Seite 1 von 166 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Reden *Just Katzen* 2

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ach je, Kasper-Schatz, mach keine Dummheiten
    Das Mäulchen ist aber auch echt seine Schwachstelle
    Ich drücke die Daumen!
    Danke schön!!

Ja, das merkt man sofort.
    Ich denke, durch den Druck dank des Schnupfens drückt es unangenehm auf das Zahnfleisch, sodass er nicht mehr fressen mag.
    Ich hoffe, dass es durch Schmerzmittel und Antibiotika in den Griff zu bekommen ist. Er rennt dann vor den Napf und schaut nur traurig.
    Armer Spatz
    Ja das kann gut sein. Ich kenn das von mir selbst - wenn ich erkältet bin, hab ich meist sowohl Kopf- als auch Kieferschmerzen und manchmal auch ne Zahnfleischentzündung dazu. Nicht schön
    Aber er war jetzt länger nicht mehr krank, oder?
    Ja genau sowas denke ich auch!
    Zumal das Zahnfleisch echt schön aussieht, es ist komplett rosa, es gibt keine rote Stelle. Ich hab es mir gestern mal angeguckt. Das wird echt der Druck sein...

Nein, das muss jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein mit der letzten Erkältung.
    Wie schrieb Blume letztens so schön zu Amy: Wie der Herr so´s Gescherr. Und so ist es wirklich... Sobald die kalte Jahreszeit kommt, gibt es ein paar Tage fieses Unwohlsein. Bei ihm und bei mir.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ach je, Kasper-Schatz, mach keine Dummheiten
    Das Mäulchen ist aber auch echt seine Schwachstelle
    Ich drücke die Daumen!
    Danke schön!!

Ja, das merkt man sofort.
    Ich denke, durch den Druck dank des Schnupfens drückt es unangenehm auf das Zahnfleisch, sodass er nicht mehr fressen mag.
    Ich hoffe, dass es durch Schmerzmittel und Antibiotika in den Griff zu bekommen ist. Er rennt dann vor den Napf und schaut nur traurig.
    Armer Spatz
    Ja das kann gut sein. Ich kenn das von mir selbst - wenn ich erkältet bin, hab ich meist sowohl Kopf- als auch Kieferschmerzen und manchmal auch ne Zahnfleischentzündung dazu. Nicht schön
    Aber er war jetzt länger nicht mehr krank, oder?
    Ja genau sowas denke ich auch!
    Zumal das Zahnfleisch echt schön aussieht, es ist komplett rosa, es gibt keine rote Stelle. Ich hab es mir gestern mal angeguckt. Das wird echt der Druck sein...

Nein, das muss jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein mit der letzten Erkältung.
    Wie schrieb Blume letztens so schön zu Amy: Wie der Herr so´s Gescherr. Und so ist es wirklich... Sobald die kalte Jahreszeit kommt, gibt es ein paar Tage fieses Unwohlsein. Bei ihm und bei mir.
    Bekommt ihr bestimmt wieder hin

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ihr Lieben, aus Verzweiflung muss ich es hier nochmal posten, auch wenn ich weiß, dass es ein Vermittlungsboard gibt. Vielleicht lesen hier mehr Katzenmenschen und vielleicht hat noch jemand ein Plätzchen frei. Wobei ich fairerweise sagen muss, er würde wohl lieber Einzelprinz sein, laut Vorbesitzer.

Ich suche dringend einen Platz für einen 7-8 jährigen kater, der seit 4 Wochen vor seiner Haustür sitzt und obdachlos ist weil seine Besitzer ins Pflegeheim kamen. Es wird Winter und die Nachbarin hat ihm ein Kissen unter den Balkon gelegt und füttert ihn. Er weiß gar nicht, warum er nicht mehr reingelassen wird
    Ist hier bei mir im Ort!

Wenn jemand jemanden kennt oder so....!?

Ich würde ihn auch bis 200 km bringen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach je, armer Kerl. Wäre es dann nicht besser, ihn in ein gutes TH zu geben?

@Öhrchen
    Gute Besserung für Kasper .

@Kerstin
    Wie aufregend, ich drück fest die Daumen!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Das wäre dann die letzte Option, die die Nachbarin aber mit allen Mitteln verhindern will
    Sie hat wohl keine guten Erfahrungen.
    Lieber hat sie ihn bei eBay inseriert und ich hab bedenken, wo er wohl landet.

Standard

Ach Gott der Ärmste.
    Ich wäre da auch für ein Tierheim. Mein Herz ist zwar riesig, aber ich kann Kasper keine weitere ZF zumuten.

Wir sind nun zurück.
    Seit heute Mittag hat er Eiter an der Schnute (an der Lippe, also nicht von den Zähnen kommend) und bekam nun Antibiotikum, Schmerzmittel und etwas Appetit anregendes gespritzt, AB wird er weitere acht Tage erhalten. Nun schläft er ein bisschen und bekommt bis abends oder spätestens morgen früh hoffentlich ein bisschen Appetit.

Die Ärztin sagte, dass der Zustand absolut nicht Besorgnis erregend sei, es aber natürlich auch mal schnell bergab gehen kann. Darüber denken wir momentan aber absolut nicht nach.

Standard

Er frisst.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Er frisst.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Die ältere Sorgen-Miez haben wir nicht bekommen, weil sie keinen ungesicherten Freigang mehr haben darf aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigungen. Kann ich verstehen. Den Garten können wir hier nicht wirklich sichern, da der zum einen sehr verwinkelt ist und zum anderen die Nachbarn Wegerecht haben. Außerdem fänd ich es sehr schade, wenn Leia dann auch nicht mehr zu den Nachbarn könnte.

Dafür haben wir uns gestern ein 11jähriges Paar angeschaut und auch nach darüber schlafen werden die beiden wohl in 1 1/2 Wochen einziehen.
    Ja, eigentlich sollte nur eine einzelne Kätzin einziehen. Aber die beiden waren gestern sooo toll und sollen lieber zusammen vermittelt werden. Zu uns passen die beiden auf jeden Fall gut und wie Leia dann mit denen zurecht kommt, wird sich zeigen. OMG, in 1 1/2 Wochen habe ich hier eine Vergesellschaftung laufen. Es ist meine erste Erwachsenen-VG und ich bin super aufgeregt. Die ersten Tage bleiben sie noch separiert und dann mache ich die ersten Kontakte an der Gittertür, damit es für meine alte Dame so schonend wie möglich wird.
    Und wann beginne ich mit der Futterumstellung? Und wann ist ein guter Impftermin für die beiden? So viele Dinge, über die ich nachdenken muss.

Standard

Pass auf, sie werden dir die Haare vom Kopf fressen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2231.jpg
Hits:	2
Größe:	64,3 KB
ID:	145842

Standard

Pass auf, sie werden dir die Haare vom Kopf fressen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2231.jpg
Hits:	2
Größe:	64,3 KB
ID:	145842

Gehts Kasper schon besser?

Standard

Jaaaa total!
    Gestern früh hat er das Antibiotikum in das Müsli meines Freundes gespuckt.
    Nun habe ich es gemörsert und das Pulver auf die Zunge gelegt. Das klappt super. Im Fressen versteckt nimmt er es leider nicht - auch nicht gemörsert.

Eiter und Schnodder sind komplett weg, der Appetit zu 80% wieder da. Nächstes mal gibt es aber flüssiges AB.

Standard

Jaaaa total!
    Gestern früh hat er das Antibiotikum in das Müsli meines Freundes gespuckt.
    Nun habe ich es gemörsert und das Pulver auf die Zunge gelegt. Das klappt super. Im Fressen versteckt nimmt er es leider nicht - auch nicht gemörsert.

Eiter und Schnodder sind komplett weg, der Appetit zu 80% wieder da. Nächstes mal gibt es aber flüssiges AB.

Das hört sich super an, freut mich sehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Offtopic, aber sehr schönes Bild, Öhrchen

Standard

Das ist ein super Bild!

Ich hoffe, ich habe dann auch irgendwann Katzen, die alle drei gemeinsam mit mir auf dem Sofa sitzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hatte ich gestern
    Man unterschätzt, wie warm drei Katzen im Verhältnis zu zweien sind! Nach ner Viertelstunde hab ich sie schwitzend von mir runter geschmissen!
    (Die dritte liegt immer am Kopf neben mir auf dem Kissen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5703.jpg  

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Ich muss unseren Patienten heute Abend die Wunde desinfizieren ..mit graust jetzt schon davor ...Tipps?

Fressen tut er auch kaum ..gekackt hat er auch noch nicht ..ich hab ihm jetzt öl ins Futter gegeben ...

Gibt's irgendwas um seinen Appetit anzuregen ?

Standard

Lange Lederhandschuhe und ein dickes Handtuch?

Was hat er denn genau?

Appetitanregend ist Cortison...bloß kontraproduktiv, wenn er das Immunsystem gerade für die Wunde braucht.
    Ansonsten Futter mit etwas Wasser pürieren und mit einer Spritze ins Mäulchen, wenn er gar nicht frisst?

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Er hat nen abszess am Hals gehabt und bekommt AB da wär kortison kontraproduktiv. ..
    er frisst, aber halt sehr wenig ..vielleicht so ein halbes 100gramm Schälchen
    Am Donnerstag sind wir wieder beim Ta ..ich sorg mich halt weil er auch nicht kackt. ..irgendwie bin ich da noch kaninchentraumatisiert

Standard

Wie ist er denn von der Statur her? Hat er noch genügend Reserven oder ist er eher sehr schlank? Wenn er überhaupt frisst, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Und wenn die mal einen Tag nicht kacken, ist das in der Regel auch nicht tragisch

Ihr seid doch Donnerstag eh wieder beim TA, wenn sich bis dahin nichts am Fressverhalten geändert hat, kannst Du da immer noch nach Rat fragen. Kot sollte aber bis dahin schon gekommen sein.

Alles Gute für das Katerchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer