Wenn das Virus so lange überlebt, dann ist ja auch nach dem Winter noch alles "verseucht".![]()
Wenn das Virus so lange überlebt, dann ist ja auch nach dem Winter noch alles "verseucht".![]()
Das ist richtig, aber da hat sich dein TA bestimmt gut darüber informiert, damit er seine Kaninchenhalter beraten kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
würdet ihr, um sicher zu gehen, nur noch zweige verfüttern? ne, oder?
ich lasse meine beiden am mittwoch gegen rhd2 in haslach im kinzigtal mit Filavac impfen...gibt es was zu beachten?![]()
Wenn Du vorher eine Sammel- KP hast untersuchen lassen (und die negativ war) und entweder vorher oder vor Ort der normale TA-Check gemacht wurde, brauchst Du nichts weiteres zu beachten.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hmmm, da wäre ich mir nicht immer so sicher... einigen TA musste ich noch im August erklären, dass es RHD2 gibt, was RHD2 ist, dass dagegen die bisherigen Impfstoffe nur bedingt schützen und dass es durchaus auch für deutsche Tierärzte die Möglichkeit gibt, Cunipravak oder Filavac zu organisieren... gemacht hat´s dann natürlich keiner, da scheuten wohl die meisten die Mühe (obwohl einem da schon von den Impfstoffherstellern fast alles abgenommen, der Papierkram en detail erklärt wurde...).
Und bei unseren Myxo-Kaninchen empfahlen die meisten TA als "Behandlung" nur die Todesspritze...
Ja Diabi, ich weiß. Genau aus diesem Grund habe ich bei Facebook eine RHD-Gruppe gegründet. Aber da müssen die Halter schon selber dahinter kommen, sie glauben oftmals dem Tierarzt mehr als uns in der Gruppe. Wir haben unsere Infos von den Impfwerken, dem FLI und dem PEI und aus anderen seriösen Quellen zusammengetragen. Wir sammeln auch TÄ, die Filavac oder Cunipravac impfen, in unseren Dateien und haben auch interessierte TÄ in unserer Gruppe.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nun, leider Gottes konnte ich noch nie mein Göschchen halten... und bei Cato hat es seinerzeit mit Karthago ja auch funktioniert (für die Nicht-Lateiner oder Geschichts-Freaks: er hat bei jeder Senatssitzung, mag sie auch die Probleme der toskanischen Olivenbauern mit marodierenden Wildschweinen zum Gegenstand gehabt haben, geendet mit den Worten: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss - was die Römer dann schlussendlich ja auch getan haben...).
Ich hoffe halt, dass mein Geschwätz beim TA, die Leserbriefe an die Zeitung, oder der eine oder andere Post in einem Forum zumindest ab und an dazu führen, dass ein Kaninchen mehr geimpft, doch mal ein Behandlungsversuch bei schlechter Prognose gestartet, oder auch mal ein zweiter oder dritter TA zu Rate gezogen wird... vielleicht verzieht mir Petrus ja die eine oder andere Sünde, wenn ich irgendwo eine Wackelnase vor´m Tod gerettet habe...![]()
Geändert von Diabi (27.10.2016 um 19:55 Uhr)
Also bei dieser TÄ geh ich tatsächlich davon aus, da sie selbst über viele Jahre hinweg eine große Kaninchengruppe hatte (in Außenhaltung). Momentan hab ich keinen Grund hinzugehen (toi, toi, toi) sonst hätte ich sie wg. der Zweige nochmal direkt gefragt aber einfach so nochmal anrufen, wollte ich nicht.![]()
Geändert von Selene77 (28.10.2016 um 22:44 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen