Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: 66115 Saarbrücken/ Frankreich - erledigt :))

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit der Quarantäne hast du aber falsch zitiert..das hab ich ja gar nicht geschrieben......aber das passiert mir auch manchmal, dass mein Beitrag in das Zitat des anderen kommt. vlt. ist das für sie im Moment Quarantäne weil keine anderen draußen sind derzeit.....aber ganz konsequent ist das natürlich nicht.

Ich finde es bei Hund und Katze auch übertrieben, wie sie in FFM reagieren..aber wie gesagt, ich weiß es nur vom Hören und jetzt Lesen. Bei Kaninchen weiß ich nicht was genau die Kriterien sind, aber doch besser als einfach eins mitgeben.

Ja, Steffi, da sind WI und Mainz gut. Ich kenne ja nur WI,,,,und was mich dort auch positiv stimmt ist, dass sie medizinisch gut behandelt werden und mit viel Liebe dabei sind. Ich habe das ja gesehen bei der "Erstinspektion"der 3 Stallis im Frühjahr ( Notfall mit Kaga), wie vorsichtig und ohne Hektik sie die 3 angeschaut hat....hat sich dabei auf den Boden gehockt,,,,und nicht einfach gepackt und los geht's. Und ganz sorfältig und überlegt das Gehege eingerichtet und ich durfte noch Vorschläge machen, welches Häuschen rein soll.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Steffi, ich kann sie Freitag entgegennehmen, gar kein Problem. Laß uns noch telefonieren, wann und wo. Netto Parkplatz, wie immer?
    Supi, netto am nachmittag. Ich will sie gleich bei Öffnung TH um 14 Uhr holen. Also dann so gegen 14.45 -15.00 Uhr am Netto.
    Aber wir telefonieren noch mal
    Paßt.
    Wir telefonieren Donnerstag abend, ja?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das mit der Quarantäne hast du aber falsch zitiert..das hab ich ja gar nicht geschrieben......
    Ich wollte gar nicht zitieren, das war mehr ein Gedankensprung von mir

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Steffi, ich kann sie Freitag entgegennehmen, gar kein Problem. Laß uns noch telefonieren, wann und wo. Netto Parkplatz, wie immer?
    Supi, netto am nachmittag. Ich will sie gleich bei Öffnung TH um 14 Uhr holen. Also dann so gegen 14.45 -15.00 Uhr am Netto.
    Aber wir telefonieren noch mal
    Paßt.
    Wir telefonieren Donnerstag abend, ja?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Leider werde ich morgen nur ein Kaninchen entgegen nehmen. Der zweite ist bei der Kastra verstorben.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Leider werde ich morgen nur ein Kaninchen entgegen nehmen. Der zweite ist bei der Kastra verstorben.

Baaah, jetzt weiß ich, warum ich den ganzen Tag so ein komisches Gefühl hatte. Der TA scheint genau so gut zu sein wie das TH.

Komm gut rüber, Kleiner!

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Baaah, jetzt weiß ich, warum ich den ganzen Tag so ein komisches Gefühl hatte. Der TA scheint genau so gut zu sein wie das TH.

Komm gut rüber, Kleiner!

Ja, leider ist einer der beiden Jungs bei der Kastra verstorben , es soll etwas mit dem Herzen gewesen sein..

Und ja, ich habe auch nachgedacht..was man hätte anders machen, wie das verhindern können, etc.
    Leider kommt es ja öfter mal vor, dass Tiere bei Kastras sterben und diese Tiere hier waren ja noch sehr jung, hatten ggf. Parasiten...hach, es ist müssig und hilft dem armen Kleinen nicht mehr
    Die Klinik, in die das TH die Tiere gibt ist an sich okay, soweit ich gehört habe.

Kommt gut rüber kleiner Mann, wir trauern um dich
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir so wahnsinnig leid...und mir geht es wie marinahexe..
    Solch ein süßer Knopf...

Wie kann es denn sein, dass ein so junges Tier bei der Kastra verstirbt ? ist jetzt ne ganz ehrliche und offene Frage, was da zugrunde liegen kann......
    Geändert von hasili (28.10.2016 um 20:23 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das kann sooooo viele Ursachen haben... Inzucht, Parasiten, nicht bekannte Vorerkrankungen etc...

Komm gut rüber kleiner Mann...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das tut mir so wahnsinnig leid...und mir geht es wie marinahexe..
    Solch ein süßer Knopf...

Wie kann es denn sein, dass ein so junges Tier bei der Kastra verstirbt ? ist jetzt ne ganz ehrliche und offene Frage, was da zugrunde liegen kann......
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das kann sooooo viele Ursachen haben... Inzucht, Parasiten, nicht bekannte Vorerkrankungen etc...

Komm gut rüber kleiner Mann...

Im Zweifelsfall sind es immer Herzprobleme.

Erfahrener Benutzer

Standard

So schlimm

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Komm gut rüber kleiner Mann
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

[QUOTE=hasili;4269626
    Wie kann es denn sein, dass ein so junges Tier bei der Kastra verstirbt ? ist jetzt ne ganz ehrliche und offene Frage, was da zugrunde liegen kann......[/QUOTE]

Ich denke wir müssen da leider der häufigen TH Realität ins Auge sehen..
    Die Tiere waren jung, recht schmal, vermutlich nicht auf Parasiten getestet (und Kokis schwächen Jungtiere sehr - bis hin zum Tod) und da ist das Risiko das sie bei einem Eingriff/ Narkose versterben sicher deutlich höher, als wenn ein gut untersuchtes Tier, aus ruhiger Umgebung, gut gefüttert und gepäppelt kastriert wird.
    Und die TA Situation ist vermutlich auch anders, wenn da in Regelmässigkeit Tiere aus dem TH, meist gleich zu mehrern behandelt werden (vermutung von mir)

Und natürlich kann es gut sein, dass auch Vorerkrankungen vorgelegen haben, ggf. kommen die Tiere auch aus Inzucht.

Seine 5 Geschwister zumindest haben es geschafft, in ein schönes Leben zu starten..leider konnten wir das nicht allen Tieren ermöglichen
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Als ich den hübschen silbernen Kerl heute zu Irina (Treffpunkt auf halber Strecke) brachte..war ziemlich der Wurm drin..

Kurz hinter dem TH hielt mich die französische Polizei an, weil ich ein Stopschild überfahren hatte - ich hatte es wirklich nicht gesehen...
    Zum Glück konnte ich die Strafe von 90€ und 4 Punkten (!) auf 22€ ohne Punkte "herunterhandeln"... puhh
    Und dann stand ich auf den wenigen Kilometern noch ewig im Stau (und Irina musste warten)..wegen ner Autobahnteilsperrung.. hach..

*Jammerende*
    Liebe Grüße Steffi

Standard

War kein Problem mit der Warterei. Ich war ganz froh, mal ein halbes Stündchen abschalten zu können, die letzten Tage waren sehr stressig.

"Picasso" ist sehr schnell aufgetaut, ist superscheu und ich muß mal sehen, wie ich ihn heute zu fassen bekomme. Ich muß ja seine Kastranarbe kontrollieren.
    Der ist so ein Glibberkaninchen (wie Motte damals, weißt Du noch, Steffi?). Das sind so welche, die einem immer durch die Hände flutschen, wie Glibber.

Standard

Und hier sind Bilder von Klein-Picasso.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Silberling Könnt vom schmalen Gesicht noch was anderes mit drin sein ? Hab die Großsilber etwas "runder" in Erinnerung.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Ein Silberling Könnt vom schmalen Gesicht noch was anderes mit drin sein ? Hab die Großsilber etwas "runder" in Erinnerung.

Ja, ich denke - aufgrund der Größe und Form der Ohren - auch an einen Riesen.

@Irina, weißt Du wieviel er wiegt?

Standard

Ich denke er ist ein (französisches) champagne Silber Kaninchen,:
    http://www.kaninchenrassen.info/kani...gne-silber.php
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist der ganz schmale (auf den ersten Bildern) mit dem noch kleinen Körperchen und den großen Ohren wohl der, der gestorben ist

(Komme über sowas immer nur sehr schwer weg...)

Standard

Dann ist der ganz schmale (auf den ersten Bildern) mit dem noch kleinen Körperchen und den großen Ohren wohl der, der gestorben ist

(Komme über sowas immer nur sehr schwer weg...)
    Ja, einer war schmaler..ich denke auch, das er es war...
    Und ich finde es auch sehr traurig, dass er namenlos und "unerkannt" (weil ja alle so gleich aussehen) gegangen ist- überhaupt gehen musste
    Und ich würde ihm deshalb auch gerne noch einen Namen geben - Angelo (Engel)
    Angelo und sein Bruder fanden das neue Gehege so toll! Und die leckeren Cranberries + das mitgebrachte Merz Heu...
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer