Ich wohne in Braunschweig und könnte im Umkreis von etwa 100km fahren (also etwa bis Magdeburg oder 100km in Richtung Bremen.
Ich wohne in Braunschweig und könnte im Umkreis von etwa 100km fahren (also etwa bis Magdeburg oder 100km in Richtung Bremen.
Vivian, gibt es zwecks MfG etwas Neues?![]()
Menno, schade das es daran scheitert
Gibt es ein gutes Tierheim bei Euch in der Nähe wo die drei einen Platz kriegen könnten?
Ich kann den Platz leider auch nicht so lange frei halten, Innenplätze sind hier rar...nächste Woche kann ich gerne noch abwarten - vielleicht findet sich ja doch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe Du verstehst das![]()
Meine kleine Schwester wohnt in Oldenburg und kommt mich nächste Woche in Göttingen besuchen. Sie würde nächste Woche Freitag mit dem Zug zurück fahren. Wenn die alle in einer Box sitzen können, könnte ich sie fragen, ob sie die drei mitnimmt. Dann wären die von Göttingen aus direkt in Oldenburg...Nur nach Göttingen müssten sie dann noch irgendwie kommen.
Ach so, vllt hab ich das überlesen, aber was ist denn mit normalen Mitfahrgelegenheiten? Da findet man ja auch oft Leute, die bereit sind Kaninchen mitzunehmen. Wenn man sie so dann zumindest schonmal bis nach Göttingen bekommt? Ich habe im Moment auch kein Auto, bräuchte die daher direkt nach Göttingen.
Geändert von Heike O. (07.10.2016 um 10:12 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hallo
Ich fahre bald für eine Vermittlung eines Pflegetiers nach Hannover.
Habe mal mit Maps geschaut:
Ich komme aus Kölleda und könnte die 3 Kleinen an einem Treffpunkt an der A38 einsammeln und nach Hannover mitnehmen. Das wäre ein gutes Stück.
Falls das irgendwie helfen könnte, dann vereinbare ich mit der Interessentin doch einen festen Tag (sie wollte noch etwas am Gehege verändern, bevor der Neue kommt), damit auch ihr besser planen könnt.
Ich hätte sie auch gern selbst aufgenommen zur Pflege, nächste Woche Samstag wird ein erster Platz bei mir frei, allerdings nur in einem etwa 1,5qm Käfig in meinem Gartenhaus, ich schätze das ist schon zu kalt für die Kleinen, wenn sie aus Innenhaltung kommen. Erst ab Ende Oktober wäre dann mehr Platz frei, aber auch im Gartenhaus... gleiches Problem :-/
Bei mir könnte einer der Kastraten eine Endstelle bekommen. Wenn sich denn eine MFG findet.
Lg
Das wäre ja für den Kastraten total toll
Zwecks MfGs müsste natürlich Vivian schauen, wie es passt....da kann ich leider nicht helfen![]()
Gibt es schon was neues?
LG
ich bin echt etwas verzweifelthabe nun alle hier angebotenen angebot auf google maps genau angeschaut. aber es fehlen immer sehr sehr große stücke zweischen drin. Und ich hab nicht so recht ahnung wie man die stopfen soll
Biene, woher kommst du genau?
Jassi, natürlich verstehe ich dasbei blablacar sind nur morgen eine fahrt über den Mittag, und dann am Sonntag abend, da kommen die mäuse aber erst in der nacht an
das is irwi alles nicht so dolle, zumal man erst noch wegen kaninchen anfragen müsste... und meine letzten anfragen wurden nicht beantwortet...
Ich selber komme aus der nähe von Walsrode da ist die A7 aber die ist eine Dauerbaustelle.
Langenhagen wäre für mich auch möglich wenn es nicht spät abends ist.
Lg
schau mal, wäre hannover auch möglich?
https://www.blablacar.de/fahrt-leipz...over-619631283
er wäre 17uhr in Hannover, müsste ihn nur wegen kaninchen anfragen...
Für die Nähe von Hannover könntet Ihr doch mal bei Sandra anfragen. Ich meine sie ist dieses Jahr schon ein paarmal gefahren..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Funktioniert das bei blablacar noch? Ich bekam kürzlich die Info, dass sie keine unbegleiteten Tiertransporte mehr erlauben laut deren Bedingungen.
Da die ja die ersten Nahrichten prüfen, ist das schwer zu umgehen...
Wenn ihr andere Erfahrungen habt, dann lasst es mich wissen :-)
Da ich leider hier aufgrund der Transportschwierigkeit nicht genau planen kann, muss ich vorerst einen Rückzieher machen.
Mich rief ein junges Mädel auf dem Kleintiergruppentelefon an und bat um Hilfe. Das Übliche: zwei Häschen, sollten beide weiblich sein, sind aber männlich und weiblich...Häsin hat 1. Wurf mit 3 Tieren bekommen und wurde direkt nachgedeckt, 2. Wurf sind 4 Tiere. Der zweite Wurf ist mittlerweile ca. 4 Wochen alt. Die Kids sind völlig überfordert, die Eltern kümmern sich null. Ich hole alle Tiere am Freitag Abend dort ab und bringe sie bei mir unter...da sie AH sind ist Platz erstmal vorhanden, muss aber natürlich auch damit rechnen, dass Tiere evtl. erkranken (krank sind) und ggf. im Haus untergebracht werden müssen.
Wenn sich doch irgendwie eine Möglichkeit auftut und diese Süßen hierher kommen könnten - meldet Euch bitte direkt bei mir. Ich schaue, was sich machen lässt - kann aber nichts versprechen.
Tut mir sehr leid - musste aber bei dem Anruf des Teenagers schnell entscheiden![]()