Lieben Dank für den Link, leider kann ich diesen nicht öffnen.
Und es gibt leider traurige Neuigkeiten: Paule ist leider letzte Woche verstorbenVielleicht war es doch in letzter Zeit zu viel für ihn oder einfach das Alter und der Schnupfen. Jetzt ist er zumindest wieder vereint mit Pedro.
Ich habe mich gleich um eine Nachfolge für Oskar gekümmert und Olivia aus dem Tierheim geholt, auch eine Schnupferin und in etwa in seinem Alter. Sie ist außerdem ein sehr aufgewecktes Kaninchen. Seit gestern läuft die Vergesellschaftung und bisher ist die Rangordnung noch nicht ganz geklärt. Eventuell ein Fehler von meiner Seite, ich habe das Gehege nur mit Essig gereinigt und beide dann in das von Oskar bekannte Gehege reingesetzt. Sollte ich die Vergesellschaftung eventuell doch noch in einem völlig neutralen Raum machen oder meint ihr, das sich das noch mit den beiden ausgeht? Wie lange sollte man warten? Wann gilt eine Zusammenführung als gescheitert? Olivia hat beträchtlichen Respekt vor Oskar und wenn ich die Balkontüre aufmache, nutzt sie jede Chance um aus dem Gehege "auszubrechen" oder vor Oskar zu fliehen.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Zusatz: Olivia und Oskar kennen sich schon aus dem Tierheim, sie waren dort in dem selben Gehege. Inwieweit hat das Einfluss?
Lesezeichen