Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich finde Katzen grundsätzlich auch stressfreier, als Kaninchen.

Meine Katzen-Oma baut immer mehr ab. Ich bin mir fast sicher, dass sie dieses Wochenende einschlafen wird. Gestern zur Abendfütterung musste ich sie sogar wecken und ihr das Futter direkt an ihr Bettchen stellen.

Und wenn das passiert, muss ich ernsthaft überlegen, was ich mit meiner halbwilden Rosi-Katze mache. Die zu vergesellschaften war echt sehr schwer, da sie von anderen Lebewesen (weder von Menschen, noch von anderen Katzen) viel hält. Die letzte VG hatte 6 oder 7 Monate gedauert und sie lebten aneinander vorbei. Richtige Liebe war da nie. Aber eine Wohnungskatze in Einzelhaltung ist eben auch verdammt ätzend. Vielleicht wäre eine junge, kleine Tierheimkatze was. Oder ich warte auf die nächste Handaufzucht, wobei das eben dauern kann.

Edit: Öhrchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Allen kranken Katzen gute Besserung!

Katzen sind definitiv pflegeleichter und nicht so zeitaufwändig wie Kaninchen

Unsere 4 Katzen haben jetzt Ohrmilben und wir dürfen jeden Tag Ohren spülen...
    Nala hat zusätzlich ab und zu Durchfall, wie soll man aber bei 4 Katzen bitte die richtige Wurst finden für de Kotprobe???

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Wenn es ihr ansonsten gut geht, würde ich einfach mal den nächsten Durchfall abwarten.

Ach Mensch Sylke.
    Wie alt ist denn Rosi?

Standard

Rosi ist erst 3, aber eine totale Arschloch-Katze. Das war die, die ich im Winter verletzt unter meinem Vogelfutterhaus gefunden habe und mit Rigipsplatten und Feuerwehrhandschuhen einfangen musste. Die ist halt wirklich wild/halbwild und hatte erst ab da (geschätzt 5 Monate) Kontakt zu Menschen.
    Es ist jetzt nicht so, dass sie auf jeden losgeht, aber sie faucht, faucht, faucht und spuckt. Ich kann sie hin und wieder streicheln und manchmal schnurrt sie sogar. Aber ansonsten darf das keiner. Hochheben ist nicht drin, da braucht man anschließend einen Arzt, der gut nähen kann.

Standard

Ja herrrrrlich.
    Passt irgendwie zu Ronja.

Hat sie eine Erkrankung, aufgrund derer sie nicht raus darf?
    Ich habe es vermutlich überlesen.

Standard

Ne, Rosi ist nicht krank. Die käme nur niemals zurück. Wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße, an der ich jährlich etwa 3-4 fremde Katzen von der Straße kratzen muss. Allerdings haben meine Katzen ein Gehege von knappen 40 qm, plus warmem kleinen Zimmer. Über das Gästeklofenster dürfen sie ins Haus, wollen sie aber nicht. Ist auch gar nicht so schlimm, da mein Mann fies allergisch gegen die Katzen ist. Leo (also meine Oma) ist halt jetzt im Haus und liegt auf ihrem Kissen.

Am liebsten wäre mir ja wieder so eine halbwilde Arschloch-Katze, weil die kaum unterkommen und eben kein Bedürfnis nach dem Aufenthalt im Haus haben.

Standard

Ah, ne.
    Oje, dann drücke ich die Daumen, dass sich schnell ein wilder "Faststreuner" findet.

Und vor allem alles Gute für Leo, dass sie ganz in Ruhe einschlafen darf, wenn es soweit ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer