Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: plötzlich Gruppenstress - Toby oder Mats, einer muss gehen ...

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben ,

ich vermisse Toby sehr und das herausgerissene Stück Herz wächst nicht über Nacht nach .... aber Toby geht es gut und ich denke, dass er sich schnell in seinem neuen zu Hause einleben wird.

Ich bin sicher, dass ihn die Gruppe auch vermisst und sogar Mats sucht nach ihm, weil er ihn wahrscheinlich gerne nochmal "ordentlich vermöbeln" würde (dabei war Mats dem kräftigeren Toby immer hoffnungslos unterlegen gewesen und hat bei den "Hahnenkämpfen" immer den Kürzeren gezogen ).

Die Gruppe wirkt derzeit etwas unausgeglichen, obwohl ja Mats keinen Stress mehr hat. Melissa, Leonies Busenfreundin, stänkert neuerdings manchmal an Leonie (die über ihr in der Rangfolge steht) rum, versucht sie öftes von hinten unten zu pitschen aber Leonie jagt sie dann weg ohne sie zu beißen. Danach lieben sie wieder Seite an Seite und schlafen bzw. dösen stundenlang aneinandergekuschelt unter ihrem Häuschen.

Mats versucht Freundschaft immer wieder mit Melissa zu schließen, versucht ihr Köpfchen und Augen abzuschlecken aber sie lässt das manchmal kurz zu, hoppelt dann aber weg aber immerhin ist sie nicht mehr panisch wenn er sich annähert. Und Mats beißt sie nicht. (Mats war jahrelang Melissas Mobbingopfer bevor er, als sie im August so krank war, "den Spieß umgedreht hatte")

Alle 4 fressen zusammen und ohne Agressionen aber Mats ist manchmal etwas abseits oder mit Senior Robert zusammen, die Mädels für sich.

Resumée: Es wäre für die Gruppe wahrscheinlich einen Hauch besser gewesen Mats abzugeben, da mit Toby die Gruppe noch harmonischer war (Rudelkuscheln) aber Mats muss erst gesund werden, seine fünf größeren Verletzungen sind schon heftig. Ich hätte Mats jetzt nicht abgeben können, da ich täglich seine Wunden kontrollieren muss. Es geht ihm aber gesundheitlich gut, er hat keinerlei Einschränkungen.

Er bekommt Lacheses C 30 gegen Eiterbildung und Calendula C 30 für die Wundheilung. Die Verletzungen sehen ganz gut aus, kein Eiter und ich bete, dass das so bleibt.

viele liebe Grüße - ich berichte, wie es weitergeht ...
    Birgit

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben ,

Toby kam ja letzten Freitag erst abends spät in Bayreuth an und wurde erst am nächsten Tag zur Gruppe gesetzt. Kerstin ist sehr Kaninchenerfahren, ist ja selbst auch Pflegestelle und Behindertenwohnheim, "die Gruppe" ist aber ihre eigene, alle Tiere sind gesund; bestehend aus 3 kastr. Böckchen mit je 4 Kilo (alle sehr lieb), einer 2,5 Kilo-Dame (Madame) und der Zwergkannchendame Freya, die eben immer etwas außen vor ist, von Madame öfters gejagt aber nicht gebissen wird und mit der niemand so recht kuscheln mag. Das soll Toby übernehmen und ich weiß er ist sehr gut im Kuscheln aber er braucht etwas Zeit sich an neue Situationen zu gewöhnen und sie anzunehmen und positiv zu sehen.

Als Toby am nächsten Tag in die Gruppe kam, muss er wohl in einer Art "Schockstarre" verharrt sein, es gab keine Kämpfe, alle kamen und guckten, einige legten sich zu ihm in die oben offene Transportbox, hoppelten über ihn drüber, taten ihm nichts und Toby stellte sich tot, als sei er gar nicht dort, stundenlang. Er ließ das über sich ergehen aber leider fraß und trank er über Stunden nichts und lag nur da, wie ein Plüschtier.

Kerstin nahm ihn daher wieder aus der Gruppe raus und er kam erstmal zu ihr in die Küche, wo er sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und sich ein wenig erholen kann.

Ich denke, dass die nächste ZF bald sein wird, ich werde in "Forumsmitglieder und ihre Tiere", wohnin der Vermittlungsthread verschoben wurde weiter berichten , weiß leider derzeit auch nicht mehr.

_________________________________________________________________________________________________
    In meiner Gruppe feht Toby leider sehr, Rudelkuscheln gibt es nicht mehr und ich hoffe so sehr, dass das wieder kommt.

Mats Verletzungen heilen gut ab und Mats kümmert sich wie gehabt rührend um den alten, an Spondyliose erkrankten Robert (11), knutscht ihn, putzt ihn und auch Melissa und Leonie sind nett zu Robert, liegen oft bei ihm und wärmen ihn von beiden Seiten. Wir wissen nicht, wie lange Robert noch hat aber wenn er leidet und nicht mehr hoppeln kann wird er erlöst . Noch geht es mit den homöopathischen Medis Für Bänder, Gelenke und Herz, neu hinzu kam seit gestern Zeel und Traumeel da er schon ab dem unteren Drittel der Wirbeläule recht schief ist und seine Beinchen etwas verteift. Seine Beinchen gehen ja manchmal zur Seite weg sodass er hinten auf den Popo fällt. Metacam kam bisher noch nicht zum Einsatz, hab ich aber da.

Alle auf einem Knubbel - so wie mit Toby - hab ich noch nicht gesehen. Als Toby gerade weg war haben sich die Mädels (eigentlich beste Freundinnen) etwas gejagt aber nur sehr harmlos und das ist jetzt auch wieder gut. ]

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer