Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: säubern bei Durchfall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Manuca Lind ist auch gut. Finde den Tipp mit der Desitin Salbe aber mindestens ebenso gut, ich meine, die ist noch effektiver.

Hm....ich würde es glaube erstmal so lassen mit dem Teppich und Heu. Das übliche Einstreu (Sägespäne, aber auch Hanfstreu) ist ja weich, aber gerade wenn die Creme dran ist kann es hängenbleiben, ist nicht so gut. Bleibt bei einem von meinen so schon hängen, weil er längeres Fell hat. So wie Du es jetzt hast, hat sie ja die Wahl. Ich würde auf den Läufer ( je nach Material kann der auch kratzig sein) noch ein weiches Handtuch legen. Muss man dann halt oft wechseln.
    Geändert von hasili (31.10.2016 um 21:56 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich nehme gerne Kokosöl, das hat den Vorteil das es auch nicht schädlich ist wenn sie es ablecken.
    Mit Stroh sollte es dann eigentlich funktionieren, sie wird ja auch nicht die meiste Zeit im Klo sitzen.

Was ergab denn die Kotprobe? Diese halte ich auch für extrem wichtig.
    Satinwidder sind nicht empfindlicher als andere auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Kokosöl habe ich. Das könnte ich auch probieren. Aber bei meiner eigenen Narbe (mir wurde in diesem Sommer der Bauch aufgeschlitzt, in 2 OP`s) hilft es leider nicht wirklich. Sie juckt trotzdem und ist rot...
    Stroh habe ich nicht eingestreut, weil ich dachte, daß es piekst. Heu ist weicher. Ein Klo haben die beiden gar nicht. Ich habe das ganze Gehege komplett dick eingestreut, damit es überall von unten geschützt und warm ist.

Die KP habe ich abgegeben. Aber weil morgen Feiertag ist, bekomme ich das Ergebnis erst am Mittwoch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer