Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ja, ich bin da momentan an einem Punkt angekommen, der mir die Entscheidung absolut nicht einfach macht.
    Ich möchte ihn nicht quälen. Ich möchte nur das beste für ihn.

Ich rufe jetzt nochmal die Tierärztin an...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ohje Das ist echt so zermürbend, dieses Auf und Ab. Ich drücke die Daumen, Öhrchen und Inge.

Bei meiner Oma-Katze ist es aktuell auch so. Es gibt Tage, da ist sie fast gut drauf und frisst und an anderen will sie nur Flüssignahrung in Form von Katzenmilch. Die bekommt alles, was sie will, sogar Schlimmfraß-Nassfutter. Gestern hatte ich ihr ganz minikleine Hühnchenwürfel mit Rinderfett und Eiflocken gemacht. Wollte sie nicht.
    Geändert von Sylke (20.10.2016 um 08:44 Uhr)

Standard

Ja, genauso sieht es hier auch aus.
    Mal gut drauf, dann sieht es wieder ganz schlecht aus.

Ich habe echt Bedenken, ihn so in Narkose zu schicken.

Wenigstens trinkt er, aber davon kann man ja allein auch nicht leben.

Die Ärztin scheint gerade in einer Behandlung zu sein, ich warte auf den Rückruf.

Standard

Hast du es mal mit Katzenmilch versucht? Ich meine, ist ja eigentlich nicht so prall für Katzen, aber besser als nix. Bei Leo ist das aktuell auch das einzig Verlässliche, was sie nimmt. Ich habe verschiedene Sorten, unter anderem auch Kitten-Aufzuchtsmilch.

Standard

Das kann ich nachher nochmal testen, eigentlich verträgt er Milchprodukte ganz gut, das dürfte dem Darm also nicht furchtbar schaden.

Wenn ich sowas kaufe (genauso wie Frischfutterschlimmfraß) fühle ich mich an der Kasse echt immer furchtbar.
    Und denke mir: "was denkt die Verkäuferin jetzt nur von mir!?!?"

Standard

Ja, ich auch, zumal ich mittlerweile echt viel davon kaufe. So 15 Päckchen Katzenmilch pro Woche gehen aktuell drauf. Mir hat schon eine Verkäuferin gesagt " Sie wissen aber, dass das nicht geeignet ist, um Katzenkinder aufzuziehen?": Ich sagte dann, dass das für meine senile, dürre Katzen-Oma ist, die nicht mehr so fressen mag. Damit war sie dann zufrieden.
    Musst einfach mal schauen, welche Sorte dein Katzentier mag. Leo findet die von Whiskas und Gimpet ganz gut und eben die Aufzuchtsmilch.

Standard

Ja, letzte Woche habe ich 10 verschiedene kleine Päckchen Gelee-Futter gekauft und wurde an der Kasse etwas komisch angeguckt, mich rechtfertigen, ohne gefragt zu werden wollte ich aber auch nicht.
    Die Damen unterhielten sich nämlich, während ich das am Regal zusammen gesucht habe, angeregt über artgerechte Katzenfütterung. Jackpot.

Alles klar, dann werde ich nach der Arbeit kurz nach Hause, nach Kasper gucken und dann nochmal los nach der Milch gucken und da auch wieder gefühlte zwanzig Sorten kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer