Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Düsseldorf - gelähmte Häsin und unkastrierter Bock

Standard Düsseldorf - gelähmte Häsin und unkastrierter Bock

Es geht um diese Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62609-132-2101

Kleinanzeige vom: 11.09.16
    Anzahl Kaninchen: 2

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert: 1
    Weibchen: 1
    Weibchen trächtig:
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere:

Bekannte Krankheiten: Häsin hat gelähmte Hinterläufe, muß gewaschen werden und ist augrund einer anderen Anzeige wahrscheinlich durch einen Sturz entstanden

Verschicktes Anschreiben: keines, die Besitzerin wurde schon aufgrund der ersten Anzeige "belästigt" und macht zu. Sie ruft nur zurück, wenn man ihr eine Telefonnummer schickt.

Hat jemand Platz?
    Die Tiere wurden schon gestern inseriert. Es muß aber einen Shitstorm gegeben haben oder es gab Nachrichten, die der Besitzerin nicht in den Kram paßten. Gestern abend wurde dann die Anzeige rausgenommen und heute neu eingestellt mit den Hinweisen im Text. Auf dem Foto ist das Böckchen zu sehen. In der ersten Anzeige wurde geschrieben, dass die Häsin gestürzt ist und daher die Behinderung hat, auch das man sie jetzt waschen muß. Es war auch ein Foto dabei, dass in der neuen Anzeige nicht mehr drin ist.

Ich hatte keinen Kontakt und werde ihn auch nicht aufnehmen, siehe den Text der Anzeige.
    Vielleicht kann jemand helfen?

Bitte nicht gleich löschen, weil es nicht den Regeln entspricht. Das gelähmte Tier braucht Hilfe.
    Geändert von Brigitte (11.09.2016 um 14:06 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

In der Überschrift steht "zu verschenken", im Text will sie 25 Euro pro Tier....

Kannst Du ggf. dazu etwas sagen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    In der Überschrift steht "zu verschenken", im Text will sie 25 Euro pro Tier....

Kannst Du ggf. dazu etwas sagen?
    Ne, kann ich nicht. In der ersten Anzeige stand auch Schutzgebühr. Vielleicht gibt es die Tiere umsonst und wenn das Zubehör (Käfig) dabei ist, nimmt sie 25,00€. Ich weiß es einfach nicht.
    Ist aber öfters, dass es ein Komplettpaket gibt. Spielt ja auch gerade keine Rolle, wenn es keinen Platz für die Tiere gibt.
    Ich hatte die Anzeige nur bei FB gesehen und ruckzuck war sie wieder raus. Hatte selbst keinen Kontakt und kann auch leider nicht helfen. Ich dachte nur, ich versuche es mal hier.

Standard

Ist denn zumindest jemand in der Nähe, der mal interessiert Kontakt aufnehmen könnte unter dem Vorwand, sich das Tier im Vorfeld ansehen zu wollen? Vielleicht hat es Schmerzen, wenn es wo runtergefallen ist.

Standard

Außerhalb des Forums scheint sich Hilfe anzubahnen. Daher bitte hier keinen Kontakt mehr aufnehmen und Hilfsangebote im Vorfeld hier erstmal nur schreiben. Die Besitzerin ist sehr eigen. Danke.

Standard

Die Häsin ist seit gestern abend endlich in Sicherheit. Auch das Böckchen, welches im selben Haushalt lebte, wurde abgegeben.
    Dieser scheint verhaltensgestört. Und er sucht dringend einen Platz!!!

Die Häsin selbst lebte in einem Einkaufskorb mit Windeln an. Das Fell darunter war triefend nass. Das Tier war froh als es davon befreit wurde. Sie ist gelähmt und sollte wohl schon von mehreren Tierärzten erlöst werden.
    Was nun aus der Kleinen wird, was ein erfahrener TA sagt und wie sich alles entwickelt, muß man sehen.

Ich danke die Pflegestelle und der Geduld einiger Mitwirkenden aus tiefstem Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Gott sei Dank. Ich drücke den beiden die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet.

Danke euch, dass ihr helfen konntet
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Ich darf Fotos von der tapferen Maus hier einstellen.

Vielleicht hat jemand ein Vetbed über . Ich würde dann die Adresse weitergeben. Danke

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

was eine arme Maus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Oh mein Gott... die arme kleinen Prinzessin.
    Wie oft wurden die Windeln denn bitte gewechselt ?? :-(

Hoffentlich kann man ihr helfen.
    Daumen sind gedrückt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Danke fürs Daumen drücken.
    Keine Ahnung, wie oft man die Windeln gewechselt hat. Die Kleine war froh als sie sie los war.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Danke an die, die sie gerettet hat... Ich bin mal wieder entsetzt, was alles passiert

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Du meine Güte
    Ich hoffe, dass dem süßen Mäuslein noch gut geholfen werden kann! Sind das offene Stellen am Popo?

Vetbeds kann ich nicht entbehren, die brauch ich leider selber. Aber kann man die PS anderweitig unterstützen?

Auch für das Böckchen drück ich die Daumen. Wenn er verhaltensauffällig ist möchte ich mir nicht mal vorstellen, was die beiden durchmachen mussten .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Machen diese Krankenunterlagen / Inkontinenzunterlagen nicht mehr Sinn? Die saugen gleich ordenlich auf und können einfach in die Tonne
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Machen diese Krankenunterlagen / Inkontinenzunterlagen nicht mehr Sinn? Die saugen gleich ordenlich auf und können einfach in die Tonne
    Die Häsin ist gelähmt, sie braucht Polsterung, um nicht wund zu werden durch Druckstellen.

Nicole, ich frag nach, ob noch was benötigt wird. Sie hatte wochenlang diese Windeln getragen, das Fell saugt den Urin auf, kein Wunder, das alles entzündet ist.

Zu dem Böckchen kann ich gerade nichts sagen. Ich weiß nicht, ob er mittlerweile ein Plätzchen gefunden hat. Es war sehr schwer und mühselig überhaupt den Tieren helfen zu können.

Gast**
    Gast

Standard

Schick mir doch bitte die Adresse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Arme Maus Ich freue mich sehr, dass sie nun in guten Händen ist und umsorgt wird! Alles Gute für die Süße

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das wär lieb, wenn Du nachfragen könntest .

Vielleicht könnte die PS sich noch mit Silke in Verbindung setzen? Durch ihre Erfahrungen mit dauerhaft gelähmten Muckels hat sie evtl. ein paar Ratschläge für die tollen Pflege-Menschleins, die in Verbindung mit der tierärztlichen Betreuung der süßen Zuckerschnute hoffentlich schnell helfen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich habe nachgefragt, die Pflegestelle würde sich auch über Futter, Decken und Handtücher freuen.

Danke, Mareen. Ich schick dir die Adresse

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich habe nachgefragt, die Pflegestelle würde sich auch über Futter, Decken und Handtücher freuen.

Danke, Mareen. Ich schick dir die Adresse
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer