Ach herje, Anna. Nun haben wir schon so oft miteinander geschrieben als es um Ryan ging, und dann finde ich das hier im Forum.

Es überwältigt mich, was die kleine Maus für euch war. Das tut mir sehr sehr leid

Ich kenne das Gefühl, ein Tier in eine Klinik zu geben, immer in der Hoffnung, dass es das beste für es ist.
Ich habe das vor zwei Jahren mit meinem Hund erlebt. Wir sollten ihn nicht besuchen, weil es ihn nur aufwühlen würde.
Als wir nach drei Tagen den Anruf bekamen, wir sollen sofort kommen, weil es ihm so schlecht ginge, war ich traurig und wütend zugleich.

Ich habe diesen Hund nicht mehr als meinen Hund wiedererkannt. Er war apathisch und hat uns gar nicht mehr mitbekommen, wie unter Drogen.
Ein Abschied war trotz unserer Anwesenheit nicht mehr möglich. Er hat uns gar nicht mehr wahrgenommen

Seitdem betrachte ich Klinikaufenthalte kritischer und bestehe darauf, den Kontakt zum Tier zu halten.... Manches lernt man eben erst aus Erfahrungen...

Ich weiß, wie du dich fühlst, möchte dir aber sagen, du musst dir keinen Vorwurf machen. Ich stelle mir immer vor, was wäre gewesen, wenn sie zuhause geblieben wäre, hätte ich so helfen können, wie eine Klinik...? Ein schwieriges Thema... Aber was wir auch entscheiden, wir entscheiden immer FÜR das Tier.

Ich hoffe, Ryan wird sich mit Gizzy gut verstehen und ihr kein Ersatz für Mico, aber ein netter neuer Kumpel werden. Auf dass sie beide zusammen alt werden dürfen und ihre Zeit genießen.