Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: 66115 Saarbrücken/ Frankreich - erledigt :))

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Sorry, bin wieder spät dran mit schreiben...

Also, ich war heute nicht da, bin aber morgen 14 Uhr vor Ort! Dann kommt auch die Freundin dazu, die da ehrenamtlich hilft und Kontakt zu der Pflegerin hat (die dann auch da ist).
    Ich denke ich werden die 4 Damen dann mitnehmen können...
    Vor Ort werde ich dann noch dabei helfen, mit der Freundin das Kaninchengehege der Jungs winterfester zu machen (wenn das Angebot angenommen wird - ich denke ja) - und ihr Gehege muss auch mal wieder geputzt werden (das macht in der Regel auch die Freundin wenn sie dort ehrenamtlich ist).

@hasili/ Gisela: Super, dass du noch nicht abgesagt hattest! Und: zu den Besonderheiten der Franzosen scheint (meine Erfahrung nach) zu gehören, dass sie wenig Bereitschaft dazu haben, Englisch zu sprechen...

Wenn alles klappt bringe ich die Maedels dann zu Melanie (Die Jungs bleiben bis nach Kastra Ende nächster Woche dort).

Von Melanie aus gehen die Tiere dann Sonntags nach Mainz.
    Wobei Melanie gerade die Frage aufgeworfen hat, ob es nicht besser wäre, sie direkt vom TH aus nach Mainz zu bringen (TH hat bis 17 Uhr auf).
    Mhh..glaube das wäre denen in Mainz dann vermutlich zu spontan? Zumal ich ja erst morgen gegen 14.30 Uhr sicher sagen kann, ob ich die Maedels nun tatsächlich (ohne Kastra!) mitnehmen kann.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Und: zu den Besonderheiten der Franzosen scheint (meine Erfahrung nach) zu gehören, dass sie wenig Bereitschaft dazu haben, Englisch zu sprechen...
    Steffi, sorry, aber

Ich habe gerade ein deja vu. Vor Jahren habe ich in einem Pub in England zwischen einem Franzosen, der komplett beleidigt war, dass der Wirt kein Französisch sprach, und eben diesem Wirt vermittelt, da sie kurz vor einer Prügelei standen. Es hat sich anscheinend nichts geändert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, anscheinend nicht,,,,,,ich machte Steffi nämlich den Vorschlag es auf Englisch zu probieren...hab falsch gedacht und hätts wissen müssen...

OT: bei unseren Schüleraustausch haben wirs auch gemerkt....es ist aber so, dass die Schüler dort nach ca, 3,4 Jahren einer Fremdsprache längst nicht so gut sprechen können wie unsere Schüler, das ist z.T. auch in England so und in Russland auf jeden Fall...

zurück zu dem Fall : Da hätte man dann besser eine fürs Dolmetschen dabei...

und ja, zu Mainz: Finde schon dass Melanie das richtig sieht dass sie nicht wegen einer Nacht -jetzt hätte ich fast "auspacken " gesagt..bin so müde,dass mir nix einfällt....also sage ich "umgesetzt " werden müssen, wenn es mit Mainz am selben Tag noch machbar ist..dazu müsstet Ihr dann dort anrufen,Steffi . um 14 oder 15 Uhr und fragen ob es schon ´Samstag geht,
    und wenn sie bei Sonntag bleiben, dann müssen sie halt 1 Nacht parken..vlt. etwas etwas provisorischer als sonst...

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

zu Mainz: Finde schon dass Melanie das richtig sieht dass sie nicht wegen einer Nacht -jetzt hätte ich fast "auspacken " gesagt..bin so müde,dass mir nix einfällt....also sage ich "umgesetzt " werden müssen, wenn es mit Mainz am selben Tag noch machbar ist..dazu müsstet Ihr dann dort anrufen,Steffi . um 14 oder 15 Uhr und fragen ob es schon ´Samstag geht,
    und wenn sie bei Sonntag bleiben, dann müssen sie halt 1 Nacht parken..vlt. etwas etwas provisorischer als sonst...
    So machen wir das! :-)
    Ich werde vom TH aus in Mainz anrufen und fragen, ob es evt. heute schon geht, ansonsten dann morgen.
    Nun drückt mal die Daumen, dass iich die "Lapins" mitnehmmen kann
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke ganz fest.......das ist erstmal das Wichtigste dass Du sie mitnehmen kannst....
    wann bist Du dort ?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Guckst Du hier:

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Also, ich war heute nicht da, bin aber morgen 14 Uhr vor Ort!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah ja...ich erinnere mich

Neuer Benutzer

Standard

So hübsche Tiere, aber soooo viel Angst.

Morgen Vormittag bringe ich sie dann nach Mainz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind es denn 5 ? oder verzähle ich mich ?

Wie schön, dass es geklappt hat...
    Und ja, solche Goldschätze

Melanie, ich weiß nicht ob die in Mainz morgen Vormittag da sind..ich hab sie ja zwischen 15 und 17 Uhr angekündigt.....sonst rufe nochmal an vorher ob überhaupt einer dran geht...(ich glaube ab 14 Uhr sind sie da)
    Geändert von hasili (22.10.2016 um 19:52 Uhr)

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Sind es denn 5 ? oder verzähle ich mich ?

@Gisela, ich zähle 8 Löffel : 2 = 4 Kaninchen

Neuer Benutzer

Standard

Das sind die 4 Mädels, die 2 Jungs sind ja noch dort und werden kastriert.

Morgens ist in Mainz auch von 10 bis 12 jemand da. War, dank Elke, letzten Sonntag schon mal dort und habe Tiere abgegeben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, ich meine nur dass sie auch darauf vorbereitet sind, sie müssen ja das Gehege herrichten...ich war noch nie in Mainz..in WI muss ich immer genau sagen wann ich komme eben wegen der Gehege...(in GI auch in etwa)

Wie geht es ihnen denn aktuell ?

Hast PN.
    Geändert von hasili (22.10.2016 um 20:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer