Seite 111 von 189 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Verspielt.

Standard

www.vegane-bergpension.de - da war ich letzte Woche Mittwoch bis Sonntag.

Die Bergpension wird von einem Ehepaar betrieben, welches vier Kinder hat - 3 Mädchen von 1, 3 und 4 Jahren und ein 12jähriger Sohn. Durch die Kleinen ist trotz der sehr ruhigen Gegend schon eine Geräuschkulisse gegeben, die toben gerade im Sommer den ganzen Tag durch den Garten. Es sind nette Kinder, die natürlich an Gäste gewöhnt sind.

Die Pension liegt in Schulenberg, man ist recht fix in Altenau, Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Bad Harzburg und hat dort jeweils reichlich Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Frühstück gibt es ab 8:00 Uhr, pro Person zwei Brötchen und 2 Scheiben Brot, dazu ein Teller mit Aufschnitt (Seitan, selbstgemacht), Käse, Tomaten, Gurke, Salatblätter, selbstgemachte Marmelade, dazu meist noch irgendein "Extra" wie mal Tomate-Mozzarella oder Avocadospalten mit schwarzem Salz. Auf einem Buffet waren dann noch einige Müslisachen, Milch und Orangensaft zu finden.

Abendessen gibt es um 18:30 Uhr - es gibt keine Auswahl, sondern alle bekommen das Gleiche. Ich fand das sehr entspannend lecker war es auch. Ich hatte die Tage Lauchquiche mit Salat, Nudelsalat mit Seitan, Kartoffelsalat mit Seitanspieß und noch etwas, was mir gerade nicht einfällt, dazu jeweils ein kleines Dessert. Als ich da war, war es sehr warm, demzufolge halt viel Salat.

Aus einem Regal bzw zwei Kühlschränken kann man sich mit Getränken selbst bedienen, die Entnahmen werden auf einem Zettel mittels Strichliste notiert und bei Abreise abgerechnet. Die Getränkeauswahl war sehr groß, die Preise ganz OK. Einige Snacks sind auch vorhanden.

Mittagessen wird nicht angeboten, man kann sich aber jederzeit einen Snack machen lassen, es gibt eine extra Karte mit Kuchen, Eis etc.; ich ließ mir mal einen Kirschkuchen mit Vanilleeis und Saane machen, das kostete 4,50 €, fand ich ganz OK, wobei sich der Kirschkuchen als ein Blätterteigteil mit warmer Kirschfüllung entpuppte, war aber lecker.

Zimmerservice gibt es nicht Toilettenpapier findet man unten, wo es auch Getränke gibt.

Die Pension ist durchaus schon etwas abgenutzt bzw in die Jahre gekommen; die Betreiber sind derzeit noch Pächter, die aber schon an einem Kauf herumdenken. Die Zimmer sind aber ordentlich und sauber. Die Matratzen sind sehr weich - nicht durchgelegen, aber eben sehr weich. Dachte erst, das kann nie was werden, aber tatsächlich schlief ich dort besser als daheim oder auf dem luxuriösen Boxspringbett kurz danach.

Gegen 19:45 Uhr werden die Kinder ins Bett gebracht, dann herrscht auch schnell Ruhe. Ab 20 Uhr sind Nina und Björn immer für eine Spielrunde zu haben, wobei die einjährige am Tisch noch gestillt wird, was aber kaum auffällt, es wird völlig selbstverständlich gehandhabt.

Es ist eher eine einfache Pension, ich habe mich dort aber sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an den netten, aber nicht aufdringlichen Betreibern liegt. Es herrscht eine recht familiäre Atmossphäre. Bei unseren Spielrunden waren wir immer 5-7 Spieler, man kommt recht schnell in Kontakt, falls gewünscht.

Alles, was dort an Essen und Getränken angeboten wird ist 100 %ig vegan, es gibt keine Kompromisse.

Ende November bin ich anlässlich eines Spieltreffens wieder für zwei Nächte, ich freu mich schon drauf. Kann mir gut vorstellen, auch nächstes Jahr für eine kleine Auszeit vom Alltag wieder hinzufahren.

Sodele, soweit mein Bericht zur veganen Bergpension
    Geändert von Sandra (17.09.2016 um 10:58 Uhr)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Sandra, das klingt echt klasse
    Ich fürchte, meinen Freund könnte ich damit nicht locken, sonst wäre das echt eine Überlegung wert...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist gerade mal wieder dieser Kuchen im Ofen : http://www.chefkoch.de/rezepte/15161...nenkuchen.html
    Der geht immer, mag den auch sehr
    Liebe Grüße

Taty

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

oh eine spiele-pension und auch noch Vegan klingt sehr gut
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Gast
    Gast

Standard

Klingt super ! Befürchte nur, da werde ich allein hinfahren müssen .

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

schade, dass ich süß aufs Brot nicht mag. Das macht Brot essen allgemein irgendwie immer bisschen schwierig

Dafür hab ich mich offenbar nach Jahren an den Sojageschmack gewöhnt Ich esse gerade Milchreis mit Sojamilch und wüsste ich es nicht, würde ich es nicht schmecken Dabei habe ich den Sojageschmack immer sofort wahrgenommen und fand ihn eklig

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich habe einen leckeren Aufschnitt entdeckt: http://www.smilefood.de/vegane-wurst...-vegane-salami Bin ja immer auf der Suche nach Produkten, die ich meinem Freund unterjubeln kann. Leider war er skeptisch, da er weiß, dass ich ihm kein totes Tier kaufe.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Ich hab gestern Kuhmilch für meinen Latte verwendet (Rest vom Besuch). Bäh fand ich das eklig. Ich hab es dann weg geschüttet.
    Da der Besuch meinen Soja-Reis-Drink aber geschmacklich auch mochte, werde ich keine Kuhmilch mehr anbieten.
    Lieben Gruß, Jessica

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich habe einen leckeren Aufschnitt entdeckt: http://www.smilefood.de/vegane-wurst...-vegane-salami Bin ja immer auf der Suche nach Produkten, die ich meinem Freund unterjubeln kann. Leider war er skeptisch, da er weiß, dass ich ihm kein totes Tier kaufe.
    Die hatte ich auch schon bei real gekauft und probiert, fand sie sehr gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ab Donnerstag bis Samstag gibt es wieder die vegane Fanpizza bei Lidl.

Gast**
    Gast

Standard

Da glaub mal dran

Es muss wohl richtig heißen,mit etwas Glück kriegt ihr Donnerstag Morgen noch eine Pizza

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich werde mal meine Gleitzeit nutzen und um 7:50h vor Lidl stehen.

Wie damals am Computer-Tag bei Aldi.

Gast
    Gast

Standard

Ich werde dieses Mal Mittwochabend bei Lidl rumgucken, vielleicht hab ich Glück. Donnerstag sind wir zum Betriebsausflug, da kann ich es knicken und Freitag wird wohl keine mehr da sein .

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

ja sagt mal wo wohnt ihr denn alle?!
    Bei uns gabs die tagelang in beiden Lidls und sogar noch danach reduziert weil nicht alle verkauft wurden

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Da wo sich der Absatz nicht lohnt, wo eh nur drei liegen und die dann von den "Ach, ich probier mal, was die Veganer so essen"-Fleischessern mitgenommen werden, weil die Pizzen ja nur 1,11€ kosten .

Da wohn ich .

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

In der veganen Bochum-Gruppe bei FB hat das leider jemand rausposaunt. Ich werde auch Mittwoch mal schauen, ob ich schon was abgreifen kann.

Mein Freund hat sich am Samstag auf dem Markt einen italienischen Zitronenkuchen geholt. Der roch so unendlich gut, dass ich mich noch heute ans veganisieren mache. Ich hing da quasi mit meiner Nase drin.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Bei uns gabs die tagelang in beiden Lidls und sogar noch danach reduziert weil nicht alle verkauft wurden
    Dort wo sich diverse ...-vegan-Gruppen bei fb aufhalten und so wie Anja schon schrieb alle Heuschrecken vorzeitig informiert werden.

copyright Grit Rümmler 2009

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich hatte das neulich im Prospekt auch gesehen, hab aber nicht drauf geachtet, dass es ab Donnerstag ist und bin gestern beim Einkaufen extra nochmal rein, weil meine Erinnerung im Hirn aufploppte
    Ob ich jetzt Donnerstag nochmal zu Lidl gurke, weiß ich noch nicht. Eigentlich essen wir eh sehr selten TK-Pizza..

Gast
    Gast

Standard

Die Pizza scheint es in etlichen Lidl-Filialen sogar jetzt schon zu geben. Ich guck morgen abend mal... wenn nicht: ich hab noch 5 im TK-Fach .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer