Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
ich vermisse Toby sehr und das herausgerissene Stück Herz wächst nicht über Nacht nach .... aber Toby geht es gut und ich denke, dass er sich schnell in seinem neuen zu Hause einleben wird.
Ich bin sicher, dass ihn die Gruppe auch vermisst und sogar Mats sucht nach ihm, weil er ihn wahrscheinlich gerne nochmal "ordentlich vermöbeln" würde (dabei war Mats dem kräftigeren Toby immer hoffnungslos unterlegen gewesen und hat bei den "Hahnenkämpfen" immer den Kürzeren gezogen ).
Die Gruppe wirkt derzeit etwas unausgeglichen, obwohl ja Mats keinen Stress mehr hat. Melissa, Leonies Busenfreundin, stänkert neuerdings manchmal an Leonie (die über ihr in der Rangfolge steht) rum, versucht sie öftes von hinten unten zu pitschen aber Leonie jagt sie dann weg ohne sie zu beißen. Danach lieben sie wieder Seite an Seite und schlafen bzw. dösen stundenlang aneinandergekuschelt unter ihrem Häuschen.
Mats versucht Freundschaft immer wieder mit Melissa zu schließen, versucht ihr Köpfchen und Augen abzuschlecken aber sie lässt das manchmal kurz zu, hoppelt dann aber weg aber immerhin ist sie nicht mehr panisch wenn er sich annähert. Und Mats beißt sie nicht. (Mats war jahrelang Melissas Mobbingopfer bevor er, als sie im August so krank war, "den Spieß umgedreht hatte")
Alle 4 fressen zusammen und ohne Agressionen aber Mats ist manchmal etwas abseits oder mit Senior Robert zusammen, die Mädels für sich.
Resumée: Es wäre für die Gruppe wahrscheinlich einen Hauch besser gewesen Mats abzugeben, da mit Toby die Gruppe noch harmonischer war (Rudelkuscheln) aber Mats muss erst gesund werden, seine fünf größeren Verletzungen sind schon heftig. Ich hätte Mats jetzt nicht abgeben können, da ich täglich seine Wunden kontrollieren muss. Es geht ihm aber gesundheitlich gut, er hat keinerlei Einschränkungen.
Er bekommt Lacheses C 30 gegen Eiterbildung und Calendula C 30 für die Wundheilung. Die Verletzungen sehen ganz gut aus, kein Eiter und ich bete, dass das so bleibt.
viele liebe Grüße - ich berichte, wie es weitergeht ...
Birgit

,

. Noch geht es mit den homöopathischen Medis Für Bänder, Gelenke und Herz, neu hinzu kam seit gestern Zeel und Traumeel da er schon ab dem unteren Drittel der Wirbeläule recht schief ist und seine Beinchen etwas verteift. Seine Beinchen gehen ja manchmal zur Seite weg sodass er hinten auf den Popo fällt. Metacam kam bisher noch nicht zum Einsatz, hab ich aber da. 
Lesezeichen