Seite 115 von 189 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Gast
    Gast

Standard

Chemnitz ist sooooooooooooooooo weit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg !

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe jetzt vor kurzem zum ersten mal richtige Vegane Schoki gekauft - also nicht einfach Zartbitter, sondern "Vollmilch" und Weiße Schoki, mit Reismilch.
    Die "nomale" fand ich ziemlich gut (1,99€ für 100g ist nicht wenig, kann man aber mal machen, finde ich . Die weiße war noch mit Vanille, das war interessant, aber werde ich wohl nicht wieder kaufen. Aber gut, ich bin auch von weißer Schokolade mit echter Milch kein Fan, ist also auch nicht verwunderlich

Im Endeffekt schwöre ich aber, zumindest wenn man selber Süßkram herstellen will, immer noch auf die Kuvertüte von Lidl mit knapp über 50% Kakao. Nicht so sehr herb, günstig und Vegan

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt vor kurzem zum ersten mal richtige Vegane Schoki gekauft - also nicht einfach Zartbitter, sondern "Vollmilch" und Weiße Schoki, mit Reismilch.
    Die "nomale" fand ich ziemlich gut (1,99€ für 100g ist nicht wenig, kann man aber mal machen, finde ich . Die weiße war noch mit Vanille, das war interessant, aber werde ich wohl nicht wieder kaufen. Aber gut, ich bin auch von weißer Schokolade mit echter Milch kein Fan, ist also auch nicht verwunderlich

Im Endeffekt schwöre ich aber, zumindest wenn man selber Süßkram herstellen will, immer noch auf die Kuvertüte von Lidl mit knapp über 50% Kakao. Nicht so sehr herb, günstig und Vegan
    gut zu wissen - ich wollte gestern Kuvertüre kaufen und die vom Kaufland ist nicht mehr vegan... und andere vegane hatten sie auch nicht... Muss ich also mal zum Lidl.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Gast
    Gast

Standard

Ich kaufe mir ab und an das Backnougat von penny. Das kann man so schön löffeln und es ist vegan .

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir ab und an das Backnougat von penny. Das kann man so schön löffeln und es ist vegan .
    Erwähn doch so was nicht , ich liiieeeeebe Nougat . Und penny liegt auch noch direkt auf meinem Heimweg ... nein, ich bleibe standhaft, sonst kann ich für nichts garantieren .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Penny habe ich leider keinen in der Nähe - ich nehme immer das Nougat von RUF, das ist auch Vegan

Standard

Penny habe ich leider keinen in der Nähe - ich nehme immer das Nougat von RUF, das ist auch Vegan

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich nehme für Pralinenfüllungen auch gerne die vegane Bitterschokolade von Alnatura. Hat keine Zusatzstoffe und lässt sich gut temperieren / schmilzt gut.
    Um mal vom Nougat wegzukommen und Nin-Fan nicht weiter zu quälen.

Gast
    Gast

Standard

Ich glaub, das ist sogar der von RUF .

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

"Unsere" Julia B. stellt ab heute ihre Rezept-Plakate in einem veganen Café zu lecker Essen aus:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133216

Ich freu mich schon!

"Rezepte mit ohne Tier" http://www.juliabeutling.de/wordpres...ith-no-animal/

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich nehme für Pralinenfüllungen auch gerne die vegane Bitterschokolade von Alnatura. Hat keine Zusatzstoffe und lässt sich gut temperieren / schmilzt gut.
    Um mal vom Nougat wegzukommen und Nin-Fan nicht weiter zu quälen.

Ich war tapfer und bin am penny vorbei gefahren

.........

der wahre Grund ist, dass ich dringendst aufs stille Örtchen musste und nur schnell nach Hause wollte *hust*

Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.

Standard

Heute Abend gibt es Falaffel mit Tzatziki ☺

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161104_192543.jpg
Hits:	0
Größe:	43,8 KB
ID:	146914

Erfahrener Benutzer

Standard

Vom Rewe die Zartbitterkuvertüre ist übrigens auch vegan lag grad aufm Weg, daher nehm ich jetzt die.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

http://www.kochtrotz.de/2015/07/11/s...d-fructosearm/

Das werde ich mal testen und wenn es so gut ist, wie in den Kommentaren, dann gibt es das an meinem Geburtstag

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Hallo Ihr Lieben
    nachdem ich mich gut in die vegetarische Welt eingelebt habe, möchte ich gerne versuchen mich dem veganen Essen anzunähern. Ich gebe ehrlich zu, dass ich etwas skeptisch bin, ob ich für mich wirklich leckere Alternativen finde. Ich hatte schon einiges ausprobiert (Brotaufstriche aus dem Reformhaus, Alpro-Produkte), aber die schmecken mir so überhaupt gar nicht. Deshalb bin ich hier, um euch um euren Rat und Empfehlungen zu bitten. Ich liebe z.B. Käse konnte aber bislang kein gutes Ersatzprodukt finden. Was aber hauptsächlich an der kaum vorhandenen Auswahl im Supermarkt liegt. Hättet ihr da Tipps für mich? Vielleicht auch einen guten Shop wo ich leckere Ersatzprodukte bestellen kann.
    LG
    Annette

Der Himmel ist immer blau

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Netto mir geht es genauso.Ich kann leider nicht ohne Käse .... Als Frischkäse Ersatz ist Smimfi toll gibts beim Rewe. Schmeckt wie echt. Brotaufstrich mag ich Meerrettich Apfel vom DM alles andere ist mir zu fett ....
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Ich stehe eigentlich eher auf Schnittkäse, aber selbst unser riesiger Rewe hat nur genau 2 vegane Käsesorten: Wilmersburger würzig (der hat irgendwie eine rauchige Note was ich überhaupt nicht mag) und den Frischkäse von SimplyV (den muss ich noch probieren). Das kanns aber nicht gewesen sein oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Also ich fand (während meiner veganen Phase), den nicht würzigen Wilmersburger klasse. Er schmeckt wie Gouda/Butterkäse, also, wie mein Bruder sagen würde, nach nichts. Ich fand den aber echt toll und so als belegtes Brot mit Tomaten oder so irre gut. Er schmeckte mir auch recht gut als Käse für einen Cheeseburger (also aus Soja). Er schmilzt natürlich nicht so gut, aber dafür gibt es ja den Käseschmelz der Marke.
    Ich habe aber auch immer wieder gerne veganen Käse selber gemacht. Da hatte ich aber auch mehr Zeit.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Man muss der Realität ins Auge blicken - es gibt keinen veganen Käse der wirklich schmeckt
    Die ein oder andere Alternative kann man sich vielleicht noch schön reden, aber mit Käsegeschmack hat das alles fast nix zu tun.
    Ich bewunder Veganer da echt, das ist so meine letzte grosse Hürde
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Man muss der Realität ins Auge blicken - es gibt keinen veganen Käse der wirklich schmeckt
    Die ein oder andere Alternative kann man sich vielleicht noch schön reden, aber mit Käsegeschmack hat das alles fast nix zu tun.
    Ich bewunder Veganer da echt, das ist so meine letzte grosse Hürde
    Genau das befürchte ich Aber ich wollte das jetzt mal angehen und den großen Test wagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer