Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erledigt

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Erledigt

Ich bin grade an einer Frau dran, die verstandesmäßig jenseits von gut und böse ist. Sorry, ist so.

Sie hält jeweils 1 Meeri und 1 Kaninchen beisammen, das ganze in Doppelausführung. Sie ist nicht davon abzubringen, daß das ganz toll ist und die Kaninchen sind ja sozusagen die Ziehväter der Meeris. Die hätten sich ja so lieb und würden sich immer putzen und kuscheln.
    Jetzt endlich gibt sie die Tiere ab, aber nur als Meeri / Kaninchen Kombi. So, ein Pärchen hab ich unter und hole es morgen ab.
    Das andere Meeri könnte ich noch nehmen, aber das Kaninchen definitiv nicht.
    (Hab ja schon den Teddy hier und am Freitag kommen die zwei Großsilber aus Steffis Notfall - d. h. ich bin voll bis Oberkante Unterlippe)

Und ich kann sie auch erst dort wegholen, wenn ich eine direkt-im-Anschluß-PS habe, ich kann nicht mal vernünftig parken, allenfalls 1-2 Tage im Käfig.
    Es ist ein unkastrierter Rammler, soll 3 Jahre alt sein und lebt in Außenhaltung. Bilder hab ich nicht, ich hoffe, daß ich morgen welche machen kann.

TH sind hier derzeit auch nicht möglich, mein bevorzugtes TH ist voll und in die anderen beiden mag ich nichts geben.

Achso, noch zur Begründung, warum ich das Ganze für sehr schwierig halte: man muß die Frau mit Samthandschuhen anfassen und alles toll finden und abnicken.
    Sonst macht sie direkt dicht.
    Geändert von Irina (26.10.2016 um 14:25 Uhr)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Es hat sich eine vorläufige Unterkunft für das Meeri und das Kaninchen gefunden.
    Dennoch wäre es mir lieber, er würde in eine richtige PS kommen. Das Gesuch ist somit immer noch aktuell.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Dann unterhalte ich mich mal ein wenig weiter mit mir selbst.

Ich hab die vier abgeholt. Pärchen 1 ist ein sehr panischer, hellbrauner Kaninchenbub, Stehohr. Sein "Freund", ein weißes, blindes Rosettenmeeri (auch ein Bub) hat auf dem Rücken eine dicke, verschorfte Wunde. Wahrscheinlich, weil das Kaninchen es ja "so lieb hat". O-Ton des Besitzerns.
    Ja, ähm, räusper, es war ein Mann. Am Telefon klang er wie eine Frau.

Jedenfalls wird Pärchen 1 heute noch direkt weitergehen, das Meeri hat eine ES bei einer lieben Bekannten von mir, die auch ein halbblindes Meeri hat.
    Der Rammler geht zu einem befreundeten TSV.

Pärchen 2 ist ein Glatthaar-Meeri, schwarz-bunt, das Kaninchen ein hellbraunes Löwenköpfchen. Der Mann sagte ganz stolz "das ist ein reinrassiger Angora". Ich glaub, der hats nicht böse gemeint, er war voll davon überzeugt, wie toll die Tiere es bei ihm haben.
    Jedenfalls bringe ich Pärchen 2 morgen in seine Übergangs-Unterkunft, wo ich mich selbst - außer am Wochenende - jeden Morgen kümmern kann. Den Rest der Zeit übernimmt meine Bekannte, die die beiden aufnimmt.

Die zwei gehen auch heute abend noch mit zum TA, zum Check-Up und Kastratermin ausmachen.

Ich suche weiterhin eine PS für den Rammler, wer kann eine bieten? Er wird bereits kastriert kommen und lebt in Außenhaltung.
    Geändert von Irina (27.10.2016 um 15:04 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ich kann leider nicht helfen, möchte aber sagen, dass ich es große Klasse von dir finde, dass du so schnell geholfen hast . Ganz viel Glück bei der PS/ES-Suche !

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Leider könnte ich dir nur durch Spenden helfen
    Sag mir bitte Bescheid, wenn ich da helfen kann. Ansonsten kann ich mich Claudia nur anschließen: Danke, dass du so schnell den Nasen geholfen hast und viel Glück bei der Suche nach einer PS
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Danke, dass Du dich kümmerst, Hat dieser Mann dann alle Tiere abgegeben?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Leider könnte ich dir nur durch Spenden helfen
    Sag mir bitte Bescheid, wenn ich da helfen kann. Ansonsten kann ich mich Claudia nur anschließen: Danke, dass du so schnell den Nasen geholfen hast und viel Glück bei der Suche nach einer PS
    Das ist lieb, aber ich benötige keine Spenden.

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du dich kümmerst, Hat dieser Mann dann alle Tiere abgegeben?
    Ja, sind alle weg. Er will sich auch keine mehr anschaffen.

Hier kann jedenfalls geschlossen werden. Dadurch, daß in dem anderen Saarbrücken Notfall leider ja ein Rammler verstorben ist, kann "Elvis" in drei Wochen zu mir. Dann kann er mit den zwei andere Pflegi-Rammlern vergesellschaftet werden und sie können alle gemeinsam ihre Kastrafrist absitzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Möchte mich einfach nur mal den anderen anschließen: Du machst das immer und immer wieder ganz toll, Irina. Du hilfst so viel und so absolut unkompliziert und ohne viel Aufsehen...es hilft den Tieren ungemein

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Kann mich nur anschliessen, Klasse!
    Und freue mich für die dreier Gruppe, keiner muss alleine sein )
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer