Kommm
Süß die drei
Sehr schön das es ihnen gut geht und es keine Zwischenfälle mehr gab!
Kommm
Süß die drei
Sehr schön das es ihnen gut geht und es keine Zwischenfälle mehr gab!
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ja, momentan alles entspanntIch bin auch echt froh, weil wir für ein paar Tage in den Urlaub fahren, das ist ja sonst vom Gefühl her so blöde
![]()
Was für eine schöne Rasselbande.
Wenn man die Kaninchen im Laub suchen muss und das Licht für gute Fotos nicht mehr ausreicht, ist eindeutig Herbst
Plattgestreichelt
Minerva ist schon wieder so rund und träge... Ich beobachte das mal, zuletzt war ja die Blase schuld, da scheint aber an sich jetzt erstmal nichts auffällig. Ansonsten geht es allen prima![]()
Tolle Bilder, Deine Racker sind aber auch so hübsch.
Ich hoffe, dass bei Minerva nichts ist. Vielleicht ist es der Jahreszeiten-Wechsel
...
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
wieder tolle Fotos![]()
Hach Diego.![]()
Die fühlen sich im Laub so richtig super wohl.
Ich müsste eigentlich dringend mal das Laub harken, aber es ist einfach zu hübsch![]()
Diego ist echt das photogenste Nin, das ich kenne!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er grundsätzlich nicht wegläuft, wenn man mit der Kamera kommt (oder überhaupt)![]()
Alle Kaninchen lassen sich einfach zurück ins Gehege scheuchen, nur Diego nicht, denn muss man schieben![]()
Bosse lassen sich per se nicht scheuchen![]()
So schnell geht es... Rockefeller ist beim Tierarzt mit Verdacht auf EC
Gestern Morgen war er sehr ruhig, wollte kein Leckerchen, ich tippte auf Bauchweh und Zahnspitzen, weil er das ab und an schonmal hat (höchstens einmal jährlich). Er bekam Rodicare Akut und was zum Entgasen, knabberte ein bisschen was und ich bin dann beruhigt zur Arbeit gefahren. Leider bin ich erst spät abends nach Hause gekommen und Rockefeller ging es nicht gut. Er wirkte unruhig, stand immer auf und legte sich wieder hin und ich dachte, die Bauchschmerzen wären stärker geworden. Also nochmal Bauchmedis gegeben und weil er die so gierig genommen hat und hungrig wirkte, habe ich ihm noch eine Portion Critical Care gemacht. Beim Füttern fiel mir dann allerdings auf, dass er sich teils auf den Brei stürzt, teils aber auch nur da sitzt und abwesend wirkt, als wüsste er nicht, wo er ist. Als ich ihn mir daraufhin genauer angeschaut habe, sah ich, dass er ganz leicht scannte, der Kopf driftete immer mal wieder ein kleines Stückchen nach rechts ab... Also losgelassen und ihn ein bisschen hoppeln lassen und er war richtig wacklig auf den BeinenTierärzte hatten natürlich schon geschlossen, ich habe aber immer Panacur da und er hat dann auf Verdacht einfach eine Dosis bekommen. Weil die anderen lieb zu ihm waren, durfte er dann, ausgestattet mit einem Snuggle Safe, draußen bleiben. Heute Morgen ist das Scannen etwas schlimmer, der Kopf wirkte auch ganz leicht schief (wenn man drauf achtet). Ich muss gleich zur Arbeit und habe ihn dann vorhin beim Tierarzt abgegeben, damit sie ihn genau ansehen und sich kümmern, bis ich ihn heute Nachmittag wieder abhole...
Ach Mensch, ich hatte echt so gehofft, dass mir diese blöde Krankheit erspart bleibtBleibt nur zu hoffen, dass der Kleine sich wieder schnell und komplett berappelt.
Wenn du sofort mit allen Medis startest und ihn in seiner gewohnten Umgebung lässt, wird er sich sicher schnell berappeln.
Ich hab bei meinem ersten Ec Tier den Fehler gemacht und sie alleine rein geholt weil es jeder gesagt hat, sie hatte es fast nicht geschafft.
Mittlerweile mache ich das anders und bin damit immer gut gefahren.
Man muss natürlich schauen das im Gehege nichts passieren kann und die anderen nicht mobben.
Wenn du Fragen hast oder so, kannst du dich gerne jederzeit melden.![]()
Geändert von Jacqueline (11.11.2016 um 14:18 Uhr)
Danke dirDas ist gut zu wissen, dann werde ich ihn draußen lassen! Minerva hat ihn heute Morgen bekuschelt und geputzt
Diego war bisher auch brav, ich hoffe nur, das ändert sich nicht, wenn er nachher nach Tierarzt riecht.
So, ich war eben beim Tierarzt... der erstmal gefragt hat, wie ich das denn überhaupt erkannt habe, denn anfangs hat er dort gar keine offensichtlichen Symptome gezeigt, sondern sie haben erst beim Leuchten in die Augen den Spasmus festgestellt. Den Tag über ist es dann aber wohl leider deutlich schlimmer geworden und der TA hat dann angeboten, ihn dortzubehalten, damit er einfach weiter in Ruhe in seinem Heuberg sitzen kann. Ganz wohl ist mir dabei nicht, ich hätte ihn gerne wieder bei den anderen gehabt, aber andererseits wäre mir dabei auch nicht ganz wohl gewesen, denn wer weiß, ob Diegos Toleranz in einem unbeobachteten Moment nicht doch umschlägtAlso ist er dortgeblieben... ich habe ihn nicht einmal mehr gesehen, um ihn nicht unnötig zu stressen.
Morgen gibt der TA eine Fortbildung und ist den ganzen Tag über in seiner Praxis, um nach ihm zu schauen. Ich kann ihn dann morgen Nachmittag abholen und hoffe, dass es dann wieder etwas besser ist und er zurück in die Gruppe kann. Ein Lichtblick ist halt, dass er ja wirklich frühzeitig in Behandlung gekommen ist...
Ist Rockefeller wieder zuhause?
Ich gebe zu das ich von der Entscheidung ihn da zu lassen nicht begeistert war, das war ja nochmal komplett Stress da es absolut neue Umgebung war, aber ich hoffe das es für ihn richtig so war.![]()
Gute Besserung für ihn!!!![]()
Danke!
Ja, er ist wieder zu Hause. Es geht ihm relativ gut, er frisst und trinkt. Der Kopf ist schief und er torkelt sehr beim Gehen und rollt auch mal, dazu das Scannen, mal stark und mal gar nicht. Stehen kann er aber ganz gut und er putzt sich auch einigermaßen. Minerva ist von seiner Unkoordiniertheit etwas irritiert, weil er ja quasi in sie reinfällt, wenn er auf sie zuläuft, Diego ist unbeeindruckt und behandelt ihn ganz normal. Er kann sich unten im Gehege bewegen wie er möchte, raus oder hoch in die Schutzhütte kann er nicht (soll er ja auch nicht). Zum Verstecken hat er zwei Tunnel und die Burg, gerade liegt er in dem schmalen Spalt zwischen Burg und Wand, da kann er nicht kippen und fühlt sich so weit sicher.
Ich hab mir das Ganze schlimmer vorgestellt, ist halt nicht so toll mitanzusehen, aber gut ... ist ja nicht so, als hätte er unerträgliche Schmerzen. Das braucht jetzt eben einfach seine Zeit und dann wird es schon wieder.
Mein TA sagte mir beim Abholen, dass er es bevorzugt, EC-Tiere dazubehalten, weil die meisten Halter, die er kennt, mit dem Anblick nicht fertig werden und / oder nicht in der Lage sind, sich so intensiv zu kümmern. Deswegen hat er den Kleinen in dem Zustand nur ungern rausgerückt und hätte ihn am liebsten weiter in der Praxis versorgt, was ich aber natürlich nicht wollte. Inwieweit sich das jetzt negativ ausgewirkt hat, keine Ahnung. Nochmal machen würde ich das aber auch nicht, denn Felli hat sich definitiv gefreut, zu Hause zu sein und die anderen zu sehen.
Du wirst sehen, ihr bekommt das hin.
Gut das er jetzt wieder Zuhause ist.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen