Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Apathie nach Myxo Impfung

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Eines meiner Kaninchen fraß auf einmal nur noch bestimmte Wiesenkräuter (eigentlich ein Typ Heu-Möhre-Kohlrabi gewesen) als er einen E.C. Ausbruch hatte.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das Blutbild offenbarte heute eine Anämie, erhöhte Nierenwerte und grottenschlechte Leberwerte. So ein krasses Blutbild hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Er hat seit letztem Freitag tatsächlich 1 kg abgenommen. Wir behandeln ihn nun wie bei einer Leberkokzidiose.
    Am US beurteilen wie stark die Leber geschädigt ist und ob es eine Chance gibt das sich das regeneriert, traut sich man HausTA nicht zu. Nachdem ein ein wenig frisst, versuchen wir es halt mal.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir sehr leid

Ich habe für die Leber gute Erfahrungen gemacht mir Silymarin, Hepar comp. von Heel, Vitamin B. Und ganz neu mit Solunat Nr. 8 / Hepatik. Damit haben sich die Werte in kurzer Zeit normalisiert.

Daumen sind gedrückt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Neuer Benutzer

Standard

Werden die Nieren auch behandelt? Die Anämie kann von der Niere kommen, das ist aber schon ein schlechtes Zeichen Dass die Leberwerte so hoch sind, kann auch einfach nur eine Folge des starken Gewichtsverlustes sein. Es werden Fettreserven mobilisert und die Leber kommt nicht mehr hinterher mit der Verstoffwechselung und es sammeln sich quasi Fettsäuren in der Leber an, was sie kaputt macht. Das schließt eine Leberkokzidiose jetzt natürlich nicht aus, aber ich würde erstmal gucken was mit der Niere los ist (akute oder chronische Niereninsuffizienz) und das behandeln.
    Alles Gute für das Kerlchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer