Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: "Organisierte"/ Systematische" Beratung der Kleinanzeigenersteller!?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard "Organisierte"/ Systematische" Beratung der Kleinanzeigenersteller!?

So, hoffe das dies hier nun unter normale Themen passt :-)
    Vermutlich gab es dieses Thema auch schon mal...
    Und was es ja gibt ist das "Infoanschreiben" wenn Tiere zu verschenken sind.

Vermutlich auch zu erkennen durch meine zahlreichen ebay-Kleinanzeigen Beiträge der letzten 24 Stunden, habe ich mich etwas ausführlicher in Anzeigen mit Kaninchenabgaben und gesuchen bundesweit "eingelesen".
    Dabei habe ich auch mehrer Anzeigenersteller angeschrieben, besonders die, wo es um Einzelhaltung ging, bzw. danach aussah. Ich habe möglichst freundlich darauf aufmerksam gemacht, das Kaninchen Gesellschaft und Auslauf brauchen, etc. und wenn sie Tier abgeben, Platz finden, dass sie doch bitte darauf achten sollen. Bei "zu verschenken" habe ich auf "Risiken", etc. hingewiesen.

Und für mich eher erstaunlich, da ich mehr mit Ablehnung, gar böses Rückantworten gerechnet habe, kamen bisher einige positive Antworten zurück. :-))
    Resume für mich war, Beratung tut wirklich oft not und wird auch oft angenommen, natürlich nicht immer.
    So kann es vlt. sogar gelingen, dass Tiere vor Ort bleiben und zukünftig gutes Leben haben können, nach entsprechender Beratung.
    Ein wie ich finde positive Beispiel ist der Kontakt auf diese Anzeige hin:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...content=ViewAd

Ich schrieb gestern:
    "Hallo!
    Und wenn Sie diesen abgeben, bleibt dann der andere alleine?
    Sie könnten doch zusammen bleiben...mhh
    LG"
    zurück kam heute morgen:
    "Hallo,
    ja das problem ist das der andere hase jetzt eine biss verletzung auf den rücken hat anscheinend vertragen die sich nicht mehr und deswegen muss ich leider einen abgeben.
    liebe grüße"
    dann ich wieder:
    "Hallo!
    Schön, dass Sie sich gemeldet haben.
    Ich habe selbst sechs Kaninchen und da gab es auch schon häufiger Bißverletzungen...
    Früher wusste ich das (auch) nicht, aber Kaninchen sollten keinesfalls alleine gehalten werden, es sind Rudeltiere und sie brauchen unbedingt einen Partner, eine Partnerin. Dies ist weder durch einen Menschen noch durch andere Tiere zu ersetzen. Auch wenn man es den Kaninchen nicht unbedingt ansieht, aber sie leiden unter fehlender Gesellschaft.
    Kaninchen haben auch eine strengen Rangordnung untereinander, so kommt es auch mal zu Rangkämpfen untereinander, bei denen es auch mal heftiger zugeht.
    Was ist damit sagen will:
    Bitte nicht trennen, wenn es nicht akut zu heftigeren Verletzungen untereinander kommt.
    Besser schauen, warum es zu Streitigkeiten gekommen ist:
    - zu wenig Auslauf/ Platz?
    - Krankheit?
    - beide unkastriert oder nur einer der beiden? Wenn unkastriert kann es je nach Alter zu hormonellen "Schüben", gerade in Pupertät (so von 4-8 Monaten Alter) kommen. Dann wäre eine Kastration angezeigt.
    --> Habe gerade nachgelesen, es sind wohl zwei unkastrierte Mänchen in der Pubertät. So einen Fall hatte ich bei mir auch mal, ein unkastriertes Kaninchen kam in die Pubertät und fing heftig an, die anderen zu beißen, nachdem es kastriert wurde war das schnell vorbei!
    - etc.
    Wenn es ja "nur" eine Wunde gab, die hoffentlich gut heilt, bzw. wenn größer, von Tierarzt behandelt wurde, und es jetzt keine Streitigkeiten mehr gibt, dann sehe ich kein Grund sie zu trennen, vlt, haben sie sogar mittlerweile ihre Rangordnung ausgetragen und es ist zukünftig harmonisch.
    Idealer zum gemeinsam halten sind mänchen und weibchen, jedoch sollte auch zwei männchen gehen. Je nachdem wieviel Platz sie für die beiden haben (und Zeit) könnten Sie evtl. wenn beide kastriert sind noch ein Mädchen dazu holen, so als Idee.
    Lieben Gruß aus Saarbrücken

und zurück darauf kam dann wieder heute:
    "Vielen Dank für Ihre tipps.
    An Kastration hatte ich jetzt noch nicht gedacht das könnte natürlich auch die lösung sein.
    Platz haben die eigentlich genung nur vielleicht gefällt es denen ja nicht drinnen zu sein, ich hab sie jetzt im winter rein geholt obwohl man ja sagt das es den hasen nichts ausmacht, halten Sie ihre hasen auch draussen?
    Falls das jetzt doch alles klappt dank kastration würde ich vielleicht erst im Frühling ein drittes holen dann krigen Sie auch noch ein neues größeres gehege"

Also, hier scheint jemand dankbar über Beratung zu sein, wobei ich mich bei weitem nicht für den Kaninchenberatungsprofi halte...
    Ich werde in Kontakt bleiben und wenn es gut geht, können die Kaninchen ihr zuhause behalten und die Halterin scheint ja gutes für die Tiere zu wollen, eben aber keine wirkliche Ahnung zu haben...mhh, Bücher und www würde ja helfen..ich weis, aber wird eben oft nicht gemacht..ich werde ihr mal gute Interntseiten zum lesen nahelegen..

So, viel geschrieben...
    was ich eigentlich sagen/ schreiben wollte, so als Idee, die sicher nicht neu ist:
    Wäre es möglich so was wie organisierte Kleinanzeigen einsteller (Kaninchen) Beratung zu machen, also entsprechende Menschen anzuschreiben mit Infos und Beratungsangebot? Vielleicht so nach Bundesländern verteilt, also jeweils ein oder mehrer zuständige Personen die Kleinanzeigen durchsehen und ggf. hinschreiben sowie nach Infoeinholung evtl. Notfälle hier einstellen?
    Sicher auch eine Problematik dabei ist dass es so viele Portale gibt, evtl, auf die größten beschränkt?

Ich weis, wird nicht so einfach zu händeln sein und aktuell werden sicher auch schon viele von selbst aktiv Leute anschreiben (einige hatten mir auch geantwortet, sie hätten schon Post von "Tierschützern" bekommen..)

Erst mal so ein Gedanke. Ich glaube dass man über Kleinanzeigen viele uninfomierte, natürlich auch einfach uninteressierte Kaninchenhalter erreichen kann. Und vermutlich sitzen dort auch häufig Kaninchen, die zahlreich Nachwuchs produzieren (weil unkastriert), schlechte Haltung haben, ggf. gar ausgesetzt werden, etc.
    Züchter natürlich aussen vor gelassen, also die nicht anschreiben, auch wenn auch einige davon sicher Beratung nötig hätten...

Idee zusammengefasst:
    - Festgelegte Regionen in festgelegten Kleinanzeigenportalen werden von sich dafür zuständig erklärten Personen regelmässig "durchforstet".
    - Dabei werden dann Beitragsersteller angeschrieben (bei vermutlicher Einzelhaltung, schlechter Haltung, zu verschenken, etc....noch näher zu definieren)
    Es werden erste Informationen eingeholt, Kontakt gesucht, Infos rausgegeben, wie auch das Blatt bei zu verschenken. Hier könnte es ggf. je nach Art der Anzeige vorgeschrieben Texte/ Textbausteine geben die entsprechend verändert werden müsste.
    Ich denke es wäre gut den Kontakt erst als "interessierte, selbst Kaninchenhaltende Privatperson" zu suchen, ohne etwas von wegen Tierschutz, etc. zu schreiben. Glaube da schreckt viele erst mal ab, leider. Auch TH wirkt für viele erst mal abschreckend.
    - Wenn jemand ein Kaninchen sucht, kann dieser auf Tiervermittlung im Forum (oder TH, etc.) hingewiesen werden oder Gesuch wird im Forum eingestellt, wenn geeignet (müsste auch geklärt werden)
    - Wenn Infos da und Handlungsbedarf für Forum (Notfall, Vermittlung) dann stellt zuständige Person "Fall" in Forum ein.
    - evtl. gebe es auch "Berater" in der einzelnen Gebieten, an die verwiesen werden könnte von der kontaktaufnehmenden Person.

Hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine...
    Was meint ihr dazu?

Gast**
    Gast

Standard

Die Anschreiber sollten aber hartes Fell haben... was ich schon an Rückantworten bekommen habe... das ist nix für Sensibelchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Also ab und an schaue ich schon auch mal in die Anzeigenmärkte in meiner Region und schreibe auch mal Mails...also meistens bekommt man garkeine Rückmeldung, neulich hab ich auch eine richtig freche bekommen und erst einmal eine nette. Mir persönlich macht es ncihts aus, wenn eine unverschämte Mail kommt - ich habs wenigstens versucht. Ich glaube, dass das einige hier so machen. Weiß hier nur nicht jeder, weil man ja nicht über jede Mail berichtet

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Steffi,

hast du dir von der Person mit welcher du dort schreibst eine Erlaubnis eingeholt, die Emails hier posten zu dürfen?

Das ist aus Datenschutzgründen nicht einfach so erlaubt.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Finde ich gut dass du einen Beratungsschriftwechsel mit den Haltern führst und wünsche dir viel Erfolg.

Wegen des Datenschutzes: Gib den Inhalt nur sinngemäß und nicht wörtlich wieder und verzichte grundsätzlich auf personenbezogene Daten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo
    Also so wegen Datenschutz...mhh, die eine Konversation hatte ich hier ja nur als Beispiel geschickt und der Text ist nun wirklich wenig persönlich, Namen habe ich weggelassen.
    Aber klar, so von wegen ohne zu fragen (und nein, habe nicht gefragt) ist nicht wirklich okay.

Und ja, ich finde es kann viel bringen, die jeweiligen Halter anzuschreiben oder gar anzurufen, ich bevorzuge erst mal schreiben.
    Ich habe da nun in einigen Fällen, so in der hälfte die ich angeschrieben habe wirklich gute Rückmeldungen erhalten. Es wurde sich auch für Hinweise bedankt (zb Einzehaltung) und dass dann darauf bei vermittlung geachtet wurde.
    Sicher, kann sein dass das einfach nur geschrieben wird, dann denke ich aber wieder, es hätte gar keine Antwort gegeben.

Aber wo es mir eigentlich drum ging und ich glaube mittlerweile, dass ich mir dafür ein anderes, passendere Plätzchen im Forum suchen muss (Liebe Mod. wo wärs am besten?)
    Es geht mir mehr um Prävention..
    Es gibt so viele ungewollte Kaninchen, ständig werden wieder welche trächtig, es werden so viele schlecht gehalten....und unter Notfällen und Vemittlung hier wird mit so viel Engagement daran gearbeitet, Plätze für die ungewollten, schlecht gehaltenen Kaninchen zu finden. Ein Faß ohne Boden scheint mir :-(

Immer mehr überlege ich, bzw. bin von der Wichtigkeit überzeugt, dass "man" früher ansetzen müsste, bevor die ganzen Kaninchen "auf der Welt/ in schlechtem Umfeld,etc" sind.
    Und sicher (Hoffentlich) wird von Tierschützerseite hier auch bereits einiges getan!?

Aufklärung und Beratung von aktuellen Haltern sehe ich da als eine Möglichkeit und ich finde das gerade bei solchen Kleinanzeigen auf viele uninformierte und natürlich auch einfach uninteressierte Halter, häufig sicher "beratungsresistent" zu treffen ist.
    Aber wie wir alle wissen geht es ja noch schlimmer, als "zu verschenken" bei ebay, dort wo Kaninchen einfach ausgesetzt oder sterben gelassen werden :-((

Beratung und Aufklärung, dass es vlt. am Ende gar nicht zur Abgabe des Tieres und Verbsserung der Haltung kommt
    oder auch
    Beratung und Aufklärung, dass zumindest für das zukünftige hoffentlich gute Leben des Kaninchens einiges wichtiges zu beachten ist (keine Einzelhaltung, bei verschenken hohe Vorsicht geboten, Auslauf, etc.)
    Beratung und Aufklärung das ggf. auch die Abgabe im TH eine wichtige Übername von Verantwortung für das Tier ist, auch wenn es zumeist so sein wird, dass die Halter im TH weniger freundlich empfangen werden...
    Auch: Beratung und Aufklärung zur hohen "Empfängnisfähigkeit" von Kaninchen....schon oft habe ich gehört: " ungewollt gab es Kinder und dann schon wieder, wir dachten es hätte noch zeit mit der Kastration Vater, wussten nicht, dass "es" so schnell wieder geht...Alternativ: "das Baby war doch erst weniger Wochen/ Monate alt, wie sollten wir da wissen, dass es da schon Kinder machen kann?...hm

Es sind häufig eben auch Menschen mit "niedrigem Bildungsniveau", gff. auch Sprachschwierigkeiten, finanziellen Schwierigkeiten, die sich Kleintiere halten..nicht alle davon lesen Tierratgeber, infomieren sich im Internet, etc. Vieles was "wir" für selbstverständlich halten ist es für andere Menschen eben (leider) oft nicht.
    Besonders hier kann denke ich evtl. Beratung fruchten.
    Wichtig bei der Beratung wäre aus meiner Sicht das "nicht belehrende", kein erhobener Zeigefinger, auch wenns schwer fällt, so dass die Leute es auch annehmen können, vieleicht..

Darüber hinaus, und nun geht das Thema über den Postingsplatz hier heraus, haben sich mir auch (wieder) Gedanken aufgedrängt, wie
    - keine Kleintiere mehr in Zoohandlungen! (Gerade dort werden doch häufig Einzeltiere verkauft, schlechte Beratung, etc. und aus meiner Erfahrung heraus auch oft falsche Geschlechterbestimmung, was wiederum zu ungewolltem Nachwuchs führt, dann dieser ggf. wieder zu Nachwuchs, etc...)
    - Heimtiergesetz; Gesetze zur Haltung, Züchtung, etc !!
    - Aufklärung, Aufklärung!!!

Wenn hier mehr passieren würde, dann gebe es sicher viel weniger Kaninchen zu vermitteln...
    Wie sieht es denn hier mit Initiativen aus? Wo ist dafür der Platz im Forum?
    Und auch der Gedanke: Sollte das "Engagement-Gewicht" für Prävention nicht einen großen Schwerpunkt haben?

Erinnert mich stark an soziale Arbeit, viel "Feuerwehr", damit völlig überlastet, Vorbeugung kommt zu kurz...mhh, so als Gedanke und bezogen auf Thema hier auch nur eine Vermutung, also meien Fragen dazu sind als Tierschutzmässig relative Anfängerin durchaus ernst gemeint.

:-)

Steffi
    Geändert von SteffiSB77 (20.12.2012 um 22:23 Uhr)

Standard

Hallo Steffi,

das ist ja das, was der KS sich auf die Fahne geschrieben hat, Beratung, Beratung, Beratung. Es sollen Missstände vermieden werden, daher machen wir Infostände, besuchen Messen, halten Vorträge, verkaufen Infomaterial, haben das Beratungsforum, machen Beratung über die Ansprechpartnerseite, haben den Infobereich, übrigens auch in einigen Fremdsprachen, auf der HP. Wenn man oben im Forum auf Infos klickt, kommt man direkt dahin.

Eine Zeitlang haben wir auch regelmäßig Kleinanzeigeninserenten angeschrieben, jedoch bei dieser Fülle und unseren vielen ehrenamtlichen Aufgaben ist das nicht mehr machbar. Das kann aber eigentlich jeder gute Kaninchenhalter, und du zeigst ja dass es möglich ist.

Wenn du Vorschläge für Anschreiben hast, können wir das gerne hier ins Board mit aufnehmen. Aber nicht für alles kann man pauschale Schreiben verwenden. Vielleicht kannst du noch ein paar User mehr, speziell die, die regelmäßig Kleinanzeigen lesen, als Berater gewinnen und ihr tauscht euch hier aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also so wegen Datenschutz...mhh, die eine Konversation hatte ich hier ja nur als Beispiel geschickt und der Text ist nun wirklich wenig persönlich, Namen habe ich weggelassen.
    Nur so ganz, ganz am Rande: Das Veröffentlichen privater Emails verstösst auch nicht - oder nur selten - gegen den Datenschutz, sondern beinahe immer gegen die Persönlichkeitsrechte.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Benutzer Avatar von Karisa

Standard

Kenne ich. Gestern noch habe ich eine Anzeige gesehen in der ein unkastrierter Rammler und eine Weibchen abzugeben war. Da stand, das wenn man keinen Nachwuchs möchte die Tiere eben getrennt gehalten werden müssen... .Ich habe auch (echt freundlich!) geschrieben warum er nicht empfielt das männchen zu kastrieren oder es direkt kastriert... Da kam nur ein ''nein'' sonst nix. Als ich gefragt habe wieso, kam nix mehr... .

Und vor Kurzem habe ich einen Anbieter gesehen, wlecher unzählige Jungtiere verschiedenster Arten angeboten hat. Ich habe ein Gespräch versucht aufzubauen, was kam war unter anderem ''jeder hat doch einen eigenen Käfig'' oder ''hüpfen deine im Wohnzimmer rum oder wie??'' gefolgt von ''du hast sie nicht alle!'' und noch mehr Beleidigungen und Sprüchen. Ich habe ihn dann aufgefordert zu argumentieren wieso er seine Haltung/ Zucht für richtig hält, ihm angeboten mich doch zu überzeugen was ein ''Profesioneller'' Züchter doch gewiss könne... da kam nichts mehr.

Ich finde das echt traurig... . Ich meine ich habe auch verdammt viel Falsch gemacht und noch immer ist nicht alles Perfekt, aber ich will es ja ändern. Und wenn ich so ignorante Profitzüchter sehe graut es mir.

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Puh, ja der Gedanke kam mir beim Kleinanzeigen durchsehen auch schon oft.
    Meine Erfahrung damit ist: egal, wie freundlich, lieb und wertschätzend man den Inserenten anschreibt, es kommt doch oft eine ziemlich kurze, knappe, teilweise auch mehr als unfreundliche Antwort zurück. (Mail ist da einfach auch kein gutes Medium, da wird doch viel missverstanden)
    Kann man ja auch irgendwo verstehen, wenn man 10mal am Tag eine Mail bekommt, im Endeffekt aber niemand das Tier nimmt, sondern alle "nur missionieren" (O-Ton eine Antwort), schön ist es aber trotzdem nicht. Vielleicht wäre es deshalb sogar wirklich vorteilhaft, bestimmte Kleinanzeigenberater zu haben, damit die Inserenten eben nicht von zu vielen guten Tipps "genervt" sind, aber das ist eben nicht organisierbar, weil ja nicht alle Tippgeber automatisch auch KS-Forums-Nutzer sind.
    Die Idee an sich finde ich super

Standard

Der Kleinanzeigenberater könnte das Tier aber auch nicht von jetzt auf gleich weg schaffen.

Ich habe selber viele Tiere vermittelt und weiß wie lange es dauern kann. Besonders junge Tiere, Nichtwidder, Schwarze und Braune haben es schwer und warten Monate auf einen Platz. Das passt eben nicht mit den Vorstellungen dieser Herrschaften zusammen.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Bin eben auf diesen Thread gestoßen. Ich bin Mitglied in der FB-Gruppe Kleinanzeigen-Kaninchennotfelle und schreibe seit einiger Zeit auch diverse Kleinanzeigen-Ersteller an:

Bei "seriösen" Vermittlingsanzeigen, bei denen man merkt, dass die Tiere auch einen Wert habe, habe ich gute Erfahrungen gemacht, das Kaninchenschutzforum als Vermittlungsportal zu empfehlen.

Bei ganz schlimmen Notfällen und uneinsichtigen Haltern versuchen wir PS oder ES zu organiseren, was natürlich nicht immer mgl. ist.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut und sinnvoll nach Regionen sortiert so etwas wie "Kleinanzeigen-Berater" einzuführen hier im Forum.
    Ich biete mich gern für den Raum Mittelthüringen an.

Gibt es hier weitere Pläne????

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Den Plan mit den nach Regionen sortierten "Beratern" finde ich super und auch wirklich sinnvoll. Dann ist transparent, wer in welcher Region regelmäßig auf bestimmten Seiten stöbert und sich "kümmert". Es wäre einsehbar, welche Regionen abgedeckt sind und "Berater" könnten dann auch gezielt kontaktiert und vielleicht um Hilfe gebeten werden.

Ich selbst schaue regelmäßig 4-5 Kleinanzeigenportale durch, aber nur in meiner Region. Ich bin auch momentan mit 3 verschiedenen Personen zugange, die ihre Kaninchen verkaufen/verschenken. Arbeit gibt es da (leider) wirklich fast immer. Und wenn ich dann so stöbere frage ich mich dann des Öfteren, wer sich um die Beratung/Vermittlungshilfe in anderen Teilen des Landes kümmert? Ein System wäre da wirklich sehr hilfreich, meiner Meinung nach.

Würde mich auch zur Verfügung stellen

Ein Guter Thread, Steffi!

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Standard

Hallo,

schön, dass ihr Interesse zeigt und euch engagieren möchtet!

Der Fred wurde von mir jedoch schon vor ein paar Jahren geschrieben....da war ich hier noch deutlich aktiver als in der letzen Zeit...
    Aktuell und auf weiteres kann ich mir nicht vorstellen, mich hier wieder intensiver einzubringen, insbesondere was die Organisiation angeht.

Ich fände es aber ganz toll, wenn sich diesbezüglich etwas auf die Beine stellen lassen würde. Es müsste aber jemand eine Art Orga übernehmen.

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi zusammen!
    Etwa anderthalb Jahre lang habe ich bei eB*y-Kleinanzeigen beraten und versucht, Notfellchen zu helfen. Leider war es zum Schluss zu belastend für mich, sodass ich derzeit fast nichts mehr in die Richtung mache.
    Ich finde es aber großartig, wenn hier etwas auf die Beine gestellt wird ! Es gibt soooo viele arme Seelen da draußen, denen man auf diese Weise zu einem schöneren Leben verhelfen kann...
    Geändert von Nora (13.10.2016 um 00:41 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Standard

Mir geht es so wie Nora, ich habe inzwischen alle Abonnements von Kleinanzeigen gelöscht. Nachdem ich unzählige Tiere aufgenommen habe, und das nur die Spitze des Eisbergs zu sein scheint, kann ich einfach nicht mehr.

Inzwischen versuche ich bei Facebook zu beraten, aber auch dort gibt es viele Haltungen, die einfach nur ein Graus sind. Letzten Endes kann man nur ganz vorne ansetzen, nämlich alles tun, um die Zucht von Kaninchen zu verhindern, damit ihnen so ein schreckliches Schicksal erspart bleibt.

Standard

Wenn man wie Katharina und Nora schon ausgelastet/belastet genug ist, muss das ja auch nicht sein. Ich bin sicher, dass das eine gute Aufgabe für Mitglieder mit eher wenigen Aufgaben sein kann.
    Vielleicht ist erst mal eine Liste mit jeweils Name, den Kleinanzeigenportalen und der Region, die derjenige übernehmen kann, sinnvoll? Dann kann man zunächst mal feststellen, wer Interesse und Ressourcen hat, hier mitzumachen.

Würde mich sehr freuen, wenn das klappt

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Standard

Welche Anzeigenportale kommen in Frage? Mir sind bekannt ebay-kleinanzeigen.de, dhd24.com, quoka.de, deine-tierwelt.de, kalaydo.de, markt.de, haustier-anzeiger.de... Die Frage ist, ob/auf welche Portale man sich begrenzt?
    Klären müssen wir dann natürlich noch die Punkte, die Steffi im Eröffnungsbeitrag bereits zusammengefasst hat. Aber eins nach dem anderen.

Ich fange mal mit einer vorläufigen Liste an. Dann ist mit der Zeit auch einsehbar, wer denn Interesse und Zeit hätte, mitzumachen und auch wo. Über die Portale und "Regeln" kann man ja vielleicht sprechen, wenn sich einige potentielle Anzeigen-Durchforster gefunden haben

Nika Hanson, Hessen - Region: Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden, Limburg a.d. Lahn

So in etwa für den Anfang?

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich noch mehr Menschen finden Denn so so viele Nins suchen dort ein zu Hause, die Anzeigen stehen zudem teilweise monate- oder jahrelang drin und nichts geschieht.
    Geändert von Nika (25.10.2016 um 21:09 Uhr) Grund: Vergesslichkeit ;)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Edit.
    Geändert von feiveline (26.10.2016 um 11:17 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Welche Anzeigenportale kommen in Frage? Mir sind bekannt ebay-kleinanzeigen.de, dhd24.com, quoka.de, deine-tierwelt.de, kalaydo.de, markt.de, haustier-anzeiger.de... Die Frage ist, ob/auf welche Portale man sich begrenzt?
    Super, dass du sich da engagierst!
    Ich würde bei ebay Kleinanzeigen bleiben/ anfangen, sonst wird es zu viel denke ich..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer