Dir will kein TA helfen? Das ist aber seltsam...
Kann dir nicht einfach ein Freund helfen, oder ein Verwandter, eben mal das Tier zu halten? Muss natürlich gut festgehalten werden, wenn du gleichzeitig mit der Schere hantierst.
Aber wenn es "fachgerecht" gemacht wird, ist das doch eine Sache von 5 min., das sollte selbst Malou aushalten. Und eine Cranberry danach tröstet doch ungemein.

Das wird schon noch ... da bin ich mir sehr sicher.
 Das wird schon noch ... da bin ich mir sehr sicher.

. Habe auch stückweise mit immer mal ein paar Minuten angefangen, hat eine Weile gedauert, aber heute arbeite ich in 2-3 Schichten das ganze Kaninchen einmal durch. Lotte hat sehr dichtes langes Fell, ist aber kein Teddy oder Angora. Den Bauch schneide ich immer bis unter die Arme nackig, weil es ihr immer zu warm ist. Im Winter schneide ich es einfach nur kürzer.
. Habe auch stückweise mit immer mal ein paar Minuten angefangen, hat eine Weile gedauert, aber heute arbeite ich in 2-3 Schichten das ganze Kaninchen einmal durch. Lotte hat sehr dichtes langes Fell, ist aber kein Teddy oder Angora. Den Bauch schneide ich immer bis unter die Arme nackig, weil es ihr immer zu warm ist. Im Winter schneide ich es einfach nur kürzer.

Lesezeichen