Das kam über Wochen, nicht plötzlich. Erst hat sie mich nur angestupst, dann kam das Knurren dazu und dieses "Anfallen" macht sie seit ein paar Tagen.
Zu Ihren Artgenossen verhält sie sich aber ganz normal? Lässt sich putzen und putzt auch zurück?
Vielleicht mag sie es einfach wirklich nicht gekrault und angefasst zu werden. Nicht jedes Kaninchen lässt sich gerne von Menschen liebkosen.
Ich würde es einfach mal so akzeptieren.
Meine Beiden in Innenhaltung mögen auch gar nicht gestreichelt werden, kommen aber gerne auf mich zu wenn es Leckerli gibt oder ich bei Ihnen sauber mache. Ist nun mal sound ich begnüge mich damit
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ist sie kastriert?
Ich kenne das auch von dominanten Tieren. Da krabbelt und krault man und das ja in der Regel ja irgendwo ausserhalb ihres Sichtfeldes und wenn man sich dann bewegt und in das Gesichtsfeld rein komt wird reflexhaft erstmal drauf gegangen. Da würde ich nichts reininterpretieren ausser, dass sie dominant ist. Man kennt das ja von dominanten Tieren, dass sie auch mal grundlos auf dicke Hosen machen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hallo insomnia,
kann es sein, dass sie Deine Hand nach dem Kraulen rammeln will?
Ich kenne dieses tieftönige Knurren bzw. Brummen auch von meiner Dame... Vornehmlich wenn sie ihren Partner anbrummt, mich brummt sie jedoch auch ab und an an.
Das scheint zum Dominanzverhalten zu gehören, bevor sie aufspringen. Auch das beißen würde dazu passen.
Soweit ich das beobachten konnte reißen sich die Kaninchen beim Rammeln manchmal Fell aus dem Rücken...
In diesem Fall wurdest Du dann wohl einfach in "ihre" Familie der Untergebenen aufgenommen...
LG
Silja
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen