Ich wurde auch angerufen. Auf Grund unserer Situation brauchte ich noch ein paar Stunden zum Nachdenken, habe aber gestern Nachmittag per Mail darum gebeten uns, bzw. den Helge einzuplanen. Rückmeldung habe ich aber noch nicht.
Ich wurde auch angerufen. Auf Grund unserer Situation brauchte ich noch ein paar Stunden zum Nachdenken, habe aber gestern Nachmittag per Mail darum gebeten uns, bzw. den Helge einzuplanen. Rückmeldung habe ich aber noch nicht.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
18.45 Uhr![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Schön, dass das noch geklappt hat! Dann sind ja bald alle durch. Ich drück' die Daumen, dass alle Impfungen gut überstanden und vertragen werden.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Es hat alles wunderbar geklappt und meinen geht es auch allen gut.
Den ein oder anderen von hier hab ich gesehen und drück die Daumen das alles gut bleibt![]()
Penny möchte sich bedanken
![]()
Frau W. wird in zunächst leider keine Impftermine mehr anbieten. Eine Alternative in räumlicher Nähe ist diese Praxis: http://www.tierarztpraxis-kaiserstrasse.de/
Derzeit stehen dort noch einige Plätze zur Verfügung (Cunipravac), Termin steht noch nicht. Man hofft, darauf, dass in ein bis zwei Wochen die Liste komplett gefüllt ist und dann geht's los. Wenn's zeitlich passt werde ich wohl mit den Flitzern hinfahren.
Oh, das ist schade. Ich wollte ihr später schreiben und fragen wie es bei ihr ausschaut und lese es nun hier.
Ich habe ein neues Mädel welche noch geimpft werden muss und war so zufrieden bei Frau W.
In der Umgebung habe ich ja mehrere die grundsätzlich impfen. Dann muss ich mal schauen wer mir zusagt und bald wieder impft...
Kennst du die von dir angegebene Praxis und weißt wie es da läuft?
Bei uns ist übrigens alles gut.
1,5 Wochen nach dem Boostern ist mein Helge nun in VG und hier ist nichts mehr passiert, also weder durch die Impfung noch durch VG-Stress.
Ich bin echt froh, dass bei euch alles im Lot ist! GsD!
Schreib Frau W. vielleicht trotzdem an, vielleicht überlegt sie neu, wenn viele Anfragen kommen. Allerdings haben wir schon beim letzten Mal die 40 nicht voll bekommen bzw. waren 'ne Ecke drunter.
Es ist eine der anderen Praxen, in denen Frau W. freiberuflich arbeitet. Wenn ich die Flitzer nachher abhole schau ich mal, ob mir jemand was zum Ablauf sagen kann.
Geändert von Heike O. (12.10.2016 um 11:56 Uhr)
Relativ gute Nachrichten, habe gerade nach der Kastra mit Frau W. sprechen können. Sie würde impfen, wenn sich genügend sichere Interessenten melden. Also mind. 25 - 30 sichere Kandidaten.
Wie sieht's aus?
Wenn wir's bis Anfang November hinkriegen, wäre ich schon mit sechs Tieren dabei.
1![]()
Da4nG3L;4259626 1
Gertud: 6![]()
kommen noch vier dazu, dann sind wir bei 11. - Reicht leider noch nicht.
Geändert von Da4nG3L (14.10.2016 um 10:36 Uhr)
Ihr könnt's euch denken. Für Bottrop sind nicht genügend Interessenten zusammen gekommen.
Nächsten Donnerstag, also am 03.11. gibt es hier noch Cunipravac-Plätze:
http://www.tierarztpraxis-kaiserstrasse.de/
geimpft wird nachmittags mit Einzelterminvergabe. Wer noch Bedarf hat, bitte direkt an die Praxis wenden.
Mannomann... bald ist das erste halbe Jahr nach der Erstimpfung in Kirchhellen bei Frau W. um.
Sie hat mir heute berichtet, dass sie mit Hipra telefoniert hat und nach ihren Informationen in Deutschland keine 10er-Dosen Eravac angeboten werden sollen, obwohl ihr das vor einigen Wochen noch anders angekündigt wurde. Es bleibt also nach aktuellem Stand bei 40er-Flaschen und Sammelimpfterminen.
Außerdem hat der Hipra-Mensch angekündigt, Eravac sei in ein bis zwei Monaten in Deutschland verfügbar, also ohne Sonderzulassung erhältlich. Was aber leider trotzdem nix an den 40er-Flaschen ändert. Ist wohl spanische Geschäftspolitik.
Also, wir sammeln schonmal Interessenten. Sie hat vor, die Impftermine im Halbjahres-Rhythmus anzubieten. Boostern wird für Allererst-Impfer leider - wg. der 40er Dosen - schwierig, aber man muss sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Stanley und Mathilde werden im Januar auf jeden Fall dabei sein.
Im Januar?
Das ist zu früh für mich. Meine wurden im August und September geimpft, wir wären also im Februar oder März dran - je nachdem ob man vom Erstimpf- oder Boostertermin ausgeht![]()