das Kaninchen gestorben. Vorher noch völlig normal und fit, dann plötzlich Inappetenz bei weichem Bauch, keine Atemnot, kein Überstrecken des Kopfes. Das ging so schnell, dass das Tier beim Eintreffen in die TK tot war.
    Ich hoffe, dass dieses scheiß Virus nicht auch bei euch ist.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Frau Schwarz,

als ich am 11.10. in der TK-Stommen war und gerade aufs Bezahlen wartete, kam junge Dame rein mit einem Kaninchen-Notfall. Sie beschrieb genau diese Symptome und sagte, das "Kaninchen liegt schon auf der Seite" und da dachte ich sofort an RHD. So etwas ist ein totaler Schock, Leonie war zum Glück - das Wort "Glück" klingt hier leider paradox - schön erlöst.

Auch mein Beileid zu diesem Schock

Ich hab solche Angst umd Mats und Melissa - es geht ihnen immer noch gut und ich bete, dass das auch so bleibt. Sie haben durch die Impfung auch keinerlei Beschwerden.

Durch den Feiertag bin ich mit der Woche "durcheinander" , Leonie ist am Mittwoch Mittag gestorben, es sind jetzt also erst 3 Tage. Inkubationszeit ist bis zu 5 Tagen, d. h. ab übermorgen Mittag bin ich erst etwas entspannter. Der Impfschutz greift erst in 10 - 14 Tagen, also wenn sie die nächsten zwei Wochen überleben kann ich sicher sein, dass sie RHD-2-Impfschutz haben.

Ich habe Leonie in die RHD-2-Liste als "Verdacht" eingetragen, schon heftig hier in Köln und um Köln herum.
    Geändert von BirgitL (05.11.2016 um 10:50 Uhr)

Frau Schwarz
    Gast

Standard

Mein erstes Kaninchen ist auch an einem Mittwoch gestorben. Am Montag darauf habe ich die beiden überlebenden Tiere impfen lassen. Am Samstag darauf (als 1,5 Wochen nach dem Tod des ersten Kaninchens) war das zweite tot.

Bei diesem fingen die Symptome nach dem Impfen an und es quälte sich 5 Tage lang. Unklar, woran es erkrankt ist. Wir haben nur das erste Tier in die Patho gebracht. Vor dem Tod wurde es noch operiert, da sah man keine rhd2-typischen Hinweise.

Viel Kraft für die schwere Zeit und alles Gute.

Traurige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Was für ein Schock

Ich drücke euch ganz feste die Daumen das Mats und Melissa gesund und munter bleiben

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Euren Beistand .

Nur ein kurzer Zwischenbericht - Mats und Melissa geht es auch heute - 4 Tage "danach" - zum Glück weiterhin gut - vielleicht passt Engelchen Leonie zusammen mit Engel Robert auf die Beiden auf .

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Nochmal kurzer Sachstand:

Tag 5 inach leonies Tod ist nun auch vorbei und Mats und Melissa sind - Gott sei Dank - gesund und munter was mich sehr glücklich macht.

Die schlimmste Ansteckungsgefahr - von Leonie direkt ausgehend - ist also gebannt obwohl ich Mats und Melli ja nicht umgesiedelt habe.

Wer weiß, vielleicht doch kein RHD 2??? Aber ich bereue die Impfung keineswegs.

viele liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer