Das Problem ist halt dass alle in Außenhaltung wohnen, das heißt ich müsste Nanni dann erstmal einfangen, dann nach drinnen schleppen und ich glaube meine Mama kriegt nen Nervenzusammenbruch, wenn ich mit dem Kaninchen im Bad stehe(Die hat schon Angst vor Fliegen
)
Mikroorganismen helfen bei regelmäßiger Zufuhr die Abwehrkräfte des Tieres zu unterstützen und so die Gesundheit zu verbessern. Dadurch wird der Magen Darmtrakt entlastet. Ich habe bei Nanni mit meinem TA so viel probiert und nichts schlug an und es wurde keine Ursache für den Matschkot gefunden, mit den Mikroorganismen war der Matschkot nach ein paar Tagen weg![]()
Ok.
Bei mir halfen Cunis.
Da ich aber so ganz langsam wieder zusätzlich zur Wiese, die ich noch finde, auf das Gemüsezeug wie Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Sellerie etc. vom Türken meines Vertrauen umstelle, vermute ich mal, dass sie darauf reagiert.
Eigentlich jedes Jahr das gleiche Spiel.
Ich warte jetzt händeringend auf Grünkohl ....
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Bei mir half letztendlich bei der Umstellung auf Winterfütterung die Zugabe von Vitamin B Komplex
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Um das Einfangen kommst Du eh nicht drum herum
Aber ein Versuch mit dem Wasserhahn wäre es wert - vorausgesetzt die Wackelnase hält still und gerät nicht in Panik.
Meine Dicke ist das gewohnt und lässt es über sich ergehen.
Deine Mutter kannst Du ja währenddessen in den Keller schicken zum Getränke holen oder so![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Könnte ich mal versuchen.
Nachdem ich sie mit BeneBac beglückt habe, setzt sie im Moment wieder Kugeln ab, hängt aber irgendwie seit heute Nachmittag ein wenig in den Seilen.
Fressen so lala', da ist leichtes Päppeln angesagt.
Vielleicht hat sie wieder ein bisschen Gas im Blinddarm.
Mal schauen, was die Nacht bringt ......
Wie "plüschig" ist dein Nin denn untenrum? Meine leben seit Sommer jetzt auch draußen und Moritz ist seit Jahren so ein Kandidat. Der sch... BDK und dann setzt er sich einfach wieder rein und macht sich selbst erst nachmittags sauber, wenn er richtig wach ist. Als er drinnen war, hab ich ihn halt öfter gewaschen, jetzt trimme ich ihm das Fell relativ kurz um die Genitalien (ungefähr so wie bei Kurzhaarkaninchen) und es bleibt jetzt nix mehr kleben.
Hab den billigen Mini-Pet-Trimmer von Zooplus und der Erfüllt alle paar Wochen gut seinen zweck
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022