Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: 66115 Saarbrücken/ Frankreich - erledigt :))

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard 66115 Saarbrücken/ Frankreich - erledigt :))

In einem grenznahen TH in Frankreich wurden 6 Kaninchen abgegeben. 4 Weibchen und 2 Männchen - vermutlich Geschwister.
    Die Eltern wurden bereits von den ehemaligen Haltern geschlachtet

Als Notfall sehe ich die Tiere an, weil:

- das TH nicht auf Kaninchen eingerichtet ist (und generell nur sehr begrenzte Mittel/ Möglichkeiten haben) und die Tiere provisorisch in einem alten Hundezwinger sitzen, der teilweise oben offen ist.
    - Sie haben als Unterschupf nur eine größere Hundetransportbox die kaum vor Kälte schützt.
    - das TH liegt im Wald und da das Gehege teilweise offen ist droht auch Gefahr durch Mader und Co.
    - das TH die Kaninchen jedem Interessenten der sie haben will mitgibt, ohne Vetrag, Gebühr, etc. So könnten sie sehr schnell in weniger gute Hände geraten und ggf. wie ihre Eltern enden

Was aber mitlerweile erreicht wurde: die Tiere werden kastriert und geimpft, vermutlich noch diese Woche!

Ich vermute es sind (Groß)Silber Kaninchen, etwa 3-4 Monate alt. Sollten die Tiere älter sein, könnten die weibchen trächtig sein. Sie saßen bis gestern zusammen.

Ich kann anbieten die Tiere zu holen und in eine MFG zu setzen.
    Wobei das mit dem MFG finden mitlerweile ja leider sehr schwer geworden ist

Es wäre sehr schön, wenn die Tiere sehr bald eine PS oder ES finden könnten... *HOFF*

Hier Bilder der Kaninchen :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0011.jpg
Hits:	0
Größe:	59,2 KB
ID:	146056Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0006.jpg
Größe:	74,9 KB
ID:	146058Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0007.jpg
Größe:	80,0 KB
ID:	146057Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0004.jpg
Größe:	41,7 KB
ID:	146059Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0003.jpg
Hits:	1
Größe:	48,9 KB
ID:	146060Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0005.jpg
Größe:	84,6 KB
ID:	146061Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0002.jpg
Größe:	67,3 KB
ID:	146062Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161016-WA0000.jpg
Größe:	79,1 KB
ID:	146063
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Oooooh, lauter kleine Gandalfs.
    Steffi, wenn die Jungs kastriert und geimpft sind, können sie her. Ich hab ja eh noch den Teddy hier, der dann seine Kastrafrist absitzen muß, dann ist er wenigstens nicht alleine.

Und ich kann anbieten, daß mein Mann jeden Sonntag abend eine MFG nach Frankfurt machen kann, sollte sich eine PS in dieser Ecke (bzw. auf der Strecke) finden.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Wenns eine ES für die Jungs gibt, trete ich natürlich gerne zurück.
    Nur ein potientell trächtiges Mädchen geht hier leider nicht.
    Geändert von Irina (17.10.2016 um 20:54 Uhr)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Wie toll! Ich hoffe nun sehr dass sie sehr schnell kastriert und geimpft werden und bis dahin keine Interesse an ihnen zeigt!!
    Ich werde versuchen die beiden Jungs reservieren zu lassen, wobei es da vermutlich keine Garantien geben wird, je nachdem welcher Mitarbeiter gerade da ist..

Und dann wären da noch die Mädels.. solche Schönheiten!!
    Irina ist sich recht sicher, dass es Grossilber Kaninchen sind, eine mittelgroße Rasse. Und vermutlich sind sie trotz der Grösse noch sehr jung (und damit hoffentlich noch nicht geschlechtsreif..da sind die größeren Rassen auch später mit dran)

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nur anbieten im TH Wiesbaden nachzufragen.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

[QUOTE]Irina ist sich recht sicher, dass es Grossilber Kaninchen sind, eine mittelgroße Rasse. [/QUOTE

Ja, Großsilber ist auf jeden Fall drin. Aufgrund der Ohren würde ich aber auch einen Riesen als Beteiligten nicht ausschließen.

Und ich kann anbieten, daß mein Mann jeden Sonntag abend eine MFG nach Frankfurt machen kann, sollte sich eine PS in dieser Ecke (bzw. auf der Strecke) finden.

Das hört sich gut an. Wir suchen öfter schon mal Transporte aus dem Saarland raus. Wann wäre Dein Mann denn etwa in Frankfurt und wo genau wohnt ihr? (gerne PN)

Standard

Marinahexe, hast PN.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich kann nur anbieten im TH Wiesbaden nachzufragen.
    Frag doch bitte mal für die Mädels, das wäre da deutlich besser, als wo sie aktuell sind.. wegeb Transport müssten wir dann schauen.. ich könnte sie zu Irina bringen, wenn ihr Mann Sonntags abend nach Frankfurt fährt. Dann müsste sie aber jemand auf der Strecke entgegen nehmen, eine Nacht parken und am nächsten morgen ins TH bringen.. Ich hoffe das sich das organisieren liese, falls das TH Wiesbaden welche nimmt. 2 Mädels wäre auch schon supi.
    Liebe Grüße Steffi

Standard

in 3 wochen fahre ich vermutlich die Strecke Saarbrücken - Hofheim, allerdings ist das eben noch ne Weile hin..

wir brauchen unbedingt ne vernüftige Seite für MFGs... für alle Foren/ Tierhalter zusammen...
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Habs bereits versucht aber geht keiner ans Telefon. Obwohl gerade Öffnungszeit ist...hm...

In Empfang nehmen und hinbringen denke ich kann ich machen, parken weiß ich nicht hab keinen Käfig frei, alle Unterteile sind hier in Gebrauch. Und kommt auch auf den Termin an.
    Erstmal warten was sie sagen....
    Geändert von hasili (18.10.2016 um 15:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das Außenhaltung ?

Das TH Mainz kann alle Weibchen nehmen (auch trächtig), wenn es Außenhaltung ist. Die haben super tolle Gehege und ja schon oft von hier Tiere genommen.

Wir müssten dann nur recht zeitnah Bescheid sagen und reservieren..

Es ist aber okay, wenn sie erst in 3 Wochen kommen, Steffi...

Es macht dann aber wahrscheinlich keinen Sinn, wenn sie erst nach FFM kommen...

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ist das Außenhaltung ?

Das TH Mainz kann alle Weibchen nehmen (auch trächtig), wenn es Außenhaltung ist. Die haben super tolle Gehege und ja schon oft von hier Tiere genommen.

Wir müssten dann nur recht zeitnah Bescheid sagen und reservieren..

Es ist aber okay, wenn sie erst in 3 Wochen kommen, Steffi...

Es macht dann aber wahrscheinlich keinen Sinn, wenn sie erst nach FFM kommen...

Ich antworte mal stellvertretend für Steffi. Ja, die sitzen alle in Außenhaltung.
    Wäre natürlich klasse, wenn die Mädels auf direktem Weg Steffi --> Mainz fahren könnten. Zuerst nach FFM wäre ja unlogisch und umständlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so dachte ich es auch. Direkter Weg.

Die zuständige Dame war ja super nett am Telefon..hab ihr von den langen Öhrchen der Kleinen vorgeschwärmt
    (In die kann man sich aber wirklich verlieben...obwohl ich, ganz ehrlich, jedes Kaninchen hübsch und liebenswert finde. )

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    wir brauchen unbedingt ne vernüftige Seite für MFGs... für alle Foren/ Tierhalter zusammen...

@Steffi, magst Du das in die Hand nehmen?

In Empfang nehmen und hinbringen denke ich kann ich machen,

@Gisela, kannst Du generell über Nacht parken für Wiesbaden, Mainz und Nied? Wir hatten nämlich auch gerade das Problem, dass die Tiere erst abends ankommen und keiner mehr im TH ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, nicht generell..in IH jetzt gar nicht ....ist absolut alles belegt weil ich die Gruppe ja getrennt habe.....
    in AH geht ja nur in der Garage, und nur sehr kurz....hab aber keinen Käfig zur Zeit. und je nach Fall, denn ich bin auch sehr viel unterwegs.

Standard

oh das ist ja toll, das Mainz sie nimmt!!
    Dickes Danke an Hasili

Ich fahre eben erst in 3 Wochen und bei der derzeitigen Unterbringung der Tiere und der Gefahr, das sie einfach jemand mitnimmt, ist mir das eigentlich zu lange..

*nachdenk*
    Liebe Grüße Steffi

Standard

ich wuerde sie möglicht zeitnah (wenn Mainz egal ist ob sie geimpft sind oder nicht, dann dieses WE) bis nach Kaiserslautern (+ 20 km) bringen, wenn sich jemand findet, der sie dann weiter nach Mainz bringt.
    Liebe Grüße Steffi

Standard

[QUOTE=marinahexe;4263507]
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

@Steffi, magst Du das in die Hand nehmen?

Bezüglich Blablacar habe ich von einer sehr lieben, leider ehemaligen KS Userin erfahren, dass es bei blabla car doch weiter Möglichkeiten gibt:

Generell ist es korrekt, daß blablacar nicht möchte, daß Tiere alleine reisen.
    Aber es hindert dich niemand, einen Platz zu buchen, dann bekommst du die Kontaktdaten und kannst dann sofort besprechen, ob derjenige ein Tier mitnehmen würde.
    Wenn nicht, kannst du bis 24 Std. vorher kostenlos stornieren und bekommst dein Geld zurück.
    So habe ich es jetzt in den letzten Wochen 2x gemacht und es funktioniert einwandfrei.
    Du musst nur darauf schauen, daß die MFG so weit voraus ist, daß dir bis zur Klärung auf jeden Fall noch die 24 Std. bleiben.

Dennoch wäre so eine Seite für Tiertransporte generell eine tolle Sache, zumal es dann sicher deutich günstiger bis umsonst wäre.
    So fahren ja viele der Forum User und andere Tierfreunde häufiger durchs Land.. auch ich, oft vergesse ich mich hier einzutragen
    Es gibt ja einige seiten, aber die sind entwedGr sehr unübersichtlich, zb bei FB oder haben zu wenig User/ Angebote.

So was zu machen ist aber schon ein Großprojekt, dazu sehe ich mich nicht in der Lage.. es wäre auch sehr viel Vernetzungsarbeit nötig.
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Steffi, hast Du Lisa bereits Bescheid gesagt? Noch hat sich niemand bei mir gemeldet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist denn hier jemand aus der Ecke Kaiserslautern ?

Ich meine ja..aber ob sie dann fährt, ist ja ne andere Sache. Dass muss ja zeitlich gerade passen.

Ich glaube marinahexe hat das eher so gemeint, dass sich alle in eine Liste eintragen, welche Strecke sie generell übernehmen können. Und das nach PLZ geordnet. Dass es dann trotzdem nicht immer passt, ist ja klar. Aber so hätte man direkt Leute, die man anschreiben/ansprechen kann.....nicht jeder schaut in die Notfälle und kriegt alles mit. Und man müsste nicht immer warten, bis mal einer reinschaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer