Habe gestern in Vechelde angerufen. Sind immernoch nur 17 Anmeldungen30 Kaninchen bekommen wir hier wohl nicht mehr zusammen .... ?
Habe parallel in BS mal angefragt ob noch Plätze frei sind, und wie der Ablauf ist... mal gucken ....
Geändert von svenja1982 (13.09.2016 um 13:07 Uhr)
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego
Die Praxis von Fr. Dr. W. ist extrem klein. Es gibt dort nur einen winzigen Wartebereich und zwei weitere Räume. Der eine ist sowohl OP und Aufwachraum, der andere der normale Behandlungsraum. Die Praxis befindet sich in einem normalen Wohnhaus.
Die Helferinnen waren aber immer sehr bemüht (habe nur Medis geholt) und keinesfalls unwissend in Bezug auf Krankheiten.
Ich habe soeben Terminbestätigung bekommen: 24.09. um 14.00 Uhr! Kosten jetzt 20 EUR pro Tier, was ich aber immer noch im Rahmen finde.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego
Ich steh mit meinen beiden auch seit ein paar Wochen auf der Liste, aber ich befürchte, dass das nix mehr wird
So ein Mist!
Warum fahrt ihr nicht zu Frau W.?
Am 24.9. bin ich noch im Urlaub 😕 Sonst hätte ich mich wohl angemeldet
Ich hatte letzte Woche jetzt auch bei Frau W angefragt. Also sie schrieb mir, dass die Kaninchen in der Box bleiben, dort kurz untersucht werden und geimpft. Zwischendurch wird desinfiziert. Die Termine werden halbstündlich vergeben, was ich , da ja die Praxis nicht so gross sein soll , sehr gut finde. Ich warte jetzt noch auf die Terminbestätigung. Denke auch dass es in Vechelde schwierig wird, dass es nochmal einen Termin gibt.
LG von Svenja
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ganz genau so. Denke, um die 50 Kaninchen etwas aufzuteilen , nicht dass zu Beginn gleich alle vor der Tür stehen. In Vechelde haben die ersten ja auch schon um 14.30 vor der Tür gestanden , um 15 Uhr ging es los. Ich kam erst später, da waren schon über 100 Kaninchen geimpft und wieder weg, ich konnte ganz in Ruhe alleine zum Impfen. ...
LG von Svenja
Unsere 6 waren gestern zum impfen bei Frau Dr. W. in Braunschweig. Hallo SvenjaHier ein kurzer Abriß:
-wir waren ca. 15 Minuten vorher da und konnten ohne Wartezeit direkt ins Behandlungszimmer duchstarten
-die Untersuchung (wie bereits vorher angekündigt nur rudimentär) und auch die Impfung geschah in der TB
-die Praxis ist in de Tat sehr klein und liegt im 2. OG. Wer so wie wir voll bepackt da ankam, sollte ruhig den Fahrstuhl nehmen. Noch dazu wenn er so beleibt ist wie ich
-wir waren nicht bei Frau W., sondern bei der Kollegin Frau E. Ausgesprochen freundlicher und netter Umgang.
-im Nachhinein weiss ich aus ganz sicherer Quelle, dass dort vor jedem neuen Halter die Hände, der Kittel und der OP Tisch desinfiziert werden. Hier wäre es vielleicht wünschenswert, dies in Anwesenheit des Tierhaltes zu machen. Denn unser Dietrich war in einer kleinen TB untergebracht, in dem eine Untersuchung nciht möglich war. Wir hatten extra 2 OP Unterlagen mitgebracht, die wir für solche Fälle auf den Tisch legen wollten, eben weil wir die Praxis nicht kennen. Es ging aber so schnell, noch ehe ich Luft holen konnte, saß der keline Kerl auf dem OP Tisch zur Untersuchung. Für Stammkunden bestimmt kein Problem, denn die wissen, dass dort alles desinfiziert wird, aber wir waren da ja zum ersten Mal und wußten das nicht. Aber im Nachhein wissen wir es halt und können von daher eine 100%ige Empfehlung aussprechen.
-es werden noch mehrere Impftermine statt finden. Wann wusste man noch nicht; einfach mal in der Praxis dort anrufen.
LG
Ralf
Super- klingt doch gut!
Parkplatz bekommen? War ja gestern die Hölle los in der Stadt!
Parkplätze sind da wirklich Mangelware. Wir haben erst recht weit weg geparkt und ich bin erstmal alleine per pedes los und habe die Praxis ausfindig gemacht. Als ich zurück zum Auto ging, sah mich eine anderer Kunde, der aber schon fertig war mit impfen. Der parkte recht nah bei der Praxis, gab mir sein noch nicht abgelaufenes Parkticket und wartete, bis ich mein Auto geholt hatten und dort einparken konnte.Vielen herzlichen Dank an den Fahrer aus Salzgitter.
LG
Ralf
Lieber Onkel Ralf,
vielen Dank für deine Info ... aber dann müssen deine ja alleine hochfahren oder war der Aufzug groß genug ?- ich frag nur, falls ich doch mal mit zwei boxen da einsteigen müsste ... noch bin ich hier ja bei den neuzugängen mit Kokis belegt
![]()
Ich hätte jetzt behauptet, es war 1.OG , ich meine ich bin nur 2 Treppen hoch![]()
![]()
Wir haben Parkplatz im Innenhof direkt vor der Praxis gehabt![]()
Wir waren auch so 20 min vor Termin da, (war mir mit Fahrzeit wegen der ganzen Baustellen auf A395 und in der Stadt unsicher) habe dann aber noch im Auto gewartet, und das Kommen und Gehen beobachtet. Und natürlich mit Ralf kurz gequatscht5 min vor unserem Termin bin ich hoch , kam auch gleich dran, war zu der Zeit keiner weiter da.
Bei welcher TÄ ich war kann ich jetzt gar nicht genau sagen, ich hätte gedacht dass es Fr W selber war.
Geändert von svenja1982 (25.09.2016 um 20:23 Uhr)
LG von Svenja