Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lümmel und Phoebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard Lümmel und Phoebe

Lümmel, du warst ein besonderes Kaninchen.
    Geboren bist du bei einem Kaninchenzüchter, weiter gegeben und anscheinend nicht zuchttauglich, kamst du nach 1,5 Jahren Einsamkeit durch Zufall zu mir.
    5 Jahre durften wir mit dir verbringen. Du warst so ein soziales, freundliches und freches Kaninchen und hast mit deinem Blick selbst Menschen, die keine Begeisterung für Kaninchen haben, für dich gewonnen.
    Du warst auch der starke Chef meiner Truppe, der aufmüpfiges Verhalten schnell wieder eingedämmt hat.
    Leider wurde dann bei dir Spondylose an mehreren Wirbeln fest gestellt. Am Ende hat nichts mehr gewirkt und du konntest mit den Hinterbeinen einfach nicht mehr laufen.
    Es tat so weh zu sehen, wie du wolltest, aber nicht mehr konntest. Und so musste ich dich gehen lassen. Vor dir musste ich noch nie ein Tier einschläfern lassen und es war eines der härtesten Dinge die ich je tun musste. Diesen Moment werde ich nie vergessen.
    Lümmel, du warst das beste Kaninchen. Du warst das Kaninchen, dass meine Liebe zu Kaninchen geweckt hat, du hast mich dazu gebracht, dich nicht einfach so zu halten, wie es bei uns leider die Masse tut.
    Als du Mitte Mai sterben musstest, wurde uns ein unersetzbarer Begleiter genommen.
    Ich vermisse dich immer noch schrecklich. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke.

Phoebe, du warst nur eine kurze Zeit bei uns.
    Du wurdest mit deinem Partner bereits trächtig im Tierheim abgegeben. Bald darauf wurdet ihr beiden von mir übernommen, damit mein Blizzy wieder Gesellschaft bekommt. Du warst etwas zu dünn und hast gefressen für 3. Schon von Anfang an sahst du immer etwas zerzaust aus, hast genossen und hattest Matschkot. Nur 4 Tage nach deinem Einzug hast du Babys bekommen.
    Du warst eine wunderbare Mutter und warst so voller Vertrauen und Lebensfreude. Ich durfte deine Kleinen in deinem Beisein untersuchen, durfte sogar beim Säugen zuschauen. Du hast dich so wundervoll gekümmert. Hast zugenommen, bist durch die ganze Wohnung gehoppelt und hast dein süßes Nässchen in jede Ecke gesteckt. Trotzdem hast du mir immer wieder Sorge bereitet, weshalb wir einige Male beim Tierarzt waren. Es konnte nichts fest gestellt werden und gegen dein Niesen konnte nichts unternommen werden, da du noch gesäugt hast. Einen Tag vor deinem Tod hattest du plötzlich ein Ödem am Bauch. Die Tierärzte wussten nicht was die Ursache dafür ist. Du hast dich sonst normal verhalten. Du hast weiter deine Kleinen gesäugt, obwohl sie schon alt genug waren das nicht mehr zu brauchen. Nach 2 Tagen, als ich von Arbeit kam, sagt du an einem Fleck und wolltest nicht wirklich fressen. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren und im Auto hast du in der Box wieder herum geschnüffelt und neugierig um dich geguckt. Doch im Wartezimmer geschah dann das Unfassbare. Von einer Sekunde auf die andere rappelte es in der Box und du warst tot. Phoebe, du warst ein einzigartiges Kaninchen. Liebevoll und so voller Lebensfreude. In den nichtmal drei Monaten, die du hier gelebt hast, bist du mir so sehr ans Herz gewachsen. Immer standest du an der Zimmerabsperrung wenn ich gekommen bin und hast mich freudig Männchen machend erwartet und nach Leckerlis gebettelt.
    Gandalf und ich, wir vermissen dich so sehr.
    Du warst erst ca 3 Jahre alt..

Geändert von Schlommel (29.09.2016 um 21:19 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wie traurig, dass die beiden nicht mehr bei dir sind.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das tut mir mir mit leid beim Durchlesen, gerade bei Phoebe

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir sehr leid.

Lümmel und Phoebe, ihr beiden Süßen, passt bitte gut auf Euch und Eure Mama auf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid um Deine beiden ..
    und so unerwartet bei Phoebe

Was meinte denn der TA als Ursache ?

Ihr beiden Kleinen, macht es gut

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Es tut mir sehr, sehr leid und du hast deine Liebe zu ihnen wunderbar beschrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Danke euch
    Die Tierärztin hatte mehrere Vermutungen.
    Ihr lief hinten wohl ein bisschen Flüssigkeit raus, so meinte sie, es könnte was mit der Gebärmutter gewesen sein. Oder auch ein Infekt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Lümmel und Phoebe
    Wie traurig dass die beiden zu früh gehen mussten. Sie passen jetzt sicher von drüben auf ihre Familie auf!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sweet-Bunny

Standard

Schlommel, es tut mir sehr leid, dass Deine beiden Süßen nicht mehr bei Dir sind .
    Phoebe und Lümmel, kommt gut drüben an

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Wie traurig, dass du dich so plötzlich von den beiden süßen Schätzchen trennen musstest man steht hilflos da und weiß nicht warum...
    Phoebe und Lümmel, nun seid ihr im Regenbogenland, eure lieben sind so traurig, schickt ihnen einen Sonnenstrahl...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

es tut mir sehr leid um deinen großen Verlust, gleich zwei geliebte Tiere zu verlieren ist so schmerzhaft

machts gut ihr Beiden
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.

Standard

Schlaft gut, ihr süßen Engelchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer