genau- wie sieht es mit Leckerchen aus, kommen sie dann zum fressen?
Also wenn gesundheitlich wirklich alles in Ordnung ist und sie nicht dramatisch an Gewicht verloren haben werden sie unbeobachtet fressen, vielleicht vermehrt Heu, was man ggf. nicht so mit bekommt.
Meine Gruppenkonsellation hatte ich auch drastisch geändert, Toby musste am 30.09. abgegeben werden da er nicht mehr mit Mats zurecht kam (nach langer Freundschaft plötzlich fürchterliche Beißerein). Robert, Dienstältester und früherer Gruppenchef, war zu der Zeit schon schwer krank/ alt und wurde kurz drauf erlöst.
Mats, der uneingeschrnkte Schmusebär, ließ sich plötzlich von mir kaum noch anfassen Leonie und Melissa knutschten plötzlich weder mit Mats noch miteinander, alles war gestört, jeder ging seine eigenen Wege und alle wirkten unzufrieden/ unglücklich.
OK, gefressen haben sie immer aber es wird natürlich weniger gefressen, weil 2 fehlen.
Es bessert sich und es wird wieder geschmust aber rudelkuscheln gibt es nicht.
Lösen müssen deine Beiden das Problem selbst, es löst sich mit der Zeit. Sie brauchen einfach etwas länger.
Ich würde sie jetzt mal auf die Waage setzen und das Gewicht öfter kontrollieren.
Ich drücke die Daumen, liebe Sweet-Bunny, dass sie schnell wieder zueiander finden und alles gut wird.
Hast du schon mal überlegt, die "Gruppe" wieder aufzustocken???
Viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen