Erhöhten BDK hatten wir GsD nie dadurch..
Erhöhten BDK hatten wir GsD nie dadurch..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Bin nun etwas verunsichert. Hatte gedacht, dass die Cunis die Matscheböbbel in den Griff bekommen. Also Matscheböbbel waren für mich immer zu viel BDK am Po.
Deshalb wollte ich sie bestellen.
Unsre beiden haben keinen Durchfall, sie produzieren manchmal zu viel BDK und haben daher hin und wieder mal einen verklebten Po.
Nun lese ich hier, dass Cunis doch auch evtl. vermehrten BDK verursacht?
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Genau das möchte ich natürlich nicht.
Bei reiner Wiesenfütterung ist alles o.k. Leider müssen wir bald umstellen.
LG
Inga
Inga, es muss ja nicht passieren, dass Deine Nins auch empfindlich reagieren. Probiere es langsam aus, ab und zu mal einen geben usw. Manche geben sie auch etwas angeweicht, andere wiederum nicht, da muss jeder für sich selbst schauen.
Zudem muss zu viel BDK nicht zwingend ein Problem sein, denn mWn spricht das für eine gute Versorgung und bei zu viel kommt es zu einer vermehrten BDK-Ausschüttung.
Geändert von Hope R. (29.10.2016 um 23:09 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Hier gibt's Cunis 2-3 x in der Woche mit Wasser, geriebenen Ingwer und Schwarzkümmelöl. Alle mögen sie und es gibt nun keine Probleme mehr mit der Winterfütterung.
(Ohne ein vitaminisiertes Futter gibt's hier sonst oft Matschkot)
Nach der Cuni-Probe kein BDK heute früh entdeckt und schmecken tun sie offensichtlich auch![]()
LG
Inga