Ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen und drück Dich erstmal ganz lieb
Vor einigen Jahren musste auch ich mich von einem meiner Böcke trennen. Sie lebten mit drei Häsinnen zusammen. 2 Jahre lang war es eine super harmonische Truppe, Muffin mochte die Ginger ganz gern, fand die anderen aber immer eher uninteressant. Clark hingegen mochte alle super gern und war auch eher der ruhende Pol, wenn die Mädels mal etwas "unausgeglichen" waren. Aus heiterem Himmel hat Muffin dann Clark in die Nase gebissen (ein Teil musste operativ entfernt werden). Clark hatte sich gewehrt und fügte Muffin einige (kleinere) Bisswunden am Rücken zu. Clark habe ich aus der Gruppe genommen, damit seine Nase vernünftig heilen konnte.
Ca. 2 Monate nach Trennung habe ich eine Re-Zf gewagt.....alles lief Bombe. Sie taten so als wäre nie etwas gewesen und ich war oberglücklich.
Weitere 3 Monate danach kam es dann wieder zu einer Beißerei. Muffin hatte Clark erneut in die Nase gebissen - diesmal hatte Muffin nur ein paar Kratzer. Clark musste erneut operiert werden - die Tierärztin meinte noch, dass ich mir nun etwas einfallen lassen müsse, da seine Nase so stark zerfleddert war und eine weitere "Attacke" nicht standhalten würde.
Ich habe auch lange überlegt und zufällig suchte dann eine ganz liebe Bekannte einen älteren Bock....Muffin hat dort noch viele Jahre mit einer lieben Häsin gewohnt. Ich konnte ihn sogar regelmäßig besuchen und fand es toll, dass er ein Mädchen gefunden hatte bei dem er die Nähe zuließ.
Leider kann ich Dir keinen wirklichen Tipp geben, die Entscheidung musst natürlich Du alleine treffen. Tendenziell würde ich allerdings auch eher Mats abgeben.

was für eine blöde Situation. Ich dachte echt deine Gruppe wäre nun endlich zusammen gewachsen.

aber ich habe auch noch Glück im Unglück und den besten Fahrdienst, den man sich nur wünschen kann
Nachdem meine süße Amy damals auch ein Stück Herz von mir mitgenommen hatte, ist dieses ja auch nachgewachsen

Lesezeichen