Das klingt wirlich nicht schön, und wenn er sie tatsächlich so viel jagt, dass sie kaum Fressen kann, ist das auch defintiv nicht gut für sie![]()
Ausgelöst wurde es vermutlich durch die neue Umgebung, die er als sein Revier beanspruchen möchte. Dass er aber, obwohl sie so arg ängstlich reagiert, nicht mit dem Gejage aufhört, ist natürlich schlecht.
Ob es wirklich hilft, wenn du noch ein weiteres Tier aufnimmst, ist schwer zu sagen - wenn sie dann weiterhin so ängstlich bleibt, kann es auch schnell passieren, dass die anderen beiden sich zusammen tun und sie mobben bzw. ausschließen.
Du schreibst von wechselnder Einrichtung - das würde ich glaube ich in anbetracht dessen, dass Lucy eh schon gestresst ist, glaube ich ersteinmal lassen. Es klingt für mich so, als müsste bei den beiden ersteinmal Ruhe einkehren, anstatt dass es noch mehr Action gibt.
Das mit dem schlecht Fressen finde ich aber sehr beunruhigend und das ist definitiv kein Zustand, den man lange so belassen sollte.
Wenn es sich gar nicht bessert, wäre es eventuell auch einen Versuch wert, die beiden ersteinmal für eine Zeit zu trennen, damit sich beide beruhigen können, und es dann nochmal neu mit einer Vergesellschaftung versuchen (idealerweise entweder auf dem Bereich von Lucy oder auf ganz neutralem Raum).

Lesezeichen