Euphrasia hab ich noch (wegen den langen Problemen am linken Auge) aber da fällt mir auf das er da beim geben immer sehr zusammen zuckte weswegen ich den Verdacht habe das es ihm irgendwie weh tut...
Es war bei der TA schon so blutunterlaufen alles.
Was mir nur auffällt ist dass das Auge kein bisschen tränt! Bis auf den klebenden Eiter am Fr u heut morgen bisschen noch an der Wimper wars das...Vom linken auge her weiß ich ja noch wie das immer tränte...der Kanal war auch immer zu...aber so beim rechten jetzt...gar nicht. Ist das normal so?

Ich rätsle immer noch rum wie er sich so verletzen konnte...heute Nacht hatte er schon ziemlich Blacky hörbar angeflirtet und sie darauf geknurrt...vllt war das in der Nacht von Do-Fr auch so und sie hat ihn gekratzt da in die enge getrieben? Ich wüsste es sonst nicht.
Er hätte doch nicht mehr den Schwung sich beim gemütlichen traben (sein maximum) sich Heu ins Auge zu rammen?
Hab das gehege nochmal untersucht auf zweige oder Draht...aber da fällt mir nichts auf. Leg die zweige auch immer so hin das nix passieren kann bzw zwick sie zurecht...
Jetzt ist das linke u rechte Auge zu...hab angst das sich vllt hinterm Auge in Wirklichkeit ein tumor der aufgeplatzt ist steckt. Oder jetzt ein Eiterherd (weil vorne nix rauskommt)

Erstmal abwarten bis Fr zur Kontrolle oder Do...am Mo tropfen holen (danke ich werd nach diesen fragen)...wüsste nicht ob ich ihn operieren bzw Auge entfernen lassen könnte...obwohl er schon stämmig für sein alter ist.
Im Moment hoppelt bzw bewegt er sich zumeist blind mit geschlossenen augen