@ Markus: Also, ich würde mein letztes Geld für Tierphysiotherapie ausgeben, und bin noch fleißig dran.Ein Kaninchen KANN Muskeln aufbauen, dafür macht man ja die Physioübungen u. a. auch, nicht nur um Beweglichkeit zu erhalten/wiederherzustellen. Du fühlst wie sich Muskeln abbauen und wie sie sich wieder aufbauen ...
Mit den Selbstheilungskräften, ja, da hast Du vollkommen recht.
Hallo Hedwig,
ich empfehle Dir neben der Schulmedizin eine gute Homöopathin zu suchen, die Dir individuell homöopath. Mittel zusammenstellen kann, und die bewandert ist in Akupunktur, Chiru, Physio - und in der Behandlung von Kaninchen. Wir hatten das Glück eine solche zu finden.
Flummi Julius (6 Jahre jung) bekam Ende März plötzlich eine Hinterhandschwäche. Seine Brustwirbel stehen "von Natur aus" alle nicht so wie sie sollten (ein Wunder wie der sich vor dem "Vorfall" bewegen konnte). Es waren Nerven eingeklemmt, so dass er umfiel, und Bewegungen sahen phasenweise so aus wie spastische Zuckungen beim Menschen.
Die Behandlung dauert(e) mit vielen auf und abs nun ein halbes Jahr. Niemand hätte gedacht, dass er wieder so laufen und springen könnte. Er selbst hatte sich zwischenzeitlich selber aufgegeben, sich nicht mehr aufgerichtet, obwohl er es konnte - für Leckerlie. Da war dauerhafte Hilfestellung angesagt, in Wechselschicht.Futtern konnte der Knirps ja auch im Liegen auf der Seite, tst.
![]()
Er bekommt 4 verschiedene homöopathische Mittel, Vitamin B12 und Bachblüten. Rückengeschichten sind ja immer sehr individuell, ich schreib Dir mal ne PN, bevor mein Roman hier noch länger wird ...
Die viele Medigabe und die Behandlung hätte ich ihm nicht angetan, wenn dies oder generell so viel Menschenkontakt für ihn eine Qual gewesen wäre!! Eine Qual war für ihn sich nicht so bewegen zu können, wie das Monster wollte.![]()
Durch die Bachblütenmischung erlangte er, als es wirklich nicht mehr so weiterging, seinen Lebenswillen plötzlich zurück, sonst hätte ich ihn ....
Vorgestern ist er in ein 18cm hohes Klo gesprungen, mit Rolle vorwärts. (Klo kam sofort raus.)Nun bin ich gespannt, wann das Monsterchen seiner dreimal so großen Frau mal wieder den Kopf rammelt.
Für den Behandlungsbeginn bei Yolanda sind Schmerzmittel und Vitamin B doch schonmal richtig gut! Ich drück die Daumen!
Grüsse![]()
Lesezeichen