Lümmel, du warst ein besonderes Kaninchen.
Geboren bist du bei einem Kaninchenzüchter, weiter gegeben und anscheinend nicht zuchttauglich, kamst du nach 1,5 Jahren Einsamkeit durch Zufall zu mir.
5 Jahre durften wir mit dir verbringen. Du warst so ein soziales, freundliches und freches Kaninchen und hast mit deinem Blick selbst Menschen, die keine Begeisterung für Kaninchen haben, für dich gewonnen.
Du warst auch der starke Chef meiner Truppe, der aufmüpfiges Verhalten schnell wieder eingedämmt hat.
Leider wurde dann bei dir Spondylose an mehreren Wirbeln fest gestellt. Am Ende hat nichts mehr gewirkt und du konntest mit den Hinterbeinen einfach nicht mehr laufen.
Es tat so weh zu sehen, wie du wolltest, aber nicht mehr konntest. Und so musste ich dich gehen lassen. Vor dir musste ich noch nie ein Tier einschläfern lassen und es war eines der härtesten Dinge die ich je tun musste. Diesen Moment werde ich nie vergessen.
Lümmel, du warst das beste Kaninchen. Du warst das Kaninchen, dass meine Liebe zu Kaninchen geweckt hat, du hast mich dazu gebracht, dich nicht einfach so zu halten, wie es bei uns leider die Masse tut.
Als du Mitte Mai sterben musstest, wurde uns ein unersetzbarer Begleiter genommen.
Ich vermisse dich immer noch schrecklich. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke.
Phoebe, du warst nur eine kurze Zeit bei uns.
Du wurdest mit deinem Partner bereits trächtig im Tierheim abgegeben. Bald darauf wurdet ihr beiden von mir übernommen, damit mein Blizzy wieder Gesellschaft bekommt. Du warst etwas zu dünn und hast gefressen für 3. Schon von Anfang an sahst du immer etwas zerzaust aus, hast genossen und hattest Matschkot. Nur 4 Tage nach deinem Einzug hast du Babys bekommen.
Du warst eine wunderbare Mutter und warst so voller Vertrauen und Lebensfreude. Ich durfte deine Kleinen in deinem Beisein untersuchen, durfte sogar beim Säugen zuschauen. Du hast dich so wundervoll gekümmert. Hast zugenommen, bist durch die ganze Wohnung gehoppelt und hast dein süßes Nässchen in jede Ecke gesteckt. Trotzdem hast du mir immer wieder Sorge bereitet, weshalb wir einige Male beim Tierarzt waren. Es konnte nichts fest gestellt werden und gegen dein Niesen konnte nichts unternommen werden, da du noch gesäugt hast. Einen Tag vor deinem Tod hattest du plötzlich ein Ödem am Bauch. Die Tierärzte wussten nicht was die Ursache dafür ist. Du hast dich sonst normal verhalten. Du hast weiter deine Kleinen gesäugt, obwohl sie schon alt genug waren das nicht mehr zu brauchen. Nach 2 Tagen, als ich von Arbeit kam, sagt du an einem Fleck und wolltest nicht wirklich fressen. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren und im Auto hast du in der Box wieder herum geschnüffelt und neugierig um dich geguckt. Doch im Wartezimmer geschah dann das Unfassbare. Von einer Sekunde auf die andere rappelte es in der Box und du warst tot. Phoebe, du warst ein einzigartiges Kaninchen. Liebevoll und so voller Lebensfreude. In den nichtmal drei Monaten, die du hier gelebt hast, bist du mir so sehr ans Herz gewachsen. Immer standest du an der Zimmerabsperrung wenn ich gekommen bin und hast mich freudig Männchen machend erwartet und nach Leckerlis gebettelt.
Gandalf und ich, wir vermissen dich so sehr.
Du warst erst ca 3 Jahre alt..
![]()
Lesezeichen